1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Die neue "Zustellungsvariante" der Post

• Filli
  • 15. Februar 2025 um 11:41
  • Filli
    Stamm Mitglied
    • 15. Februar 2025 um 11:41

1. Für eine erwartete Zustellung mit Sendungsverfolgung (Abgang 10.2. lt. Verfolgung) erhielt ich die Meldung "Zugestellt am 15.02".

2. Da der Briefkasten vom Haus weiter entfernt ist, bin ich also bei winterlichen Bedingungen losgegangen.

3. Briefkasten leer - keine Zustellung.

4. Zu Hause in der Sendungsverfolgung im Detail geschaut und folgenden Satz gefunden:

Deutsche Post (DHL) hat Folgendes zu Ihrer Sendung gemeldet: Ihre Sendung wurde am 15.02.2025 in unserem Logistikzentrum Gera bearbeitet und geht am 17.02.2025 in die Zustellung. - Im Zielgebiet angekommen.

Ist das jetzt die neue Form (im Zielgebiet angekommen), um wenigstens einigermaßen im Zustellfenster zu bleiben? Kommt das woanders - bzw. auch schon öfter - vor? Muß man sich jetzt auf diese Form der Zustellung einstellen?

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 15. Februar 2025 um 12:24

Bist Du sicher, dass das ein Einschreiben mit Sendungsverfolgung war? Das hört sich für mich nach der "Sendungsverfolgung" des DMC Codes einer Briefmarke an. Da kann man nur sehen, wann der Brief in einem Briefzentrum bearbeitet wurde.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• opti
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. Januar 1953 (72)
    • 15. Februar 2025 um 15:06

saeckingen

Sendungsverfolgung mit DMC Code ist es auch nicht. Das mache ich ständig. Da wird nur der Eingang erfasst, und dann die Bearbeitung im Briefzentrum des Zielgebietes mit dem Vermerk "Wird voraussichtlich zugestellt am ...".

Viele Grüße

Thomas

• Gerdiolino
    aktives Mitglied
    • 15. Februar 2025 um 15:37

Zu #1:

Derartige Benachrichtigungen kenne ich von der großen Auktionsplattform.

Dort wurde gemeldet: Sendung zugestellt, eine Kontrolle bei der Post / DHL ergab, dass diese Sendung im Logistikzentrum bearbeitet wird (die Zustellung war 1–3 Tage später).

MfG

Gerdiolino

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 15. Februar 2025 um 15:57

Es ist eine sog. "Basisverfolgung" (mit den neuen Briefmarken):

Jetzt gefunden (alles klar!) und bei der Post zum Nachlesen:

Bilder

• grafik.png
      • 20,5 kB
      • 1.085 × 112
      • 65

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 15. Februar 2025 um 18:15

Ist mir letzt auch passiert, Ebay hat Zustellung gemeldet, tatsächlich erst am nächsten Tag.

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 15. Februar 2025 um 19:03

Sehe ich das richtig:

Nicht Ebay nutzt diese Form direkt/aktiv selbst, sondern der Versender. Teilt er Ebay mit "verschickt" dies mit, steigt Ebay ein und zeigt die Zustellungsmeldung.

Die Frage wäre jetzt:

- Nur wenn der Versender von sich aus scannt? Oder:

- Wenn der Versender das EBAY-Versandsystem nutzt und ggfls. zum Scann aufgefordert bzw. gezwungen wird?

Auf jeden Fall ist mit diesem - von jedem nutzbaren Postsystem - damit in der Ebay-Statistik die schnellste Zustellung gesichert:);). Egal, was danach passiert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen