1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Die Star-Wars-Saga auf Briefmarken

• Newsbot
  • 10. Mai 2008 um 10:02
  • Newsbot
    Stamm Mitglied
    • 10. Mai 2008 um 10:02

[Blockierte Grafik: http://philatelie.deutschepost.de/philatelie/art…ten0805_01b.jpg]

Ein ganz besonderes Highlight bietet die Deutsche Post allen Filmfans an - die Star-Wars-Saga auf Briefmarken. Am 25. Mai 1977 lief die erste Folge des heutigen Filmklassikers "Star Wars" (zu deutsch "Krieg der Sterne") erstmals in den amerikanischen Kinos. Anlässlich des 30. Geburtstags der Science-Fiction-Reihe hat der US-Postal-Service 15 verschiedene Briefmarken mit den beliebtesten Motiven und Figuren der legendären Filme herausgegeben. Jetzt sind diese Marken auch in Deutschland erhältlich. Neben einem 15-teiligen Postkarten-Set und einem Star-Wars-Kleinbogen, auf dem sämtliche Postwertzeichen der Serie in selbstklebender Variante enthalten sind, dürfen sich Filmfreunde auch auf einen Ersttagsbrief und einen Kleinbogen freuen. Diese würdigen die, laut einer Umfrage des US-Postal-Service, beliebteste Star-Wars-Figur - den Jedi-Meister Yoda.

Hinweis: Zur Frankatur in Deutschland sind diese US-amerikanischen Briefmarken nicht zugelassen.

Quelle: http://philatelie.deutschepost.de/</a>

• Saguarojo
    Gast
    • 11. Mai 2008 um 06:15

Aus den USA habe ich schon eine Reihe von Briefen mit diesen Marken bekommen. Das spricht mich wirklich nicht an. Diese Serie halte ich für total überflüssig.

• wolleauslauf
    Gast
    • 11. Mai 2008 um 13:36

Hallo saguarojo,

vorsichtig sein mit deinen Äußerungen ( halte ich für total überflüssig ) :D

Wenn mein Sohn Kakteenmarken zum tauschen hätte, würdest Du diese aufgrund dieser Aussage und diese Serie betreffend, garantiert nicht erhalten. ;)

Laß doch die Leute sammeln was ihnen Spaß macht.

Sammlergrüße von Wolle

• starwarsphila
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. September 1993 (32)
    • 11. Mai 2008 um 18:07

@Saguarojo,
    wieso überflüssig? Ich würde sagen: Jedem sein Sammelgebiet!
    Aber trotzdem schöne Sammlergrüsse. starwarsphila ;)

Ich will philatelistisches Wissen anhäufen.
    Trolle raus!!!

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 11. Mai 2008 um 18:42

Bitte unten lesen

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 11. Mai 2008 um 19:03

Ich kann die Star Wars ZD-Bogen hier noch auf der Post zum Nominalpreis besorgen.

• Saguarojo
    Gast
    • 11. Mai 2008 um 19:12

Es ist meine ganz persönliche Meinung, dass mir diese Serie nicht gefällt. Schaut Euch doch mal diese Fratze an. Ein sensibles Kind kann davor Angst bekommen. Ich sehe das auch nach pädagogischen Gesichtspunkten (Berufskrankheit von mir).

Bilder

• ST.jpg
      • 262,24 kB
      • 592 × 374
      • 221
  • wolleauslauf
    Gast
    • 11. Mai 2008 um 20:07

saguarojo,

er gehört aber genauso dazu wie der geliebte Yoda.
    Außerdem gibt es Schlimmeres.

Man muß die ganze Geschichte kennen ( alle Teile ) um den Zusammen-hang und die Personen zu kennen. In jedem Märchen gibt es Gute und Böse. Wichtig ist die Kinder zu überzeugen, daß das Gute meistens siegt !!!

Ich glaube ferner, daß viele Eltern ihre Aussichtspflicht verletzen, bei dem was die kids sich so jeden Tag im Internet reinziehen, bzw. ungesperrt von den Eltern reinziehen dürfen. ! ;)
    Ist auch nur eine persönliche Meinung, aber die Erkenntnisse im Freundes-, bzw. Verwandschaftskreis sind erschreckend !!!
    Gott sei Dank sind meine Kinder aus diesem Alter und glauben an das Gute ! ;)

Da müssten ja dann auch Märchenmarken mit Hexen tabuisiert werden.
    Mach´s gut.

Sammlergrüße von Wolle

• starwarsphila
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. September 1993 (32)
    • 11. Mai 2008 um 20:53

@wolleauslauf - Jawoll !! ;) ;) ;)

Ich will philatelistisches Wissen anhäufen.
    Trolle raus!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™