Beiträge von schnuffel2PunktNull
-
-
Hallo und vielen Dank,
Dann werde ich wohl warten und nächsten Monat nochmal reinschauen.
-
Hallo Forum,
ich wollte nach Langem wieder in der Rubrik DDR Plattenfehler aktiv werden.
Ich habe bei der Suchfunktion über 20 verschiedene Nummern eingegeben aber er hat mir nie Ergebnisse angezeigt was nicht sein kann.
Früher habe ich diese Funktion oft genutzt und auch nie Probleme gehabt.
An was kann das liegen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Schnuffel
-
Hallo,
Ich habe im Internet nichts dazu gefunden. Aber gibt es auch,- ähnlich wie der Katalog von Flatters- ein Handbuch über die Plattenfehler der Allgemeinen Ausgabe?
Es grüßt
Schnuffel
-
Geil Mann danke!
-
Hallo Stempelexperten,
kann mir jemand mit dem Ort weiterhelfen? Dieser ist leider unvollständig aber im unteren Bogenteil des Stempel kann man evtl. den Ort anhand des Zusatzes (Württ.?) erschließen. Kann mir jemand bestätigen dass es sich um "Süßen" handelt? Das wäre für mich ein sensationeller Fund
! Beste Sammlergrüße
Ralf
-
ja sowas Ähnliches hatte ich mir bereits gedacht... aber es hätte ja sein können dass irgendeine Bedeutng dahintersteckt.
Dankeschön!
-
Hallo
Ich habe Herrn Jäschke Lantelme schon deswegen angeschrieben, natürlich mit wenig Erfolg. Bevor ich diese und ein paar weitere Marken zur Prüfung einschicke wollte ich zumindest in dem Punkt vorab wissen was es damit auf sich haben könnte. Wer kennt sich den eventuelle damit aus und kann mir etwas dazu sagen?
Gruß Ralf
-
-
-
-
-
-
-
-
Gutes neues erstmal 😂🌟
Superaustausch - ich glaube der Beitrag kann wieder geschlossen werden.
-
Hallo,
ich habe gelesen dass diese zwei Werte wasserempfindlich wären. Stimmt das - und sollte man sie daher besser nicht ablösen?
Gruß
Schnuffel
-
-
Hi,
Das iss aber nicht der Sinn der Sache, den Usern hier deine Arbeit aufzudrängen.
Sorry wenn ich so direkt bin aber habe ich wirklich geschrieben dass Ihr mir beim Bestimmen helfen sollt - habe ich mich wirklich aufgedrängt????
Gehts noch? Ich wollte Euch doch nur etwas zeigen und habe Euch NICHT gebeten mir zu helfen.
Heliklaus: Aber wiederhole Dich ruhig , das wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal gewesen sein.
Dann wartet doch einfach mal ab was geschieht.
ICH HABE GESCHRIEBEN DASS ICH MICH DARUM KÜMMERE, im Lauf der Zeit mehr Details einzustellen UND die Typen auch selbstständig bestimme!
Ich bin kurz davor die Moderation zu bitten die Beiträge von mir wieder zu löschen. Was soll denn das Theater?
-
Hallo
Ja gut Ding will Weile haben und es ist nun mal ein Hobby dass sehr viel in Anspruch nimmt wenn man einen gewissen Anspruch hat,
Und ja ich will langfristig darauf hinaus dass eventuell vielleicht jemand auch Parallelen zu seinen eigenen Exemplaren findet und dies der Forschung zu diesem Thema dienlich ist .
Ich hab heute angefangen die Auffälligkeiten zumindest einmal zu benennen. Weitere Details kommen peu a peu. Ich weiß auch dass eine Typenbestimmung nebst Wasserzeichen und Zähnung was für die Katalogisierung Ergo Nennung der Michelnummer unerlässlich ist.
Ich habe noch eine Menge vor mir liegen habe halt gedacht ich fange schonmal an die Marken auf Auffälligkeiten zu scannen. Ich geb zu dass der Sinn vielleicht etwas verfehlt ist ohne Berücksichtigung der Typen zu arbeiten.
Warten wir’s einfach ab bis ich dazu komme mich um die essentiellen Details zu kümmern. Anhand der Scans kann man ja auch schon sehr gut erkennen um was für ein Typ sich handelt … aber wie gesagt Frau Kinder Haushalt und ein 6 Tage Job warten gleichzeitig auf mich 😆