1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. gmpreussner

Beiträge von gmpreussner

• Inverted Jenny: moderne Rarität !

• gmpreussner
    • 25. September 2024 um 00:27

Der ISCNY hatte dazu vor ein paar Tagen einen Videobeitrag. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden erst 33 Exemplare gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Markwerte der Germania-Zeit, Deutsches Reich mit Wz, Kriegsdruck 3 Mark, Mi. Nr. 96II

• gmpreussner
    • 15. Juli 2024 um 21:41

> Welche ist diese Marke

Weder noch. Es ist eine 96BII, erkennbar an 25 Zaehnungslochern und typischem Kriegsdruck- und papier mit WZ1.

• DR 206 Abart ohne Unterdruck?

• gmpreussner
    • 16. Oktober 2023 um 03:23

Der Unterdruck ist bei deiner Marke noch schwach zu sehen. Die 206 gibt es aber auch ganz ohne Unterdruck (206F)

• Markierungspunkte auf amtlichen Ganzsachenumschlägen der DDR

• gmpreussner
    • 2. Oktober 2023 um 00:40

Nicht mein Sammelgebiet, aber schoene Seite!

• Germania Reichspost Ausgabe des DR, 50 Pfg. Mi. 61

• gmpreussner
    • 26. Mai 2022 um 01:12

Alle Germania-Marken gibt es in vielen Toenungen. Meistens sind die Uebergaenge fliessend, weshalb sie nicht katalogisiert sind. Bei der 50er Reichspost gibt es noch viel dunklere und hellere, sowie viele blaeuliche und roetliche Schattierungen.

• DR Nr. 37. Farben a - f

• gmpreussner
    • 21. März 2022 um 23:09

Welche Farbkartei hatte Eiche in Beitrag #2 abgebildet? Die kenne ich noch nicht.

• Afghanistan Gebührenmarke

• gmpreussner
    • 4. Februar 2022 um 15:46

Der Bannertext lautet wohl Shirkat-i Sahami-i-Afghan. Es handelt sich somit um eine Gebuehrenmarke der Afghan Joint Stock Company. Diese wurde 1930 gegruendet, um den Import, Export, Transport und Handel von Guetern in Afghanistan anzukurbeln. Afghanistan hatte bis dahin kein modernes Banksystem.

Weitere Details (auf Englisch) hier (ab Seite 114):
    * Afghan Economic Policies in the 1930s
    https://brill.com/previewpdf/boo…4292383_006.xml

• Afghanistan Gebührenmarke

• gmpreussner
    • 4. Februar 2022 um 05:21

10 Afghani ist der Nennwert der Marke. Den Rest kann ich nicht lesen. Ich frage mal rum.

• Unterschied sämisch / rahmfarben

• gmpreussner
    • 4. Februar 2022 um 05:19

Sämisch ist mehr gelblich, teilweise leicht ins orange gehend. Bei rahmfarben ist kein gelb mehr vorhanden - es geht mehr nach rosa. Direkt nebeneinander wirken sämische Papiere eher vergilbt, und rahmfarbene eher weiss.

Dies sind alte Farbnamen. Die heutigen Namen sind in der Regel chromgelb und orangeweiss.

• British Guiana wird schon wieder versteigert

• gmpreussner
    • 14. März 2021 um 07:54

Kann ich bestaetigen. Auf dem Scan ist die Marke ja wenigstens noch gut ausgeleuchtet. Im Museum mit ganz schwacher Funzel hinter dickem Panzerglas angestrahlt konnte man trotz voellig verdunkeltem Raum im Prinzip nichts erkennen. Nur ein kleiner roetlicher Zettel mit etwas Geschmiere drauf. Aber man kauft ja auch nicht die Marke, sondern reiht sich in die Geschichte der Besitzer ein. Hier freut sich in erster Linie das Auktionshaus, das sich sicher wieder mit blumigen Ausschmueckungen zur Vergangenheit des guten Stueckes hervorheben wird.

• Farben einiger Germaniamarken bestimmen

• gmpreussner
    • 15. Oktober 2019 um 01:03

Mi. 56 alle a-Farbe, Mi. 92II alle b-Farbe

• Infla Hausauftragsnummern

• gmpreussner
    • 27. Februar 2019 um 10:28

Ich denke, dass es sich um Druckfehler handelt. Die HAN bei der 162 und 173 sind im Infla Berlin Band 20 gar nicht gelistet. Ich habe die HAN auch noch nie gesehen. Die 184 gibt es nur in Walzendruck.

• Fragwürdige Auktionen

• gmpreussner
    • 4. Februar 2017 um 19:31

Hier ist ein interessantes Sammlerstueck:
    (Affiliate-Link)

Und vom gleichen Anbieter noch eine Dienstmarke in guter Erhaltung:
    (Affiliate-Link)

• Raritäten ?

• gmpreussner
    • 16. Juni 2016 um 12:20

eBay Link (Affiliate-Link) war doch im Artikel. Wurde für EUR 2500 verkauft. Es gab nur zwei Gebote. Scheinbar hatte niemand den Artikel gesehen.

• Raritäten ?

• gmpreussner
    • 14. Dezember 2015 um 19:49

Dieses zerknautschte Stockflecken-Highlight war Ende Juni schonmal fuer den gleichen Preis im Angebot. Diese Rolle wuerde ich mir nicht einmal kostenlos ins Haus holen.

• DR Mi. Nr. 307 A

• gmpreussner
    • 4. Dezember 2015 um 21:43

Stempel und Pruefzeichen falsch, wuerde ich da mal sagen.

erron weiss das sicher noch genauer.

• Raritäten ?

• gmpreussner
    • 24. Juni 2015 um 16:11

Fuer EUR 19700,00 gibt's diese Woche ein tolles Stockflecken-Highlight fuer die Museumsvitrine:

Bilder

• 157R.jpg
      • 77,72 kB
      • 800 × 565
      • 691
  • Guiana-Weltrarität wieder zu haben

• gmpreussner
    • 10. Mai 2014 um 00:53

Ohje, vom Druckbild und Stempel ist ja fast nichts mehr uebrig.

• DR Nr 319. Walze OR ?

• gmpreussner
    • 4. Februar 2014 um 20:46

alles a-Farbe

• Verzähnung / Dezentrierung

• gmpreussner
    • 31. Januar 2014 um 22:17

Als Farbensammler spielt bei mir die Zentrierug ueberhaupt keine Rolle. Auf fehlerfreie Zaehnung lege ich aber schon wert, denn mechanische Beschaedigungen weisen ggf. auf unsachgemaesse Aufbewahrung hin, welche sich oft auch auf die Farbe auswirkt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™