Unser Forum
-
-
-
Nur mal als Feedback, bin ja erst kurz wieder aktiv und flitsche viel hier herum.
Müsste mal vielleicht ein Mod nachschauen wieviel ich geflitscht habe, denn nur ein einziges Mal hat der Wechsel der Seite ungefähr 5-10 Sekunden gedauert. Das kann ja durchaus mal passieren.
Bilder und Texte hochladen ansonsten immer (!) in Sekundenbruchteilen.
Arbeite mit alten zugemüllten Laptop und Win 10. Wobei da habe ich zumindest aus meiner laienhaften Windoof-Sicht, soweit alles (inklusive Regestry) ganz gut optimiert. Bin da ja noch ab DOS 3.0 mit zugehörigen Windows-Versionen geprägt.
Das neue nüchterne / entschlackte Gesicht gefällt mir auch nicht ganz so gut. Eventuell kann man das ja selber irgendwo selber gestalten. Klar geht auch so etwas auf die individuellen Ladezeiten. Aber nicht bei jedem.
Bin ja auch in anderen Foren (größer als S&T), welche die Software wie hier benutzen. Da funzt das. Ladezeiten dort mit sehr aufwendig individuell gestalltetem Gesicht aber auch immer in Sekundenbruchteilen.
Konstruktive Grüße
Jo.
-
Liebe Community-Mitglieder,ich möchte euch über die jüngsten Entwicklungen informieren. In den letzten Tagen hat sich die Leistung unseres Forums deutlich verschlechtert, was zu erheblichen Beeinträchtigungen geführt hat. Aus diesem Grund haben wir heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um die volle Funktionalität des Forums wiederherzustellen. Diese Maßnahmen haben den gesamten Tag in Anspruch genommen.
Derzeit arbeiten wir intensiv daran, das letzte Update einzuspielen, und haben bereits 75% abgeschlossen. Bitte habt Verständnis, dass es gelegentlich zu Fehlern kommen kann. Wenn euch ab morgen irgendetwas auffällt, das noch nicht optimal funktioniert, zögert nicht, es uns hier im Forum zu melden.
Die Entscheidung zur Überarbeitung des Forums wurde kurzfristig getroffen, daher konnten wir keine vorherige Benachrichtigung vornehmen. Wir bedauern dies und bitten um euer Verständnis.
Wir hoffen, dass nun alles schnell und reibungslos läuft. Wir wünschen allen Mitgliedern weiterhin eine angenehme Nutzung des Forums und stehen euch bei Fragen oder Problemen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
-
Erfährt der interessierte Laie dann auch von Dir, woran das nun gelegen hat?
Ihr rödelt hoffentlich ohne Ende für ein besseres Forum. Klar, dafür habe ich Verständnis!!
Grüße Jo.
-
Erfährt der interessierte Laie dann auch von Dir, woran das nun gelegen hat?
Ihr rödelt hoffentlich ohne Ende für ein besseres Forum. Klar, dafür habe ich Verständnis!!
Grüße Jo.
Die Hauptursache war die Notwendigkeit, den Server aufgrund der steigenden Größe des Forums zu erweitern. Dies führte zu einem Upgrade der gesamten Infrastruktur, einschließlich der Umstellung auf PHP 8. Leider stellte sich heraus, dass einige unserer vorhandenen Softwarekomponenten nicht kompatibel waren, was zu weiteren Fehlern führte.
Um die Stabilität und Sicherheit des Forums zu gewährleisten, mussten wir uns schließlich für die Einführung einer neuen Softwarelösung entscheiden. Diese Änderung führte zu Inkompatibilitäten mit vielen bestehenden Anwendungen und wurde zusätzlich durch das Auslaufen der Sicherheitsunterstützung erschwert.
-
Hallo, bei mir sind die Zeilenabstände seit dem Update viel zu groß. Sieht furchtbar aus und schadet enorm der Lesbarkeit und Übersicht. Ich hoffe, dass kann man wieder in den alten Zustand zurücksetzen.
