Wie der Verkäufer wohl darauf kommt, für diesen wertlosen Schrott einen vierstelligen Betrag verlangen zu können ?
Ein ebay-"Angebot" ? eher ein schlechter Witz
-
-
Der Handelswert liegt bei der Marke im einstelligen Eurobereich (Maximal)....Aber jeden Morgen steht ein De... auf der auf diese Preisvorstellung hereinfällt.
-
Ebay ist voll von solchen ähnlichen idiotischen Verkaufsangeboten, meistens im Sofortkauf.
Hier noch ein wertloser Mauritius-Knochen für 24.000,- EUR als Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/286692287531 (Affiliate-Link)?
Gruß kartenhai
-
eigentlich ein schöner Brief, Heuss lumogen, bis man den Preis sieht, nur 650.000.- €
-
Der Handelswert liegt bei der Marke im einstelligen Eurobereich (Maximal)....Aber jeden Morgen steht ein De... auf der auf diese Preisvorstellung hereinfällt.
Gibt es tatsächlich Belege dafür, dass auf ebay derartiger Müll zu solcherlei Preisen verkauft wird ?
PS Der tatsächliche Wert der Marke wäre selbst dann nur im Cent-Bereich, wenn sie nicht stockfleckig wäre. -
Ich bin ja noch Auszubildender im ersten Monat, aber kann es sein, dass der Verkäufer an der 0-Taste hängengeblieben ist?
-
Hatte den Verkäufer angeschrieben. Bekam zur Antwort er habe die Marken nur geerbt und hätte gleiche Marke bei Ebay zum Verkaufspreis von 2000 Euro gesehen. Ich habe ihn dann mal anhand meines Michelkatalog von 2020/21 aufgeklärt. Dort steht die Marke mit 0,80 bzw. 0,40 Euro (Je nach Wasserzeichen) postfrisch und mit 0,20/0,10 Euro mit postfrisch Falz drin. Daher erschließt sich mir nicht die Antwort wie die Leute zu solchen Phantompreise kommen.
-
Aktuelle Ergänzung, der Verkäufer hat mir geantwortet, unter den Umständen wolle er das Angebot löschen und hat sich für die Aufklärung bedankt.
-
Mir stellt sich die Frage wie die Leute auf solche Mondpreise kommen, insbesondere bei solchen Knochen.
-
Ich habe noch keinen gefunden, der einen alten/kaputten/vergammelten Gartenstuhl in der Bucht für 65.000,- € eingestellt hat und dann behauptet: " Von Gartenstühlen habe ich keine Ahnung, aber bei einer Auktion (C. in England) habe ich ein ähnliches Exemplar zu diesem Preis gesehen"
.Bei bestimmten Artikeln - z. B. Briefmarken - findet man das aber oft
. Es ist müßig, sich darüber aufzuregen und die wenigsten angeschriebenen Verkäufer reagieren überhaupt, bzw. sind dann in der Antwort auch noch beleidigend/unsachlich/unterstellen mangelnde Kenntnisse.Manchmal denke ich: "10% Einstellgebühr mit späterer Verrechnung bei Verkauf" würden einige zum Umdenken bei der Einstellung bringen
. Das ist aber Theorie
. -
Manchmal denke ich: "10% Einstellgebühr mit späterer Verrechnung bei Verkauf" würden einige zum Umdenken bei der Einstellung bringen
. Das ist aber Theorie
.Hi,
Bester Gedanke. Das würde endlich mal dem ganzen Mist ein Ende setzen.
Es gibt/gab sogar Auktionen von Marken, die 6 und 7 stellig angeboten wurden. Allein sowas einzustellen, ist für mich schon krank.
-
Idioten gibt es immer und überall. Ignorieren.
-
Zitat
Mir stellt sich die Frage wie die Leute auf solche Mondpreise kommen, insbesondere bei solchen Knochen.
Das ist ganz einfach: Sie können nur gewinnen, wenn sie das so einstellen, aber nichts verlieren. Also probieren sie es, könnte ja sein, dass sie das große Los ziehen. Zu Zeiten mit Einstellgebühren gab es solche Angebote bei ebay viiiel seltener.