Notopfer BERLIN
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hi,
Willst du dir nicht mal die Mühe machen, die verschiedenen Michel Nr. der Notopfermarken zu trennen und dann natürlich auch in den Zeichnungen, wie sie im Michel notiert sind?
Einfach so wahllos hier im Forum reinschmeissen, bringt doch nix.
-
Hallo, Deine Kritik ist berechtigt und kann ich auf der einen Seite nachvollziehen.
Um die Michelnummern zu katalogisieren brauche ich allerdings viel Zeit und die notwendigen Mittel um auch die Wasserzeichen richtig zu bestimmen. Da ich nicht die Zeit und die Mittel habe bzw. zu wenig davon werde ich es wohl hiermit auch erstmal lassen und wahrscheinlich lange warten bis ich gründlich dazu komme. Dass ich hiermit Unmut und unnötigen Aufwand veranstalte ist nicht meine Absicht gewesen.
-
Hi,
Zumindest kannst du doch schon mal in Zeichnung a, b, c, d sortieren. Das geht sehr einfach.
-
Hallo schnuffel2PunktNull ,
ich möchte mal zu dieser Diskussion meine Gedanken mitteilen.
Du machst dir richtig Mühe mit deinen Scans, einstellen und Beschreiben. Dafür schon mal meinen Respekt und Dank.
Ich möchte dir gerne Fragen stellen, was du genau mit deinen Vorstellungen erreichen Möchtest.
Möchtest du 1. : Deine Abweichungen nur Zeigen? ----- Dann reichen deine Beiträge so wie sie sind ------ Aber du darfst dann nicht erwarten, dass es eine rege Beteiligung dazu gibt.
Möchtest du 2. : Deine Abweichungen Bestätigt bekommen? ------- Dann wären zusätzliche Angaben von Vorteil (so wie Heliklaus das wohl meint)
Ich muss ehrlicher Weise sagen, das ich dieses Gebiet sehr spannend finde (es ist ja bekannt, dass ich ein PF Sucher bin), aber mir sind deine Angaben doch zu wenig um den Anreiz zu haben, nach zu schauen, ob ich diese Fehler auch habe.
Bitte verstehe mich nicht falsch, wenn ich sage : BITTE INVESTIERE MEHR ZEIT! Es ist ja auch nicht so, dass dir die Dinge weglaufen. Nimm dir die Zeit die Marken zu Bestimmen. Es bringt dir selbst doch nur Vorteile. Ja, ich habe schon oft von dir gelesen, dass du nicht Nerven möchtest, aber bitte höre doch nicht deswegen auf in einem Thema Beiträge zu schreiben. Ich habe auch verstanden, dass du nicht die nötigen Mittel zur Verfügung hast um die Marken richtig zu Bestimmen (z.B. Wasserzeichen auf Briefen). Aus meiner Sicht gäbe es aber die Möglichkeit, dich mit/in einem Verein und deren Mitglieder in deiner Nähe zu treffen um dir evtl. das passende Gerät zu leihen oder vor Ort die Dinge zu Bestimmen. Wenn nicht ist es auch kein Beinbruch, wenn du solange wartest bis du die Mittel hast. Bis dahin kann man aber doch die Marken, so wie Heliklaus beschrieben hat, Vorsortieren.
Eins ist auf jeden Fall klar, unser Hobby braucht Zeit und es ist keiner Böse wenn es seine Zeit braucht bis du die Daten zusammen hast. Nur Dinge zeigen um des zeigens Willens ist gut und schön aber gibt leider mäßiges Interesse Anderer was du so tust.
Ich möchte nicht, dass du dich angegriffen fühlst, ich möchte nur meine Gedanken dazu mitteilen.
Grüße
Marc
-
Hallo
Ja gut Ding will Weile haben und es ist nun mal ein Hobby dass sehr viel in Anspruch nimmt wenn man einen gewissen Anspruch hat,
Und ja ich will langfristig darauf hinaus dass eventuell vielleicht jemand auch Parallelen zu seinen eigenen Exemplaren findet und dies der Forschung zu diesem Thema dienlich ist .
