Hallo Ihrs
ich bin schon lange nicht mehr in diesem Forum unterwegs gewesen.
Leider hat es mich mit so etwas ähnlichem wie Parkinson "erwischt" und ich kann nur noch grobmotorische Dinge tun.
Meinem Hobby kann ich nun garantiert nicht mehr frönen.
Vor ca. 3 Jahre fing es an und ich habe seinerzeit noch gehofft das es ein temporäres Problem ist. Dem war aber nicht so.
Aber nun genug rumgeheult.
Meine Frau treibt mich dazu das das "Büro" wieder nutzbar sein soll für sie. Zur Zeit sind sämtliche Regale mit Briefmarken vollgestellt.
Hier nun mein Anliegen.
Ich habe "Alle Welt " gesammelt und mich mehr auf Masse als auf Klasse verlegt.
Ich habe um die 220 gefüllte Alben, Ordner und Hefter rumliegen mit viel Massenware.
NAtürlich ist das noch nicht alles bestimmt und klassifiziert. ( Es sind ca. 40 Länder in 110 Alben klassifiziert).
Die Klassifizierung bezieht sich dann aber auch auf die Dubletten. Ich habe eine Exceldatei in der genau steht in welchem Album welche Klassifizierte Marke ist ( einschl. der Dubletten)
Da ich beruflich auch im Zeitstress bin und noch einige andere Dinge machen MUß kann ich die Sammlung nicht über Ebay verkaufen.
Wobei ich mir auf Grund meiner doch ungewöhnlichen Sammlung auch keine Illusionen mache das es wirklich etwas bringt. Wegschmeissen möchte ich das Ganze auch nicht.
Ich glaube nicht das ein Auktionator hellhörig werden sollte, wenn er sieht das es halt viel Massenware ist.
Daher mein Gedanke ob hier jemand (ich hatte wolleauslauf seinerzeit auch schon Sachen für die Jugend gegeben) aktiv in der Jugendarbeit ist und sich vorstellen kann diese Alben/Marken/Zubehör zu übernehmen. Es sind auch weltweite Michelkataloge dabei ( allerdings schon ein paar Jahre alt).
Wichtig wäre mir das es wirklich der Vereinsarbeit/ der Jugend geholfen wird
Ich denke es sind ca 30 Kartons voll Material - also eher Sprinter als Kombi
Falls es für die Jugend zu groß ist würde ich auch andere Lösungsvorschläge begrüßen solange sie zeitarm umsetzbar sind.
Falls jemand noch eine bessere Idee hat oder einen Tip - immer her damit . Allerdings kann ich definitiv keine Zeit investieren ( nach dem Motto , kannste mal hier ein Foto machen und ist die Mi 177 y auch dabei - das geht nicht)
Ich könnte mir z.B. vorstellen, das ich Kartons mit 25 kg Gewicht packe . Meinetwegen sogar mit Sammelgebietswünschen nach Ländern, die ich dann versuche zu erfüllen. Allerdings wird auch immer noch etwas anderes dabei sein. Auch hier wären Wünsche wie "nur Randstücke" oder "nur Perfins" nicht möglich in der Umsetzung. Länder sind allerdings kein Thema .Ich könnte mir vorstellen dann jeden Karton für 25 Euro zzgl. Fracht zu versenden.
Aber das ist zeitlich wirklich das äußerste was ich zeitlich hinbekomme.
Hier die klassifizierten Marken mit der von mir klassifizierten Menge
Deutschland-DDR | 9257 |
Großbritannien | 8934 |
Niederlande | 8032 |
Schweiz | 7824 |
Österreich | 6594 |
Polen | 6390 |
Sowjetunion | 4838 |
Schweden | 3657 |
Deutschland-Deutsches Reich | 2264 |
Deutschland-Berlin | 2061 |
Dänemark | 1970 |
Spanien | 1931 |
Luxemburg | 1479 |
Finnland | 1473 |
Norwegen | 1244 |
Russland | 762 |
Peru | 318 |
Marokko | 205 |
GB-Schottland | 180 |
Libyen | 177 |
Ruanda | 154 |
Tunesien | 117 |
Ägypten | 113 |
Island | 111 |
Algerien | 109 |
Ägypten-Königreich | 102 |
Kenia | 96 |
GB-Insel Man | 93 |
GB-Jersey | 91 |
Dänemark-Färöer | 91 |
GB-Wales | 88 |
Litauen | 81 |
GB-Guernsey | 71 |
Lettland | 71 |
Ostafrikanische Gemeinschaft | 68 |
Estland | 51 |
Sudan | 42 |
GB-Nordirland | 32 |
Dänemark-Grönland | 17 |
Ruanda-Urundi | 15 |
Tanganjika | 12 |
GB-England | 6 |
Cyrenaica | 1 |
So, ich hoffe ich habe nicht zuviel auf die Tränendrüse gedrückt - ist alles gerad unbefriedigend
Liebe Grüße
Andre