Oh, da haben 5 Stück nicht geklappt! Interessant finde ich die Telefonmarke!
Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen
-
Lumpus2000 -
23. September 2007 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
Den roten Punkt am Laternenmast der 3124 kann ich belegen.
Gruß Frank
-
Hallo,
ich habe heute 2 PLF bei Mi.-Nr.1045 gefunden:
1. Roter Strich am Ärmel beim mittleren Kind
2. Delle in der "0" von "10"
Gruß
Christopher
-
Schön das inzwischen so viele vom "Fieber" angesteckt wurden
Die Fehler 2445f15 und 2445f19 kommen bei Bogen I vor.
-
Der Fehler 2898f7 kommt nur bei Bogen 2 vor (nicht bei 1)
-
Der Fehler 1135f46 ist auf Feld 41 (und nicht 46)
(siehe ganz unten auf Seite 10 hier im Thema:
Plattenfehlerbestätigungen zur Schrage-CD Seite 10 ) -
stimmt Swen, Danke für die Hinweise. Werde
das heute noch korrigieren.
Für diejenigen, die meine CD IV nächste Woche gratis erhalten, bitte keine Originalbilder aus der neuen CD IV hier im Forum veröffentlichen.@cowie/@jojo30 Fehler nehme ich mit beider namen auf.
Marke bei cowie ist besser erhalten (bitte also von Cowie ein Scan!).
Ist doch toll Joachim, das doch noch ein treffer herausgekommen ist.Bei den Übrigen Fehlern habe ich einige in die Sammlerdatenbank abgelegt - vielleicht wird noch was draus.
Fehler aus dem Märchenkleinbogen (Punkt am Unterrand) ist mir gemeldet und auch bekannt, evtl. aber DZF.
@christopher
ja sind die zwei Fehler von meiner CD. DIE FEHLER sind ABER NOCH NICHT bestätigt - es fehlen noch ** und Bedarfs-Exemplare.
Hoffe dass Du die CD III erhalten hast.
Viele Grüße Thomas -
Hi Thomas!
Du kannst natürlich gerne jedes Bildvon mir in die Sammlerdatenbank mit aufnehmen! man weiß ja nie, was noch so alles zum Vorschein kommt!
Übrigens konte ich den Fehler 2771 F40 mit der defekten "8" auch bei mir finden, ist allerdings denk ich auch Bg-ST.
Viele Grüße
Joachim
-
Hallo Thomas,
ich habe beim Stöbern hut diese Unregelmäßigkeit beim Klb. der Mi.-Nr. 3078 gefunden. Was sagst du dazu, PLF oder DZF?
Grüße, OO7 -
Hallo 007,
halte den fehler für eine DZF durch abplatzen der Druckfarbe - zu erkennen auch daran, dass eine Linie allerdings ohne Farbe erkennbar ist.
Wie ich schon mal erwähnt habe sind Drucke im Stdr-Verfahren mit großer Vorsicht hinsichtlich möglicher PLFs zu sehen.
Solche Erscheinungen (wie auch bei der 817) sind relativ häufig. Es gibt zwei Plattenfehler im michel 3074 I und 3078 I. 3074 ist ein echter Plattenfehler - dort ist nicht die Spur einer Farbkontur erkennbar. Bei 3078 I bin ich skeptisch - kenne diesen Fehler beispielsweise nicht auf Bogen-SST.
Hier noch ein Bild, welches das vorhergesagte unterstreicht. Hier ist die Farbe in noch viel größerem Ausmaß abgeplatzt.
Gruß Thomas -
hier für Schatzsucher weitere bestätigte PLFs aus CD III.
-
und wieder ist durch Euch die philaforumsmitglieder ein vielleicht neuer möglicher Plattenfehler für Cd IV entstanden - Danke.
@
jojo beschädigte 8 kommt auch in Bogen-ST vor007
da Du an dem neuen Fehler 2893 für CD IV beteiligt warst,bekommt der Fehler ebenfalls Deinen und "Wolles oder Wolfgang ?" Namen.
Bitte sende mir dafür deine adresse per pn für kostenlos Cd IV.Gruß Thomas
-
hier 5 weitere neu bestätigte PLFs aus CD III.
Gruß Thomas -
Also nichts für ungut, aber 921 im kompletten Oberrandstreifen bedarfsgestempelt kannst du auch mit 1000 Euro ansetzen, ich glaube nicht, daß den einer hat.
-
@MGS
Da hast Du schon recht rein nach der seltenheit. ist aber aufgrund der nachfrage nicht erreichbar, zudem möchte ich generell den OR-Streifen nicht überbewerten. Evtl. mache ich da eijnen Platzhalter hin.
Im übrigen sind auch Dv-Nr.und andere Randbesonderheiten in bedarfsgestempelt -nach Seltenheit- ziemlich unterbewertet, weil kaum bis gar nicht auf dem markt.
Gruß Thomas -
hier weitere bestätigte PLFs
-
Jetzt kommen zum Abschluss die restlichen 5 bestätigten Plattenfehlermarken.
Nochmals Danke an die Philaforumsmitglieder für ihre Mitarbeit.
Viele Grüße Thomas -
Hallo Thomas,
eigendlich war ich auf der Suche nach dem Komma hinter der 400,habe ich zwar nicht gefunden,dafür ist mir die oben offene zweite 0 aufgefallen.Habe den Block ** und mit Sonderstempel.Vielleicht ist es ja wieder was.
Gruß Frank
-
Hallo Frank (Cowie),
dieser Fehler ist bereits bekannt, Wertung bei Thomas mit je 30Euro
Gratulation, gleich in gestempelt und postfrisch
(ich habe ihn nur **)Viele Grüße
Swen -
Hallo Thomas,
ich habe bei Mi-Nr 2733 einen kleinen Strich unter dem A gefunden :P. Hast du oder ein anderer PLF- Sammler ähnliches ?
Viele Grüße, OO7 -