Hey mljpk !
Poste mal den Beleg dann es es besser zu antworten !
Hey mljpk !
Poste mal den Beleg dann es es besser zu antworten !
ZitatOriginal von SvenBremen
Eigentlich habe ich begründete Gründe anzunehmen, dass sie echt ist..aber ich scheue die Prüfkosten. machen die den Michelpreis extra so hoch, damit die Prüfer abkassieren können?
Die Prüfgebühren betragen rund 25,00 Euro einschließlich Versandkosten wenn SIE echt ist, sollte SIE nicht prüfbar oder falsch sein haste Du 6,00 Euro in den Sand gesetz. Ist SIE echt so erreicht SIE mit Attest sicherlich einen Verkaufswert von 100,00 Euro. Nun wäge ab, knausern und nix wagen, damit ist Die auch nicht geholfen, etwas Risiko erhöht den Adrealinspiegel.
Nur Mut !
Hey Wandervogelgelb !
Der Link führt ins Leere !
ZitatOriginal von SvenBremen
[quote]Original von Wolffi
Er ist einfach zu perfekt... zudem meine ich, dass die Bremer Stempel um diese Zeit mehrheitlich Bremen 2 oder Bremen 5 gestempelt war.
Grummel
Laut Online Michel 550,00 Euronen.
Und da fängt das Problem an, diese hohen Werte werden selten in einem Buch gefunden, wenn echt dann fragt sich, warum ist die bislang keinem aufgefallen. Ich kann mir nicht vorstellen das Sie echt ist !
Hey Kartenhai !
Nein, es ist keine ganz normale Marke (Mi.Nr. 1407 A) es auf dem Foto schlecht zu sehen, die Marke ist nicht fühlbar Sie ist vsl aufgedruckt da der Stempelabschlag ebenso aufgedruckt erscheint. Würde DIR den Ausschnitt gerne zuschicken um besser zu urteilen !
Gefunden in Kiloware. Weiß wer ob es privat hergestellte Produkte gab ?
Aktuell aus der Tageszeitung !
@Heino19678
Gibt man Deinen Ebaynamen bei Google ein, dann stößt man immer wieder auf Repros oder Fälschungen. Warum haben Dich eigentlich die Moderatoren noch nicht aus dem Forum entfernt??
Grüße[/quote]
Ich habe mal versucht den Ebaynamen bei Google zu suchen, hier das Ergebniss:
Ergebnisse für Ebay Name BEFAMA 2007
Keine Ergebnisse für Ebaynama BEFAMA 2007 gefunden
Liebes Mitglied Transgender, bevor Sie hier im Forum einfach haltlos meine Person angreifen legen Sie doch mal offen was ich angeblich an Repros oder Fälschungen bei Ebay anbiete.
Sie sind in der Beweispflicht, ansonsten halte ich gegen Sie rechtliche Schritte wegen Verleumdung vor !
ZitatOriginal von Graf Zahn
Ich verstehe es einfach nicht.
Würdet Ihr soviel Geld für Repros ausgeben ? Ist das gängig ?
Nein, würde ich nicht, aber, weiß der Käufer überhaupt was ein Repro ist ?
Nein, er weiß es nicht und die Gier des hirnlosen Schädels läßt jeden Gedanken abwegig links liegen, das muss er haben und daher gehen diese blumigen Beschreibungen für horrende Beträge über den Ladentisch.
Berücksichtigen muss mann aber auch das viele Sammler nicht Philatelisten kein großes Fachwissen haben, siehe auch hier im Forum die Vielzahl der Anfragen: Was ist das wert, was ist das überhaupt für eine Marke;
hab ich gefunden, gekauft ohne Ahnung u.s.w. !
Was soll mann dazu sagen, es wird Ihnen solange das Geld aus der Tasche gezogen bis der Gehiernkasten anfängt zu denken.
Und was passiert dann ? Eines Tages will er seinen Schatz wiederverkaufen nachdem er erfahren hat was er da hat , und das Karussel dreht die nächste Runde. Das Problem in der Philathelie: es wird nie was entsorgt !
In diesem Sinne allen viel Erfolg bei derartigen Angeboten
Gruß
Heino1978
Hallo !
Was ich da gesehen habe ist ein Gesamtwert (realistischer Wert) von maximal 5,00 Euro für alles, tut mir leid, wertvolles habe ich nicht gesehen !
Gruß
Heino1978
ZitatOriginal von Winni
Die Idee mit der Zeitung find ich sehr gut
Wo scanne ich am besten oder stelle ich ein?MfG Winni
Dank an alle für die Vorschläge.
