Und zu Deinen Albumseiten: Ohne Belege sagen diese wenig aus und wirken auf den Betrachter eher langweilig!!
Hast Du deine Meinung nun geändert und sammelst jetzt auch Briefmarken.
![]()
Und zu Deinen Albumseiten: Ohne Belege sagen diese wenig aus und wirken auf den Betrachter eher langweilig!!
Hast Du deine Meinung nun geändert und sammelst jetzt auch Briefmarken.
![]()
Du hast sie aber schon hier vorgestellt, zumindest den 2 Pfg. Wert.
philaforum.com/forum/thread/31771/@ FloNumi:
Posting # 3 von 2014 ist noch nicht beantwortet. Diese Marken sind im Michel-Privatpostmarken-Spezial-Katalog zu finden unter: Frankfurt (Main) A. Privat-Brief-Verkehr.
Einen Fehler habe ich noch entdeckt bei meinem alten Posting # 2: Die Michel-Nr. ist 10 und nicht 2.
Gruß kartenhai
Du hast sie aber schon hier vorgestellt, zumindest den 2 Pfg. Wert.
Da bin ich heilfroh, dass Du immer ein Augenmerk auf meine Irrtümer wirfst! Danke!![]()
![]()
![]()
Hallo Abrixas,
die Frage einer Fusion zumindest der Privat Brief-Verkehre von Frankfurt, Köln, Mainz, Mannheim und Elberfeld (Wuppertal) stellt sich insofern nicht, da sie eh schon in einer Hand waren. Es sind alles Gründungen von August Kirchhoffer aus Frankfurt. Aber nur die Gesellschaft in Köln hatte noch nennenswertes Geschäft. Die anderen Filialen wurden alsbald wieder dicht gemacht. Oder meinst Du das anders?
Die Marken und Ganzsachen dieser Frankfurter Privatpost sind leider über ein paar Themen verstreut. Darum mache ich mal hier mit einer besonderen Gelegenheits-Ganzsache weiter.