Aktuell aus der Tageszeitung !
Postmitarbeiter plündern Pakete
-
-
Ach so, deswegen sind meine Briefmarken in letzter Zeit ALLE angekommen, auch das manchmal inliegende Geld, damit kann man ja nicht telefonieren und fernsehen
Dummheit findet immer einen Fänger !
Grüße von Wolle
-
Handys und Tabak sind den Dieben wohl viel wichtiger als z. B. Sammler-Briefmarken. Lassen sich wohl heutzutage besser verkaufen.
Gruß kartenhai
-
Von den von mir versendeten Briefmarken verschwinden auf dem Postweg rund 2%. Meist Briefe ins Ausland, gehäuft in die östlichen Europastaaten, aber auch Frankreich und Chile. Briefe mit etwas dickeren Ihhalt sind begehrt, das hat mir schon die eine oder andere rote Bewertung beschehrt.
Usul3
-
Hi,
bei mir kam auch neulich ein Brief nach Indien nicht an... in die USA, nach Kanada, Australien und alle europäischen Länder gab's bisher aber 0 Probleme! *klopf auf Holz*
Der zweite Brief als "Einwurfeinschreiben" nach Indien erreichte dann aber seinen Empfänger. -
Postverluste sind wie eine Seuche, obwohl ich in einem Paypal-Käuferschutzverfahren aufgrund der Beweislage Recht bekommen und mein zunächst gesperrtes Geld wiederbekommen hatte, hat mir ein Käufer aus Italien für ein verlorengegangenes Einschreiben (!!) mit Postkarten gleich 10 Nasse auf Ebay eingeklinkt. Ich vermute mal, dass Paypal ihn für den behaupteten Verlust nicht entschädigt hat. Soweit zum Thema Sichererer!!
Die Deutsche Post konnte den Brief nur bis zur Übergabe in Italien nachverfolgen.
Der Käufer hatte einige Tage nach dem Kauf um Paypal-Zahlung gebeten, die dann nicht mehr in die Ebay-Zahlungsabwicklung für den Posten integrierbar war und nach einem Monat die Zahlung ohne vorherige Anfrage zurückbuchen lassen.
-
Ich kenne einen der Gold auf dem Postweg angekauft hat. Da gab es auch sehr kuriose Dinge wo die Einsender noch groß auf dem Umschlag geschrieben haben "Achtung Zahngold".
-
Wie beim Räuber Hotzenplotz
Eine Sendung an mich ist mal verloren gegangen mit einen Inhalt der nicht soo wertvoll war, verpackt jedoch in einem Karton für Sektflaschen, ggf. wurde ein wertvoller Wein oder Champagner oder ähnliches erwartet.