Herzlichen Glückwunsch an die Tochter. Hab ich schon hinter mir, mit der Hilfe des Forums. Dann sind wir ja schon zwei mit einer 1 !!!
MfG starwarsphila
Beiträge von starwarsphila
-
-
Angebotsende: 18.06.08 20:30:00 MESZ
Bietende: 18.06.08 08:30:00 MESZstarwarsphila: 99 Euro
-
Hallo liebe Forumteilnehmer,
heute möchte ich mal die DDR Mi.Nr.: 1843 mit einem markanten
PLF (?), DZF (?) vorstellen. Den Knick in der Marke bitte außen vor lassen. Mit freundl. Grüßen starwarsphila -
@wolleauslauf - Jawoll !!
-
@Saguarojo,
wieso überflüssig? Ich würde sagen: Jedem sein Sammelgebiet!
Aber trotzdem schöne Sammlergrüsse. starwarsphila -
Hallo, ich mal wieder.
Seht Euch mal bitte den Stempel aus der Tagespost an.
Ist es normal das der Stempelrand vom Datum so sauber durchbrochen wird? MfG starwarsphila -
Recht herzlichen Dank, Afredolino!
Ich bin jetzt am überlegen und werde mal sehen ob ich mir einen Katalog zulege, aber auf jeden Fall Danke für Deine Hinweise. -
Hallo an alle!
Ich weiß das hier immer die selben Fragen kommen, also sage ich mal ich möchte keinen Porsche für meinen Vater bestellen!
Es ist auch kein "Dachbodenfund" sondern ich habe von einem Flohmarkthändler einige Alben für 20 Euro gekauft. Der war wohl genervt weil viele geschaut haben aber keiner hat gekauft und so hat er mir alle für den Preis gegeben.
Es waren USA marken dabei, also hat es sich schon für mich gelohnt!
Es sind noch Marken von Belgien Österreich Schweiz usw. aber besonders gefallen haben mir die aus Frankreich:
Ich habe eine kleine Auswahl getroffen, es sind so ca. 400 Marken, davon 50 absolute Ruinen.Meine Fragen:
Lohnt es sich als Grundstocksammlung oder ist alles nur Massenware?
Vielleicht mach ich Frankreich zu einem Sammelgebiet von mir, lohnt die Anschaffung eines Kataloges? MfG starwarsphila -
Habe genau das gleiche Problem!
MfG starwarsphila -
@dj postmann, thjohe, Kyantarodor
Danke für die schnellen Hinweise und Antworten!
Kyantarodor,du hast Post.
MfG starwarsphila
-
Hallo ich sammle Kontinent Amerika speziell USA aber habe leider keinen Katalog. Könnte mir einer von euch einen alten/gebrauchten Amerika katalog geben, ich würde 10 bis 15 euro dafür ausgeben. Habe schon bei messen und börsen gesucht aber nicht gefunden.
-
@drei Kreuzer,
nur nebenbei: Anästhesie - zum erstenmal am 16.10.1846 mit Lachgas,
(laut Wikip.) -
Hier noch die fehlenden .
-
Gerade von mir entdeckt. Hoffe man kann damit was anfangen!?
1. Mi. 846 Fleck über U von DEUTSCHE
2. T und S verbunden
3. Mi. 938 Haarausfall über Brillenbügel
4. Mi. 3345 H von Goethe defekt0846 0938
0846 0938
-
Gerade gefunden: DDR 2754 Farbpunkt unten am "i"
-
Hallo @alle!
Hat denn wirklich keiner eine "Langnase" in seiner Spezi-Sammlung.
Es würde mich brennent interessieren wie die wirklich aussieht!
Durch dieses Thema werde ich noch zum Plattenfehlersucherspezialagenten, ich mach fast nichts anderes mehr.
MfG starwarsphila -
Danke für alle Glückwünsche!
-
Wen es interessiert: Das Referat ist eine 1- geworden!
-
Danke an Alle!
Manowar
Ich habe genau 10min Zeit und werde mich ungefähr an die Gliederung von Lars halten, die hat mir gut gefallen aber trotzdem nochmals danke an Alle. Ich bin immer wieder sehr erstaund wie schnell man hier Antworten auf alle Fragen bekommt.Einfach super. -
Ich möchte in der Schule ein Referat über die Geschichte der Briefmarke halten.
Nun mal eine Frage an Euch: Wie würdet Ihr die zeitliche Gliederung erstellen?
(Vorphilatelie, ?, ?, ?, ?, Heute)
Für jede Anregung wäre ich sehr dankbar!