1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Jeden Tag die selben Benachrichtigungen

• heckinio
  • 6. Februar 2026 um 14:49
  • heckinio
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2026 um 14:49
    • Neu

Jeden Tag erhalte ich die selben 5 Benachrichtigungeen, weil Wolffi etwas verschoben oder geändert hat ??

Gruß heckinio

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2026 um 14:53
    • Neu

Stimmt, ist bei mir auch schon 2 oder 3x angefallen:(;).

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Wolffi
    Moderator
    • 6. Februar 2026 um 16:13
    • Neu

Ich habe noch nichts bekommen. 😀 Sendet mir doch mal bitte so ein Nachricht.

Im Bereich „Identifizierung“ werden derzeit einige geklärte Dinge ins die entsprechenden Bereiche verschoben. Neu landen dort Anfragen zur Wertbestimmung und Identifikation, die in falschen Bereichen schlummert.

Verschiebungen gibt es auch, weil es u.a. in einem Jahr drei Themen zu Weihnachtsgrüssen gab. Im Cafe und Briefmarken allgemein gab es zahllose Themen, die dort falsch abgelegt wurde, manches noch aus Zeiten, al es bestimmte Bereiche noch nicht gab.

50 Themen gab es mit “Postfach voll, bitte leeren“: da wurde auch einiges entsorgt, weil Beiträge mit vollen Postfächer von vor 10-15 Jahren keinen erhaltenswerten Inhalt darstellen.

Uservorstellungen sollen „angeblich“ ins Café, aber es gibt für Vorstellungen einen eigenen Bereich. So sind diese Vorstellungen in diesen beiden Bereichen verteilt, und auch in“allgemein“ und anderen Bereichen. Das wird jetzt an einer Stelle zusammengeführt, um eine bessere Struktur zu schaffen.

Also keine Sorge. 😉 Die Aufzählungen hier oberhalb ließen sich noch mit Beispielen erweitern, bringt aber jetzt nichts, jede Einzelsache zu erläutern.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 27.01.2026

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2026 um 16:45
    • Neu

Hallo Wolffi.

Es geht nicht um die Verschiebung als solche. Wenn man die PN angeklickt hat und zum Beitrag gegangen ist, war das erledigt. In der letzten Zeit erscheint die gleiche PN-Benachrichtigung (am Folgetag) erneut. Bisher dachte ich, ich bin der Einzige:), und habe es so hingenommen.

LG

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2026 um 16:54
    • Neu

Ich denke eher, das ist eine neue Benachrichtigung, die gleich aussieht weil gerade bei den Geburtstagswünschen viel aufgeräumt wird. Nachher wird die Rubrik übersichtlicher sein.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Wolffi
    Moderator
    • 6. Februar 2026 um 17:12
    • Neu

Ignoriert die Mails einfach: da wird sicher noch was kommen.

Bis denne sagt Wolfgang

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2026 um 17:44
    • Neu
    Zitat von heckinio

Jeden Tag erhalte ich die selben 5 Benachrichtigungeen, weil Wolffi etwas verschoben oder geändert hat ??

Ja geht mir auch so. Etwas nervend. ?(

Gruß, Klaus

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2026 um 17:50
    • Neu
    Zitat von Wolffi

Sendet mir doch mal bitte so ein Nachricht.

Das kommt jedes mal neu als "neue Benachrichtigung", wenn ich wieder ins Forum gehen.

Gruß, Klaus

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2026 um 17:51
    • Neu

Daran hatte ich auch gedacht. Es sind aber nicht nur die Glückwunschthemen.

Evtl. kommt es dazu, wenn ein Thema mehrfach bearbeitet wird.

Man kann damit leben, wenn es 2028 nicht mehr auftritt:D;).

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2026 um 18:51
    • Neu

Filli

Wie du siehst, sind es in der Tat nicht die selben Benachrichtigungen, sondern jedes mal eine andere.

Aber bis 2028 wird bestimmt alles aufgeräumt sein und es wird wieder neues Unkraut nachwachsen.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Wolffi
    Moderator
    • 6. Februar 2026 um 18:57
    • Neu

Die Titel der Geburtstage werden zur Optimierung in der Suche auf eine Nomenklatur gebracht. Wirkliche Änderungen sind es nicht.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: 2026 wird diese Runde beendet sein. :verschoben:. :daumendrueck:

Bis denne sagt Wolfgang

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2026 um 19:41
    • Neu
    Zitat von Jean Philippe

Filli

Wie du siehst, sind es in der Tat nicht die selben Benachrichtigungen, sondern jedes mal eine andere.

Doch, es sind immer die gleichen. Die Benachrichtigungen (mein Foto) wird immer wieder angezeigt, ohne das was neues dazu kommt.

Gruß, Klaus

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2026 um 19:47
    • Neu

Heliklaus Auf deinem Bild im Beitrag #1 sieht man 4 verschiedene Benachrichtigungen. Und die kommen immer wieder ? Hast du sie denn angeklickt damit sie als gelesen erkannt werden ?

Gruss,

Jean Philippe

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2026 um 20:08
    • Neu

Natürlich sind es 4 verschiedene Benachrichtigen, bei mir 5, die aber täglich identisch wieder erscheinen.

Gruß heckinio

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2026 um 20:18
    • Neu
    Zitat von Jean Philippe

Heliklaus Auf deinem Bild im Beitrag #1 sieht man 4 verschiedene Benachrichtigungen. Und die kommen immer wieder ? Hast du sie denn angeklickt damit sie als gelesen erkannt werden ?

ja hab ich, aber hat keine Wirkung

Gruß, Klaus

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2026 um 22:38
    • Neu

Das kann ich auch nicht erklären. Bei mir ist das noch nie passiert.

Gruss,

Jean Philippe

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen