1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Probleme bei der Freischaltung hier in diesem Forum , wer kann helfen?

• thomasschrage@arcor.de
  • 10. Juni 2025 um 21:55
  • labarnas
    Stamm Mitglied
    • 16. Juni 2025 um 11:01

Das mit dem Sichern von PN hatte ich ja bereits an anderer Stelle erfragt und eine einfache Variante gefunden.

Nochmals zur Erklärung: Ich habe lediglich meine seit langem feststehende Position benannt. Das mache ich schon seit einer geraumen Zeit so.

Ausgenommen davon sind "kurzlebige" Sachen, wie z. B. Anfragen zu den Dingen der Forschungsgemeinschaft. Da habe ich ja auch eine Funktion übernommen. Da bleibt es so wie es ist.

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 16. Juni 2025 um 19:48

Hallo zusammen,

wenn wir immer alles sein lassen würden weil irgend etwas schief gehen könnte dann säßen wir vermutlich immer noch in Afrika auf Bäumen.

Ja, es sind schon viele gute Seiten im Daten-Nirwana verschwunden oder nur noch ein "Digitales Museum" wie die PHILA-DB. Aber davon werde ich mich nicht entmutigen lassen. Ich bin froh, dass es ein freies Forum wie Philaforum.com gibt das von ehrenamtlichen Moderatoren wie Wolffi oder erron engagiert betreut und begleitet wird.

Viele Grüße
    DKKW

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 16. Juni 2025 um 21:58
    Zitat von DKKW

Ich bin froh, dass es ein freies Forum wie Philaforum.com gibt das von ehrenamtlichen Moderatoren wie Wolffi oder erron engagiert betreut und begleitet wird.

Viele Grüße
    DKKW

Wolffi und erron gebührt meinen vollen Respekt.
    Das Problem aber ist, das Mods und alle Mitglieder von den Betreibern auf Gedeih und Verderb abhängig sind und absolut nix machen können. Niemand kennt die Zukunft, niemand weiss, was die Betreiber vorhaben. Sie können morgen einfach abschalten, weil es nicht lukrativ erscheint und wir sind die Leidtragenden.
    Als Forenbetreiber sollte man eigentlich auch für ein Forum da sein, helfen und verwalten. Was passiert hier? Nix. Das Forum ist sich selbst überlassen und kann über Nacht weg sein. Viele hier haben sich den Allerwertesten aufgerissen. Mods können nicht mal die banalsten Dinge machen, weil sie keinen Zugriff haben, oder wenigstens von Admins / Betreiber angehört werden, wenn Probleme auftauchen.

Gruß, Klaus

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 17. Juni 2025 um 08:18

Heliklaus

Du hast ja recht, aber irgendwie drehen wir uns im Kreis. Ich glaube ähnliches hast du schon einmal geschrieben.

Gruß heckinio

• uli
    Stamm Mitglied
    • 17. Juni 2025 um 12:37
    Zitat von heckinio

Heliklaus

Du hast ja recht, aber irgendwie drehen wir uns im Kreis. Ich glaube ähnliches hast du schon einmal geschrieben.

Und sämtliche Klagerufe sind bei diesem Thema sinnlos. Wir nutzen hier einen freiwilligen, kostenlosen Service. Wir haben gegenüber dem Anbieter nur ganz, ganz wenige Rechte und dieser nur ganz, ganz wenige Pflichten (Datenschutz). Vor allem haben wir kein Recht auf permanente und immerwährende Verfügbarkeit. Das sollte JEDEM IMMER bewusst sein, wenn er Beiträge verfasst. Wer damit nicht leben kann, sollte besser nichts schreiben. Wer sein Wissen trotzdem öffentlich machen möchte (wofür ich mich ausdrücklich bedanke), muss schauen, wie er das Risiko des "Verschwindens" mit Zeit und Geld minimiert. Einen 100%igen Schutz davor gibt es nicht. Der Spruch, dass das Internet nichts vergisst, war und ist so pauschal einfach nur eine irreführende Lüge.

Gruß

Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Wolffi
    Moderator
    • 18. Juni 2025 um 22:09

Helmkas ist jetzt mit Schreibrechten versehen.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen