Hallo,
vielen Dank an alle, die mirmit den beiden Stücken geholfen haben. Habe mich jetzt erst mal entschieden, die beiden Stücke beiseite zu legen, immerhin habe ich ja jetzt die letzten Marken des Deutschen Reiches.
Grüße
jojo30
Hallo,
vielen Dank an alle, die mirmit den beiden Stücken geholfen haben. Habe mich jetzt erst mal entschieden, die beiden Stücke beiseite zu legen, immerhin habe ich ja jetzt die letzten Marken des Deutschen Reiches.
Grüße
jojo30
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde die Stücke mal beiseite legen und überlegen, wie ich damit vorgehe.
Viele Grüße
Hallo Christoph,
vielen Dank für die Information. Ich war am überlegen die beiden Blöcke, fals echt, bei ebay einzustellen, aber ich möchte auch nicht irgendeinem Fälscher die Möglichkeit bieten "gestempelte Randstücke" zu produzieren! Mal schauen, ich lege sie mal beiseite.
Viele Grüße
Jojo30
Hallo,
ich habe in einem alten Konvolut diese beiden Stücke gefunden. Beide Sechserblöcke der Mi. 909 und 910 sind postfrisch, Falzreste sind lediglich auf den Randstücken. Ich weiß nur, dass gestempelte Exemplare sehr selten sind, daher nun meine Fragen." Handelt es sich hier um echte Stücke oder Fälschungen? Wenn echt, sind solche größeren Einheiten dieser beiden Ausgaben häufig zu finden oder doch eher selten? Kann mir jemand mit eine Katalogbewertung helfen, ich habe nur einen ganz alten Katalog von 2005.
Viele Grüße
Jojo30
Hallo DKKW,
Vielen Dank für die Hilfe beim Bestimmen. Bei den Bildern mit vielen Marken, ist es vielleicht höchstens möglich, etwas zu den Farben zu sagen.
Gibt es denn auch eine Bewertung für die Nummernstempel?
Viele Grüße
Und meine letzen Marken!
16 Öre Ausgabe:
erster Scan: weite Zähnung, normaler Rahmen.
zweiter Scan: weite Zähung, kopfstehender Rahmen.
dritter Scan: enge Zähnung, kopfstehender Rahmen.
vierter Scan: enge Zähnung, nirmaler Rahmen.
Und als letztes noch eine 100 Öre mit weiter Zähnung und kopfstehendem Rahmen.
Gruß
jojo30
Bei den 12 Öre Marken sind es
erster Scan: weite Zähung, normaler Rahmen.
zweiter Scan: weite Zähung, kopfstehnder Rahmen.
dritter Scan: enge Zähung, normaler Rahmen.
vierter Scan: enge Zähung, kopfstehender Rahmen.
Gruß
Bei den 8 Öre Marken habe ich die meisten.
Erster Scan: weite Zähnung und normaler Rahmen.
Zweiter Scan: weite Zähnung und kopfstehender Rahmen.
Dritter Scan: enge Zähnung kopfstehnder Rahmne.
Vierter und fünfter Scan (ziemlich viele Marken): enge Zähung normaler Rahmen.
Viele Grüße
Von der 4 Öre habe ich ein wenig mehr, daher eher die Gesamtscans, einzelne Scans sind aber jederzeit möglich. Der erste Scan zeigt die Marken mit weiter Zähnung und kopfstehendem Rahmen. Der zweite Scan zeigt die Marken mit weiter Zähnung und normalem Rahmen. Der dritte Scan zeigt die Marken mit enger Zähnung und kopfstehendem Rahmen, der vierte Scan zeigt die Marken mit enger Zähnung und normalem Rahmen.
Viele Grüße
Hallo DKKW,
ich habe mal versucht die Marken zu sortieren, wäre nett, wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte, ob ich damit richtig liege. Ich habe leider keinen Katalog, der die Typen spezialisiert listet, vielleicht könntest Du mir evtl. mit einer Bewertung helfen. Bei den Typen, von denen ich mehrere habe, habe ich Übersichtsscnas gemacht, vielleicht sticht ja die ein oder andere farbe heraus, ich könnte dann gezielt von bestimmten Marken noch scans machen. Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Zuerst die 3Öre, davon habe ich nur zwei Stück, eine Marke hat enge Zähnung und normalen Rahmen, die andere hat weite Zähnung und normalen Rahmen.
