Ein Hallo an alle Sammler im Forum,
Hm, wo fange ich denn an ? ![]()
Ich höre auf den Namen Wolfgang, aber auch auf meinen Spitznamen "Wulf" ...und nein ich bin kein Hund ![]()
Geboren wurde ich im schönen Frankenland vor fast 59 Jahren, wo ich auch heute noch lebe.
Als kleiner Bub habe ich vor ca. 50 Jahren mit dem sammeln von Briefmarken angefangen, alles kunterbunt, wie man das halt in dem Alter so machte.
Wie vermutlich bei vielen Anderen auch, hielt das Interesse bis etwa zum 15 Lebensjahr, dann waren andere Dinge wichtiger, Ihr wisst bestimmt was ich Meine
.
Nach langer Pause besinnt man sich dann wieder auf die wichtigen Dinge im Leben (z.B. dem sammeln von Briefmarken) und seit gut 15 Jahren habe ich mich wieder den kleinen zackigen Freunden gewidmet, damit meine ich nicht die Gartenzwerge ![]()
Mein Hauptsammelgebiete sind Brustschilde und deren Plattenfehler sowie die Hufeisenstempel.
Zeppelinpost noch so nebenbei ein bisserl und "just for fun" Motivmarken Fische und Meerestiere (Aquarianer).
Hoffe wir haben zusammen viel Spaß hier und es findet ein reger Austausch, besonders über meine Hauptsammelgebiete, statt.
Bis dann, man schreibt sich
Wulf