hallo zusammen,
Bitte um Hilfe, wer sind die Personen ? Politiker ? Oder Feldherren ? oder was anderes ?
danke im voraus.
Grüss Alex
hallo zusammen,
Bitte um Hilfe, wer sind die Personen ? Politiker ? Oder Feldherren ? oder was anderes ?
danke im voraus.
Grüss Alex
Ich denke mal die meisten auf den Fliegerheimmarken abgebildeten Personen kann man googlen. Manche sind ja wohlbekannt.
Könntest du bitte wegen der Suche den Titel umändern in „Fliegerheim Vignetten - wer ist hier abgebildet ?“
Danke im voraus.
Die Person auf der 1. Marke, sofort gefunden:
Alfred Peter Friedrich Tirpitz, ab 1900 von Tirpitz (* 19. März 1849 in Küstrin; † 6. März 1930 in Ebenhausen in Oberbayern), war ein deutscher Großadmiral.
Vielleicht fehlte ja einfach nur der Hinweis, daß es sich um Namen handelt…da muß man nicht gleich auf ihm herumhacken.
Mit der Info kann Alex dann sicher weiterarbeiten.
Schimmel
Schimmel vielen herzlichen dank
Vielleicht fehlte ja einfach nur der Hinweis, daß es sich um Namen handelt…
Also sorry, aber bei "Großherzog Friedrich" und "Franz Josef" jeweils mit Kopf, sollte wohl bei jedem des Lesens Mächtigen der Groschen fallen.
Natürlich darf auf mögliche Eigeniniative hingewiesen werden. Nun ist es aber so, dass mir manche Hinweise (immer wieder mal) zu viel und damit für mich nicht gangbare Power haben. Das war hier nicht erstmals so, aber dann doch zu viel.
Hinweise sollten nicht Richtung Dummheit, Unfähigkeit oder Faulheit zielen. Das gehört sich nicht. (Das kann man denken, aber nicht hier im Forum öffentlich schreiben).
Ich denke, man kann seine Kritik auch positiv herüberbringen. In einer Form, wo der Angesprochene auch nachdenkt, und sich nicht zu Recht „angepisst“ Fühlt.
Noch einfachere Methode: nicht antworten.
super, danke
Es soll auch Menschen geben, die in D eingewandert sind und sich nicht so mit der Geschichte auskennen.
Es soll auch Menschen geben, die in D eingewandert sind und sich nicht so mit der Geschichte auskennen.
na klar, keine Zweifel das du meinst genau mich. Für mich ist Schade das ich dir, hier bei Forum, nicht beweisen kann das ich kenne deutsche Geschichte ausführlich, von Siegfried durch Bismarck, Kaiser Wilhelm und Adolf Hitler, bis zu Konrad Adenauer, Helmut Kohl und Franz Beckenbauer
Sie geben keine Ruhe! Tragt doch eure Dispute per PN aus!
Konzentriert Euch bitte auf die Philatelie - ich will ordentliche Beiträge sehen und lesen.
Sie geben keine Ruhe! Tragt doch eure Dispute per PN aus!
Es ist schon ruhiger und der ergänzende Hinweis von rama passt punktgenau, um jetzt wieder zum Thema zurückzukehren.
Edit --> ich hatte versehentlich nicht Rama eingetragen, sondern einen anderen Usernamen. Sorry