Roland Kaiser bekommt seine eigenen Briefmarken
-
-
Hier können seine Fans sie bestellen:
https://shop.deutschepost.de/aktionsmarke-roland-kaiser
Gruß kartenhai
-
Könnten die bei einer Auflage von 125.000 Stk.zügig ausverkauft sein? Es gibt ja viele Fans von ihm! Wie viele von den Fans ein solchen Bogen bestellen werden bleibt offen! Der Preis ist in Ordnung finde ich...Mal gespannt wie das in ein paar Jahren aussieht.
-
Ich komme mit der Bezeichnung "Limitierte Sonderedition" nicht ganz klar. Ist das jetzt eine "Marke individuell", die jeder bei der Post herstellen lassen kann, oder ist das so etwas ähnliches wie bei den Österreichern (Helene-Fischer-Ausgabe)? Aufnahme in den Michel-Katalog kann ich mir dabei nicht vorstellen. Die Auflage ist zwar im Vergleich zu offiziellen Markenauflagen sehr gering, für eine Marke individuell aber normal. Frühere individuelle Marken haben auch keinen größeren Wertzuwachs nach ein paar Jahren erfahren, da die meisten Sammler mehr auf offizielle Ausgaben stehen.
Gruß kartenhai
-
Diese Ausgabe der Deutschen Post ist anscheinend eine Neuheit. Im folgenden Link liest man dazu:
Für Philatelisten dürften die Marken noch aus einem anderen Grund begehrenswert sein:
Es handelt sich um die ersten Briefmarken überhaupt, die die Deutsche Post in Alleinregie herausgeben darf, und die mit dem Schriftzug "Deutsche Post" bedruckt sind. Es sind also weder hoheitliche, vom Bundesministerium der Finanzen herausgegebene Sonderpostwertzeichen mit dem Aufdruck "Deutschland" noch individuell gestaltbare Marken ("Briefmarke individuell")
Deutsche Post gibt Roland Kaiser-Briefmarken heraus – Kabinett OnlineKünstler war in seinem früheren Leben Telegramm-Bote Limitierte Auflage von 125.000 Bogen (=500.000 Briefmarken) Sondermarke ab 13. Juli online erhältlich „Kaiswww.kabinett-online.deHier entsteht eine neue Briefmarken-Kategorie "Sondereditionen", denen wohl noch viele andere folgen werden. Ein Zusatz-Verdienst der Deutschen Post. Ob diese Art von Briefmarken auch vom Michel katalogisiert werden in Zukunft, bleibt abzuwarten, bin gespannt, was in der nächsten Michel-Rundschau darüber stehen wird.
Ein FDC ist nirgends angeboten, da muß man schon selbst tätig werden und heute schon frühzeitig die Marken besorgt haben und gleichzeitig abstempeln lassen, ist aber schwierig, da die Marken nur online zu bestellen sind, nicht rechtzeitig angekündigt wurden und wohl an keinem Postschalter zum Kauf bereit lagen.
Gruß kartenhai
-
Im nächsten Link liest man schon:
Weitere „Sondereditionen“ der Post sollen noch im Juli erscheinen.
https://www.bdph.de/index.php?
Gruß kartenhai
-
Die Sonderedition besteht darin, dass es ein Block mit vier verschiedenen Marken ist.
Auf den Marken statt „Briefmarke individuell“
https://shop.deutschepost.de/shop/individuell/bmi.jsp?productType=type1dmc
„50 Jahre Roland Kaiser“ steht:
https://shop.deutschepost.de/aktionsmarke-roland-kaiser
Ggf. auf die Einzelmarke klicken, um es besser lesen zu können. Dort wird sie Aktionsmarke genannt
Gelungen ist der Block, er freut sich und die Fans freuen sich, was will man mehr
Beim BdPh steht: Die "Kaiser-Briefmarken" können am Samstag, 13. Juli, ab 14 Uhr vor dem RheinEnergie-Stadion in Köln beim Event-Team der Post gekauft werden. Am Abend gibt der Sänger hier ein Konzert.
Ist die Frage wie ein Fan der nicht zu den Konzerten geht, an den Block kommt!
„Sondereditionen“ ein neues Sammelgebiet
Gruß Majakka
-
Ist die Frage wie ein Fan der nicht zu den Konzerten geht, an den Block kommt
Du hast doch selbst den Link zum Postshop gesetzt, wo man die Bögen in den Warenkorb geben kann. Kartenhai hatte ihn übrigens auch schon in Beitrag #2 eingefügt. Die Auflage müsste eigentlich genügen.
-
Auf Ebay kann man schon die Briefmarken von Roland Kaiser kaufen, in dutzenden von Angeboten:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=roland+kaiser+briemarke&_sacat=0
I would prefer not to
-
Jean Philippe, richtig, dies war mir in dem Moment als ich es von den Konzerten las, wohl entfallen.
Kartenhai, Dankeschön für die Mühe, deine Links!
chronos, da bin ich gespannt, wie hoch die Gebote gehen.
Sodele, das EM Finale beginnt
-
Dieser Text von der Post (Details zum Motiv) https://shop.deutschepost.de/aktionsmarke-roland-kaiser hat mich so begeistert das ich dort gleich bestellt habe!
"Als ehemaliger Telegrammbote in jungen Jahren hätte ich niemals geglaubt, dass mir die große Ehre zuteilwerden würde, anlässlich meines 50. Bühnenjubiläums eine eigene Sondermarke der Deutschen Post zu erhalten", sagte Roland Kaiser. "Ich freue mich bereits heute auf den Tag, an dem ich zum ersten Mal einen Brief mit meiner eigenen Briefmarke in der Hand halten werde."
-
Schade das auf der Seite nicht ersichtlich ist wie viele 4er-Bogen noch verfügbar sind!
Durch chronos seinen Hinweis mit dem Link habe ich für einen Moment geschaut wie die so angeboten werden....Diese 4er-Bogen liefen teilweise im Minutentakt aus...einmal habe ich gesehen...9,50€ + 1,80€ Versandkosten! Teilweise auf dem Bildern mit starken knicken wurden sie trotzdem ersteigert! Unfassbar wie schnell die Unwissenheit der Fans von R.K. oder die Sammler ausgenutzt werden!
-
Jetzt ist bereits etwas Ruhe bei den Angeboten in der Bucht eingekehrt!
-
Werde ich nie verstehen, wie man bei Ebay das Doppelte bezahlt, wenn die Marken bei der Post noch immer für 4,95 EUR zu haben sind.
Gruß kartenhai
-
Werde ich nie verstehen, wie man bei Ebay das Doppelte bezahlt, wenn die Marken bei der Post noch immer für 4,95 EUR zu haben sind.
Das müssen nicht nur Briefmarkensammler sein. Ich kenne eine Person, die hat bei Sieger zu jedem Preis (trotz meiner Hinweise) jeden philatelistischen Artikel/Karton zu "Roger Federer" gekauft - nur weil sie den Tennisspieler mag (und: so etwas hat ja in der Zukunft auch seinen Wert - meinte sie ).
-
Wenn man bei ebay ein Konto hat und bei der Post nicht, kann man die paar Euro mehr für einen Einzelkauf wohl verschmerzen. Und ein echter Fan gibt eben gern Geld für Andenken an sein Idol aus ohne auf eine Wertsteigerung zu spekulieren.
-
Die Stücke finden auch bei eBay ihre Käufer:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=roland+kaiser&_sacat=260&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_sop=16
-
Die Stücke finden auch bei eBay ihre Käufer:
Wahnsinn! Das hätte ich nicht gedacht! Das sind bestimmt laaannngjährige Fans die nicht überprüft haben was die Marken bei der Post kosten oder Geld spielt da keine Rolle!
Bei der Post natürlich weiterhin verfügbar! 125000x ist ja auch nicht wenig!
Wenn man bei ebay ein Konto hat und bei der Post nicht,
Bei der Post brauchst Du kein Konto! Ich habe als Gast bestellt und mit PayPal gezahlt!
Heute sind sie angekommen!
-
"Als ehemaliger Telegrammbote in jungen Jahren hätte ich niemals geglaubt, dass mir die große Ehre zuteilwerden würde, anlässlich meines 50. Bühnenjubiläums eine eigene Sondermarke der Deutschen Post zu erhalten", sagte Roland Kaiser. "Ich freue mich bereits heute auf den Tag, an dem ich zum ersten Mal einen Brief mit meiner eigenen Briefmarke in der Hand halten werde."
Heute hat Roland bestimmt ein oder zwei prall gefüllte Säcke voll mit seinen eigenen Briefmarken auf Brief oder Karte gesendet bekommen. Wenn das ein paar Tage so geht könnte der Bogen an Seltenheit gewinnen!
Ich bin gespannt...
-
Zitat kartenhai:
<< Werde ich nie verstehen, wie man bei Ebay das Doppelte bezahlt, wenn die Marken bei der Post noch immer für 4,95 EUR zu haben sind.
Gruß kartenhai >>
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
M.E. ist das völlig zu verstehen; man darf es nur nicht NUR aus der Perspektive eines Philatelisten sehen.
Das sind Roland-Kaiser-FANS, die diesen (m-E. gelungenen) Block bei Ebay kaufen. Die haben absolut keine Berührungspunkte zur Philatelie. Woher auch?
Die kennen kein philatelistisches Forum und wissen auch nicht, bei welcher EINZIGEN (Ausgabe-)STELLE man diese Sonder-Editions kaufen kann.
Natürlich fragen dann Fans bei den Postämtern nach, ob sie diese Briefmarken dort erwerben können. Wo man narürlich mit null Prozemt Wahrscheinlichkeit diese erhält.
Und ehrlich gesagt, wenn ein Fan, der bereit ist, 50 € oder wesentlich mehr für ein Kaiser-T-Shirt zu zahlen, und der für andere Roland-Kaiser-Artikel locker 10 € zahlt,
der wird glücklich sein, wenn er für NUR 10 € einen 4er-Briefmarken-Block seines Idols erhält, so dass er an andere Fans damit 4 ganz besondere Briefe verschicken kann.
Es ist also alles nur eine Frage der Perspektive ...
PS:
An Dich, kartenhai, persönlich:
ich komme zwar von der Numismatik (sehr intensiv). Dennoch habe ich Interesse an bestimmten philatelistischen Themen. --- --- --- Dich. kartenhai, habe ich in diesem Forum als eine tragende Säule wahrgenommen: als jemanden, der maßgebliche Beiträge u. wesentliche Themen eröffnet. Dafür möchte ich mich bei Dir ganz herzlich bedanken.
-