Gruß
-
Hallo, bei mir sind die Zeilenabstände seit dem Update viel zu groß. Sieht furchtbar aus und schadet enorm der Lesbarkeit und Übersicht. Ich hoffe, dass kann man wieder in den alten Zustand zurücksetzen.
Gruß
Können Sie mir bitte ein Screenshot davon machen, damit ich das besser verstehe.
-
-
Das ist so, als wäre immer eine Leerzeile dazwischen.
-
Bin mir nicht sicher ob das am Update liegt, betrifft ja nicht alle Beiträge. War es vor dem Update anders?
-
Das ist wohl die Absatzformatierung (Paragraph) dran "Schuld". Im neuen Editor muss man jetzt beim Zeilenumbruch Shift-ENTER verwenden um die Leerzeile zu vermeiden.
Beispiele:
Zeile 1 (Shift-ENTER)
Zeile 2 (Shift-ENTER)
Zeile 3 (nur ENTER)Zeile 4 (nur ENTER)
Zeile 5 ...
Bei alten Beträgen sieht es jetzt teilweise grausig aus.
Gruß Jens
-
Habt ihr bei der Umstellung die maximale Dateigröße für Dateianhänge heruntergesetzt?
Das ist bei einem Briefmarkenforum wo durchaus genau auf Details geachtet wird, nicht wirklich sinnvoll!
Wollte gerade einen recht unbunten Hundebeleg einstellen.
Selbst 400x400dpi sind zuviel für dieses Forum.
Drunter lohnt doch nicht wirklich. Wirkt alles verschwommen.Standard war bei mir bis dato 600x600dpi, bzw. bei besonderen Dingen 1200x1200dpi.
Das geht nun nicht mehr.
Habe Beleg mit Olympiablock von 1972 mal eingescannt. Der würde dann so um die 100x100dpi haben dürfen.
Macht keinen Spaß anzuschauen und ich müsste ansonsten ja extra für dieses Forum noch einen weiteren Wegwerfscan anfertigen.
Das werde ich nicht machen.
Konstruktive Grüße
Jo. -
-
Hab die gleichen Probleme, Bilder die bisher ohne Probleme hochgeladen wurden sind jetzt zu groß. Ich scanne mit 300dpi. Ein Handybild wurde angenommen.
-
Auch bisher war die Maximalgrösse 1MB.
-
Gerade ausprobiert: Upload-Grenze Bilder
Das Upload-Limit ist 1MB (1.000.000 Bytes). Das hochgeladene Bild (unten) hat eine Dateigröße von 999.625 Bytes.
Hatten wir vorher möglicherweise 1MiB (1.048-576 Bytes) als Grenze?Gruß Jens
-
Frage: Die angegebenen Zeiten an den Beiträgen weichen um zig Stunden ab - in der Einstellung habe ich schon nachgesehen, da ist London-Zeit eingestellt (also passt)
Im aktuellen Beitrag des AES SP117 steht "Heute 23.38" ... abgelesen um 07:07 Uhr ... das passt ja überhaupt nicht zusammen. Ist das bei euch aus so?
VG
p4e -
rama und BI-Z 100 I - 4 ?
Wie sehen eure Bilder aus, die ihr nicht (mehr) hochladen könnt: Dateigröße (in Bytes) und Dateiendung (jpg, png, bmp, tiff...)?
Die Auflösung (DPI) ist für das Upload völlig unerheblich. Ausschlaggebend ist die Dateigrößen und der Dateityp.
Gruß Jens
-
Frage: Die angegebenen Zeiten an den Beiträgen weichen um zig Stunden ab - in der Einstellung habe ich schon nachgesehen, da ist London-Zeit eingestellt (also passt)
Im aktuellen Beitrag des AES SP117 steht "Heute 23.38" ... abgelesen um 07:07 Uhr ... das passt ja überhaupt nicht zusammen. Ist das bei euch aus so?
VG
p4eBei mir steht da "Heute 00:38"
-