Bin gerade Portugal am einsortieren und auf die schnelle ein Heftchen mit einer modernen Niederflurbahn aus Lissabon, gebaut von Siemens.
Busse und Straßenbahnen auf Briefmarken
-
-
mal anders. Aber so wohl nur bei Privat-Post-Unternehmen möglich.
Zumindest passt das Motiv in diesen Thread.
Wer mehr über meine Interessen erfahren will, nutze bitte die Links bm-tausch, olympiade1972 oder postcrossing
MfG wajdz8 -
Rumänien
-
Ein Düwag
-
BULGARIEN
-
-
Leider keine Briefmarke, aber trotzdem nett. Pferdestraßenbahn vor de Bahnhof von Barranquilla / Kolumbien
-
Hallo,
ich hoffe, dass es Straßenbahnen sind

Gruß von Wolle
-
@wollauslauf
Es sind Straßenbahnen
Die erste ist eine Kastendampflok oder früher Tramwaylok
Die zweite eine Doppelstocktram
Die dritte eine Typische Elektrotram der Frühzeit mit offenen Endbühnen/Führerstand -
Hallo,
dann bin ich ja zufrieden, dass ich nix Falsches gezeigt habe

nachdem die Überschrift Busse und Strassenbahnen auf Marken heißt, will ich auch noch ein paar Busse zusteuern ( + 1 noch gefundene Straba )
Sollte Jemand Interesse an den Marken haben, bitte melden !
Grüße von Wolle
-
Hallo zusammen,
dann will ich dem guten Beispiel meiner Vorposter folgen und dem ehemals dümpelnden Thread durch zwei philatelistische Hamburgensien weiter Fahrt verleihen.
Die legendäre Straßenbahnlinie 2 (Erinnerungskarte mit SSt vom 01.10.1978) wurde später durch die Buslinie 102, auf der u.a. die Gelenkbusse (SSt vom 07.04.1979) zum Einsatz kamen, ersetzt.
Weitere Info für Straßenbahnfans:
-
-
-
-
-
Auf der Schwarz-Weiß-Karte glaube ich das Gebäude neben der Kreisverwaltung in der Wilhelmstraße wiederzuerkennen. Rechte Straßenseite, das hintere Haus mit dem runden Turm.
Auf der anderen Straßenseite das Haus mit dem Schriftzug "Auto Garage" würde dazu passen (heute die Hausnummer 25).
-
Die Erklärung könnte gut passen.
-