Einen Scanner sollte man eigentlich haben gehört doch heute zum Standart ohne Scanner muß Du wohl in einen PC Laden gehen oder in der Apotheke fragen od die Dir nicht eine Kopie machen wollen.
Doch das nutz insofern nichts da Du dann das Opjekt nicht einstellen kannst.
Möchtest Du die Marke verkaufen oder was ist damit geplant ?
Gruß
Heino1978
Ok ich glaube ich muss mich einmal auf die suche machen mache einem günstigen michel
Muss ja nicht der neuste sein - vielleicht Brauch ich dann nicht mehr so viele fragen zu stellen
Gruß
Winny[/quote]
Gib mal bei Ebay das Wort Michelkatalog ein oder auch bei google
Du wirst mit Angeboeten dichtgeschmissen !
Viel Glück
Gruß
Heino1978
ZitatOriginal von RayB
@ Gerhard2
Was mich wundert ist die Tatsache dass uralte Marken teilweise nur Centbeträge wert sind.
Was genau den Wert ausmacht, ausser Angebot und Nachfrage, erschliesst sich mir nicht. OK, Seltenheit und Erhaltungsgrad, das ist klar. Aber was noch? So selten ist die Tälli-Marke ja dann doch nicht, was also macht diese eine so besonders?Gruss
Ray B.
Hallo !
Über den Wert hatte ich schon mal an anderer Stelle geschrieben:
Der Wert ist immer der Wert, den andere Sammler bereit sind dafpür auszugeben.
Das alte Marken auch uralte Marken teilweise nur Centbeträge wert sind, ist relativ einfach erklärt, dem Hobby Philatelie wird fast nie etwas endgültig endsorgt (heißt vernichtet) somit durchlaufen Briefmarken Einzelmarken oder auch Sammlungen mehrmals den Markt. Da jedoch Briefmarken in Massen hergestellt wurden (Millionenfache Auflagen) werden Sie auch nicht im Preis steigen. Eine blaue Maurizios Marke die es weltweit nur ein paar Mal gibt wird sicherlich immer einen hohen verstelligen Betrag haben.
Es gibt Sie hat nur ein paar mal !
ZitatOriginal von uli
Ein Jahr wird es bestimmt dauern. Ein Kilogramm in der Woche ist eigentlich immer drin, manchmal mehr.
Gruß
Uli
Hallo Uli !
Frage; wenns erlaubt ist: Was kosten so 3 Säcke voll ?
Gruß
Heino1978
ZitatOriginal von gründi
Ich sehe auf den letzen Bildern ungestempelte Briefmarken Bund, Berlin sowie Allierte Besetzung. Sollten die Briefmarken postfrisch mit Originalgummierung (ohne Falz!) sein, dann kann man hierfür alleine schon 20,-€ bis 30,-€ erreichen.Postfrisch ist immer gefragt, in diesem Falle würde ich es bei ebay versuchen.
Und noch ein Tipp: viele Fotos einstellen, und nicht den ganzen Posten aufeinmal sondern schön auseinandernehmen, macht zwar Arbeit, rentiert sich dann aber doch.
mfg
gründi
Hallo Winny !
Ich sehe das genau so wie gründi, schön alles zerlegen, den und das ist ausschlaggebend bei Ebay und Co : Käufer suchen oft nur Einzelwerte oder auch komplette Sätze, sprich, fehlende Marken. Komplett Sammlungen bringen nur dan Kohle wenn es gesuchte Ware ist und das ist bei Dir leider nicht der Fall. Mach Dir die Mühe und stell doch mal bei Ebay die beiden Autosätze getrennt ein 1 x postfrisch 1 x gestempelt .
Deine Frage was soll ich verlangen; Es geht immer noch bei Ebay und Co am einfachsten mit der 1,00 Euro Startvariante, hohe Startpreis finden oft keine Käufer den alle wollen bei Ebay und Co alles zum Nulltarif doch wenn die Auktion erst läuft und die Bieter bieten, erzielst Du auch gute Preise.
Ich habe zum Beispiel gestern bei delcampe die Marke Bund Michelnummer 2913 Janoch Marke gestempelt für 2,55 Euro der ehemalige Postpreis l58 Cent, die Marke hatte ich von einem Brief abgelöst, nicht schlecht der Verkaufspreis oder ?
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß
heino1978
ZitatOriginal von Wogenkamm
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Macht es Sinn, das Ganze dann einfach als Sammlung bei EBay einzustellen?