Vielen Dank
jojo30
Hallo DKKW,
vielen Dank für die Bestimmung! Ein wirklich interessantes Sammelgebiet.
Viele Grüße
jojo30
Hi DKKW,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Zu der 4 Öre Marke, sie hat ja ein kopfstehendes Wasserzeichen, gibt es hierfür eine gesonderte Bewertung?
Vielen Dank
Hello DKKW,
vielen Dank für die Rückmeldung. Hier nochmals die rechte Marke im Detail. Die 8 Öre Marke hat eine weite Zähnung, bezüglich des Wasserzeichens bin ich mir nicht sicher, aber ich hätte es im Vergleich zu den paar anderen Vergleichsmarken, die ich habe, eher als WZ Krone III eingestuft. Das Stempeldatum scheint mir evtl. SEP 1902. Der Rahmen ist normal. Zu Farben kann ich gar nichts sagen. Könnte diese Einschätzung hinkommen?
Dann habe ich noch diese 4 Öre Marke. Sie hat eine enge Zähnung und das Wasserzeichen ist kopfstehend. Der Rahmen ist normal. Zu Farben kann ich auch hier nichts sagen. Sind denn kopfstehende Wasserzeichen katalogisiert und bewertet?
Vielen Dank
Hallo,
ich habe kürzlich ein kleines Konvolut älterer Dänemark marken bekommen. Ich habe mal ein paar Scans gemacht, vielleicht sieht ja jemand von den Experten, ob sich in dem Konvolut die in oder andere interessante bessere Marke befindet!? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Noch eine Frage habe ich bezüglich Wasserzeichen, sind kopfstehende Wasserzeichen häufig, oder sind sie auch katalogisiert?
Zu zwei Wasserzeichen (siehe Anhang) habe ich auch noch eine Frage! Das Wasserzeichen auf der ersten marke sieht so gar nicht nach einer krone aus, es sieht eher aus wie ein Kreis. Bei der zweiten Marke, handelt es sich hier um eine WZ Krone II oder Krone III?
Vielen Dank
jojo30
Hallo,
ich verkaufe ein kleineres Konvolut von NDP 1 Groschen Mi. 4 Einheiten. Es sind ein paar nette Abstempelungen dabei wie z.B. der Lübeck Hufeisenstempel oder ein besserer Lübeck Bahnhof Zweikreisstempel. Die große Besonderheit ist aber der klasse 6er-Block mit Hufeisenstempel Lübeck und anhängendem Reihenzähler. Die 6er Einheit ist schon ein absolutes Sahnestück, das man in dieser Kombination wohl selten zu sehen bekommt, nimmt man den attraktiven Stempel dazu, dann ist es in der Form wohl ein absolutes Unikat. Sicherlich eine tolle Ergänzung zu jeder NDP oder auch Hufeisenstempel Sammlung! Der Verkaufspreis liegt bei 160€ für die Sammlung. Bei Interesse schickt mir einfach eine pn mit Eurer Vorstellung!
Viele Grüße
Hallo,
habe in nem kleinen Österreich Konvolut diese 6 Kreuzer Marke gefunden. Wie es aussieht hat die Marke eine Doppelzähnung. Sind Doppelzähnungen für diese Ausgaben im Katalog gelistet? WWenn ja, kann jemand etwas zum Katalogwert sagen?
Vielen Dank
jojo30
Hallo,
vielen Dank für die Information und die Einschätzung!
Viele Grüße
jojo30
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob diese Zusammenstellung einen gewissen Sammlerwert hat? Recht interessant finde ich den Sechserstreifen mit Randnummer und Hufeisenstempel Lübeck. Hat jemand nen fairen Verkaufswert?
Vielen Dank