Ich hab heute angefangen die Auffälligkeiten zumindest einmal zu benennen. Weitere Details kommen peu a peu. Ich weiß auch dass eine Typenbestimmung nebst Wasserzeichen und Zähnung was für die Katalogisierung Ergo Nennung der Michelnummer unerlässlich ist.
Ich habe noch eine Menge vor mir liegen habe halt gedacht ich fange schonmal an die Marken auf Auffälligkeiten zu scannen. Ich geb zu dass der Sinn vielleicht etwas verfehlt ist ohne Berücksichtigung der Typen zu arbeiten.
Warten wir’s einfach ab bis ich dazu komme mich um die essentiellen Details zu kümmern. Anhand der Scans kann man ja auch schon sehr gut erkennen um was für ein Typ sich handelt … aber wie gesagt Frau Kinder Haushalt und ein 6 Tage Job warten gleichzeitig auf mich 😆 -
Anhand der Scans kann man ja auch schon sehr gut erkennen um was für ein Typ sich handelt … aber wie gesagt Frau Kinder Haushalt und ein 6 Tage Job warten gleichzeitig auf mich 😆
Hi,
Das iss aber nicht der Sinn der Sache, den Usern hier deine Arbeit aufzudrängen. Es sollte deine Aufgabe sein, Anhand des Michel-Spezials zB zumindest mal die Zeichnungstypen zu sortieren und nich einfach hier vorlegen und denken "so, hier die Marken, schaut nach, welche Zeichnung sie haben, oder welche Michel Nr.
Du bist nicht der einzigste, der einem Job nach geht, Haushalt hat, Kinder zu betreuen, anderweitige Verpflichtungen usw. Das muss man niemanden vorsagen.Ein Sammler sollte sich die Zeit nehmen und nicht andere arbeiten lassen. Das gilt auch hier in einem Forum. Einfache Vorarbeit ist immer gern gesehen.
Ich wiederhole mich gern nochmal:
Sortiere deine Marken in Zeichnung a, b, c, d. dazu brauchts keine speziellen Mittel, keine WZ usw. Nur eine Lupe. -
Hier sieht man die Unterschiede A,B,C,D
-
fritzmoe das ist nett von Dir. Doch ich denke das schnuffel2PunktNull das bereits kennt. Denn diese Quelle wurde ja bereits in der Linksliste eingetragen. Ebenso ist der Vorgang bei Suche "Notopfer-Marke" im Post von Heliklaus #3 ebenso zu finden. Insofern habe ich ein kein Verständnis für das hier gezeigte Vorgehen.
Grüße
labarnas
-
Hi,
Das iss aber nicht der Sinn der Sache, den Usern hier deine Arbeit aufzudrängen.
Sorry wenn ich so direkt bin aber habe ich wirklich geschrieben dass Ihr mir beim Bestimmen helfen sollt - habe ich mich wirklich aufgedrängt????
Gehts noch? Ich wollte Euch doch nur etwas zeigen und habe Euch NICHT gebeten mir zu helfen.
Heliklaus: Aber wiederhole Dich ruhig , das wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal gewesen sein.
Dann wartet doch einfach mal ab was geschieht.
ICH HABE GESCHRIEBEN DASS ICH MICH DARUM KÜMMERE, im Lauf der Zeit mehr Details einzustellen UND die Typen auch selbstständig bestimme!
Ich bin kurz davor die Moderation zu bitten die Beiträge von mir wieder zu löschen. Was soll denn das Theater?
-
Es ist sicher besser, vorher zu erläutern, was Du genau vorhast.
Denkst du, es ist förderlich, jetzt sehr gute Fotos der Objekte zu zeigen, und dann Monate zu warten, und Erläuterung und Bild sind dann getrennt.
So liegt die Vermutung von Heliklaus schon sehr nahe. Der andere Weg, den Du (angeblich) gehen willst, ist sehr ungewöhnlich und mir bisher nicht untergekommen.
Die Diskussion werde ich in Kürze ins Archiv verschieben.
-
-
Diese Belge die ich habe sind alles gelocht. Ändert das etwas an der Katalogbertung
Es mindert mit Sicherheit den Wert. Ich würde es nicht in der Sammlung haben wollen, ausgenommen es wären so seltene Stücke, das einwandfreie Exemplare sehr rar wären.
-