Hallo erstmal !
Nun, ob es Sinn macht oder nicht, das ganz bei Ebay einzustellen, ist ein Versuch allemal Wert. Dein Problem : Da Du Dich mit Marken überhaupt nicht auskennst, in welcher Rublik zum Beispiel würdest Du die Marken(3 Foto) einstellen ? Ein Angebot in einer falsche Rublik kann zum großen Nachteil für den Anbieter werden (interessierte Sammler finden Dein Angebot nicht)
Sind etwa noch mehr dieser Marken mit dem Aufdruck Dienstmarke gestempelt vorhanden ? Ich würde die alle nehmen sicherlich auch als mehr als nur 5 Euro.
Mit dem Wert ist das immer so eine Sache, was ist ein Wert ?
Ein Wert ist immer der Wert den ein Sammler bereit ist zu geben !
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei einem eventuell angedachten Ebay Verkauf.
Gruß
Heino1978
ZitatOriginal von Werner Briefmacker
Hallo Uli,könnte es sich um eine der bekannten Fälschungen z. Schaden der Post handeln? Als D ist mir die zwar nicht bekannt, aber wer weiß was mit einer gestempelten Marke alles passiert ist. Ich zitiere mal aus dem RSV-Register "SWK Deutschlands": "Das Papier ist bei der Fälschung graustichig, rau und waagrecht gefasert. Die Konturen des Druckes (Offset) sind unscharf. Vorder- und Rückseitig eine fast weisse Fluoreszenz. Zähnung K 14."
Passt zwar nicht unbedingt so ganz zu Deiner Beschreibung .. aber wer weiß schon?
Gruß,
Werner
Die Mi.Nr. 1406 wurde anfang der 90 ziger Bogenweise von Auftraggebern aus der sogenannten Kaffeefahrerbranche in der Ukraine zum Schaden der Post gedruckt (Ganzfälschungen) die Marke hatte keine Flureszens, damit dies in der automatischen Briefzentren nicht auffiel (wäre aussortiert worden) wurde der 5 Pfenning Wert Bund Mi.Nr. 1448 zugeklebt. 1993 wurde von der Kaffeefahrerfirma vergessen die 5 Pfennig Marke zuzukleben die wurden bei Briefzentrum automatisch aussortiert und dann fiel der Betrug auf. Bei einigen Personen aus der Branche wurden Bogenweise Marken beschlagtnahmt.
Gruß
Heino1978
ZitatOriginal von Graf Zahn
Wenn man heute auf den Link drückt, so kommt kein Angebot mehr unter "weil ich mich überhaupt nicht mit Briefmarken auskenne". Es scheint sich also doch einiges getan zu haben, bzw. jemand hat sich ausgiebig eingesetzt. Stampx ? Du hast dich doch für uns alle sehr engagiert und machst es noch. Ich danke Dir ! Großes Lob - Was ist mit besagten Anbietern, die schön gelistet wurden, geschehen ? Ich kann bei der Suche keine Angebote mehr sehen.
Der Link funzt wieder zur Zeit 93 Auktionen
Na dann frohe Ostern
ZitatOriginal von Thor74
Hallo,sozusagen im familiären Auftrag möchte ich euch allen hier die große Sammlung meines Großvaters und dessen Vorfahren präsentieren. Die Marken wurden über 3 Generationen bis ca. 1985 zusammengetragen - mit dem Fokus auf Markenserien und deren Vervollständigung.
Leider lagen die Alben nach dem Tod meines Großvater '85 bis heute mehr oder weniger unbeachtet im Bücherregal.
Viel Spaß beim Schauen, Blättern und Staunen!
Gruß A.Friedrich
Hallo Alex !
Alles wesentlich wurde schon geschrieben, es ist ein riesen Bestand zugegeben, doch einfach nur durschnitts Ware (Billig Masse)
Mein versöhnlicher Tipp, das Ganze hat 28 Jahre im Regal gestanden, interessiert hat es in all den Jahren keinen (keiner hat an einen Erbgewinn gedacht) wenn Du sie nicht verschenken oder mühselig bei Ebay verhokern willst, stell alles auf den Dachboden, in 20 Jahren freut sich eventuell dann einer über einen rissengroßen Dachbodenfund !
Gruß
Heino1978
ZitatOriginal von RayB
@ Heino1978
Aber einb wirklicher Schatz war da auch noch nicht dabei, wenn auch viel Brauchbares.Gruss
Ray B.
Was muss ich mir unter viel Brauchbares vorstellen ?
gruß
Heino1978