Moin,
der WDR berichtet in einem Beitrag über die von Andrea Voß-Acker entworfene Briefmarke für Margot Friedländer.
Gruß
Moin,
der WDR berichtet in einem Beitrag über die von Andrea Voß-Acker entworfene Briefmarke für Margot Friedländer.
Gruß
Hallo Francysk Skaryna,
danke für den Link. Es ist schön mal zu sehen, wer hinter den Marken steht.
Viele Grüße Mario
Moin,
im Beitrag Wuppertaler Schwebebahn bekommt eine eigene Briefmarke erklärt Björn Rosenau vom BDPh welche Bedeutung die Passion für Briefmarken heute hat.
Gruß
Moin,
auch bei der Deutschen Post gibt es offenbar eine Art "Reinheitsgebot" wie der MDR berichtet . Die Post akzeptiert nämlich keine Mischfrankturen aus Internetmatken und klassischen Marken aus der Filiale - auch dann nicht, wenn die eigentliche Transportleistung korrekt bezahlt ist. Grund dafür ist, dass die korrekte Bezahlung der Briefbeförderung manuell festgestellt werden müsste und dem Gelben Unternehmen dies zu teuer ist.
Gruß
Das ist keineswegs neu und wird klar so von der Post geschrieben (siehe am Ende der Erklärungen unter « Bitte beachten Sie »).
https://shop.deutschepost.de/informationen-zur-internetmarke
Auch hier im Forum wurde diese Regelung schon vor Jahren hervorgehoben.
Moin,
Das ist keineswegs neu ...
... was ich auch nicht behauptet habe.
Zitat... und wird klar so von der Post geschrieben ...
Kommunikation ist eben vor allem das, was der andere versteht.
Zumindest Gelegenheitsnutzern ist diese Regelung nicht unbedingt geläufig. Sonst würde der MDR keine Meldung daraus machen.
Gruß
Genau, alles absolut transparent und eindeutig. Man muss nur:
- Auf der Starseite des Shops auf "Briefversand" klicken
- Dann fällt einem natürlich sofort auf, dass man auf der Briefversand-Seite runterscrollen kann. Selbstverständlich tut man das und studiert die Seite eingehend, statt einfach auf nur auf die Direktlinks zu den Marken zu klicken.
- Dabei findet man den Link zu den "Informationen zur Internetmarke" und muss nach dem Anklicken nur noch drei Bildschirmseiten durchlesen, dann findet man auch die Hinweise.
Wer einfach nur mal schnell auf den Direktlink klickt, um mal eben eine Internetmarke zu kaufen, ist halt selbst schuld...
Wenn ich mir anschaue, wie in dem Unternehmen die Paketankündigungen funktionieren, verkneife ich mir die Frage, ob man nicht softwaretechnisch auch Mischfrankaturen erkennen könnte...
Grüße
Jens
Moin,
... Man muss nur:
- Auf der Starseite des Shops auf "Briefversand" klicken
- Dann fällt einem natürlich sofort auf, dass man auf der Briefversand-Seite runterscrollen kann. ...
Genau - Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen ...
Hat der Normalkunde zu erwarten, dass er zehn Cent nicht in jdem Fall zufrankieren kann?
Das Angebot der Internetmarke ist schließlich sehr niederschwellig und lädt zum zufrankieren ein.
Gruß