In einer ersteigerten Sendung Machins fand ich diesen Ausschnitt, der da wohl nix zu suchen hat. Ich kann's selbst aber nicht zuordnen. Nun: was ist das (welches Gebiet), und liegt es im Segment 0,56 Euro oder 159,74 Euro????
Danke im Voraus.
In einer ersteigerten Sendung Machins fand ich diesen Ausschnitt, der da wohl nix zu suchen hat. Ich kann's selbst aber nicht zuordnen. Nun: was ist das (welches Gebiet), und liegt es im Segment 0,56 Euro oder 159,74 Euro????
Danke im Voraus.
Sieht aus, als wäre es eine Ganzsache aus Preussen um 1850/60. Marken mit gleichem Motiv (Friedrich-Wilhelm IV.), gleicher Farbe und gleicher Wertstufe gibt es jedenfalls. Mehr dazu sagen können bestimmt die Altdeutschland-Experten.
Gruß
Uli
Es ihandelt sich hierbei um einen Ausschnitt (Teil) einer preussischen Ganzsache um 1853/5 - entweder um Michel U10 oder um U13 .
Solche Dinge sind nur als kpl. Ganzstücke korrekt zu identifizieren
(verschiedene Formate und Klappenstempel ) und für eine Sammlung
geeignet .
In dieser Form nur für den echten Liebhaber von Interesse aber leider
ohne wirklichen Wert .
Der rückseitige Ankunftsstempel ist interessanter !
... Gruss aus Genshagen ! H. Klatt
Hi,
habe hier noch ein Brief in meinm Album. Finde er hat eine interessante Versiegelung auf der Rückseite. Was die Inschrift darauf bedeutet weiß ich leider nicht!?
Vielen Dankschonmal...
Hallo Zachen,
den dritten Buchstaben des Siegels deute ich relativ sicher als "G".
Dieses "G" dürfte als Abkürzung für "Gericht" stehen.
Da der Brief adressiert ist an das Königliche Hochlöbliche Kreisgericht zu Angermünde handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Justizsache!
Liebe Grüße
mx5schmidt
... und falls Du den Beleg abgeben möchtest, zeige ich hiermit mein Interesse an. (ggf. Deine Preisvorstellung per PN)
cu
Guten Tag!
Eine Frage,
habe ich diese Marke richtig angeordnet zu GAA 26? und ist überhaupt was Wert?
MFG
Nach meinem alten Ganzsachen-Katalog ist das die Michel-Nr. U 37 von 1867, 6 Kreuzer, die gibt es in 2 Farben: a. ultramarin und b. blau.
Die Ausschnitte dieser Ganzsache durften als Freimarken auf anderen Ganzsachen verwendet werden (amtlich zugelassen). Im Michel-Briefe-Katalog sind aber nur Preise für ganze Briefe oder Briefstücke notiert, auf denen solche Ausschnitte kleben.
Ausschnitte alleine sind eigentlich wertlos, weil die Ganzsache zerstört wurde. Ausnahmen sind vielleicht nur sehr teure und seltene Ausschnitte.
Gruß kartenhai
vielen dank für Information!!!!!!!
Hallo zusammen,
ich hab hier einen Ganzsachenausschnitt bei dem der Aufdruck von links unten nach rechts oben anstatt von rechts unten nach links oben verläuft. kommt das öfter vor oder ist das was seltenes?
LG Vesper
Soweit ich das sehe, sind sowohl die Positionierung des Wertaufdrucks als auch die Richtung der diagonalen Beschriftung von Ganzsache zu Ganzsache unterschiedlich. Also wohl nichts Besonderes.
Warum schreibst du im Titel “mit Fehler” ?
oder so
, allerdings etwas dreckiger und Nein, es sind unterschiedliche Stempel.
Schildescher
spannend die gleiche adressatin in Bonn- Kessenich.
Bei meinem Umschlag U17 mit Klappenstempel 4 Ausgabejahr 1859 ; deiner ist mit U 11 Format A beschriftet.
manchmal bin ich echt im Tunnel. Hatte nur auf den Stempel geachtet und nicht auf den / die Adressatin. Ganzsache U11 ist leider ohne Inhalt und rückseitg nur mit zwei Ausgabestempeln vom 8.2. versehen. Klappenstempel 2a aus frühestes 1855. Danke für den Hinweis.
Schildescher
Soweit ich das sehe, sind sowohl die Positionierung des Wertaufdrucks als auch die Richtung der diagonalen Beschriftung von Ganzsache zu Ganzsache unterschiedlich. Also wohl nichts Besonderes.
Warum schreibst du im Titel “mit Fehler” ?
Hallo Jean Philippe,
ich wusste nicht wie ich es besser ausdrücken sollte- was hättest du den geschrieben?
LG Vesper
Mein Punkt ist, dass ich keinen Fehler sehe.
Dieses Thema könnte dich interessieren :
"Fehler" weglassen weil es keiner ist - ganz normaler Ganzsachenausschnitt!
hab heute einen GAA erworben aus dem ich nicht schlau werde.Da hat jemand einen Ausschnitt auf einen gestempelten Ganzsachenausschnitt geklebt. Ich seh da keinen Sinn drinne -habt ihr eine Ahnung?
LG Vesper
Und der diagonale Text geht nahtlos über beide ? Wie und wann wurde der aufgebracht ?