Hallo,
suche Tauschpartnerfür gestempelt AD, DR, BRD, Berlin,
Einige Fehllisten und Doublettenlisten in Excel vorhanden.
Freue mich auf Zuschriften.
Grüße
Robert
Hallo,
suche Tauschpartnerfür gestempelt AD, DR, BRD, Berlin,
Einige Fehllisten und Doublettenlisten in Excel vorhanden.
Freue mich auf Zuschriften.
Grüße
Robert
Hallo Robert,
auf meiner Suche nach Druckabweichungen ergeben sich immer einige Dubletten.
Welche "Qualitätsstufe" suchst du denn? Auf Papier? Vollstempel? Postfrisch?
Berlin und Bund gestempelt könnte ich eventuell aushelfen.
Gruß
tobi125
ich hätte auch interesse erstelle gerade eine Aktuelle Fehlliste.
Alles anzeigenHallo Robert,
auf meiner Suche nach Druckabweichungen ergeben sich immer einige Dubletten.
Welche "Qualitätsstufe" suchst du denn? Auf Papier? Vollstempel? Postfrisch?
Berlin und Bund gestempelt könnte ich eventuell aushelfen.
Gruß
tobi125
Mit Druckanweichungen werde ich wohl nichts zu bieten haben.
ich hätte auch interesse erstelle gerade eine Aktuelle Fehlliste.
Melde Dich wenn du soweit bist
Mit Druckanweichungen werde ich wohl nichts zu bieten haben.
Muss man ja auch nicht unbedingt.
Aber bei mir geht eine Menge an Material durch die Hände und eventuell könnte ich aushelfen, wenn ich etwas habe, was du brauchen kannst.
Gruß
tobi125
Hallo Robert,
eine Frage: Was sind deine Anforderungen an die Qualität des Stempelabschlags? Gut finde ich es, wenn das z.B. an der Michel-Einstufung (1 - 6) festgemacht wird, die in den Katalogen meist (immer?) ganz vorne zu finden ist.
Gruß
Uli
Wenn man auf die Homepage, die Robert angibt, schaut, kann man sich die FL Bund und Berlin runterladen.
Wäre ein Anfang...
Hi Robert wollte dir mal schreiben meine Fehlliste im Profil wurde aktualisiert.
Aber bekomme folgende Fehlermeldung
Hallo Robert,
eine Frage: Was sind deine Anforderungen an die Qualität des Stempelabschlags? Gut finde ich es, wenn das z.B. an der Michel-Einstufung (1 - 6) festgemacht wird, die in den Katalogen meist (immer?) ganz vorne zu finden ist.
Gruß
Uli
Ein schöner Stempel wäre gut, muss aber nicht.
Wenn man auf die Homepage, die Robert angibt, schaut, kann man sich die FL Bund und Berlin runterladen.
Wäre ein Anfang...
Richtig, ich versuche diese weiter zu erweitern.
Hi Robert wollte dir mal schreiben meine Fehlliste im Profil wurde aktualisiert.
Aber bekomme folgende Fehlermeldung
Fehlermeldung ??
Gut finde ich es, wenn das z.B. an der Michel-Einstufung (1 - 6) festgemacht wird, die in den Katalogen meist (immer?) ganz vorne zu finden ist.
Hallo Uli,
kannst Du mir bitte ein Beispiel geben aus welchem Michel oder Michel Spezial Deutschland auf welcher Seite diese Einstufungen zu finden sind ?
Grüsse aus dem Allgäu, Richard
Richtig, ich versuche diese weiter zu erweitern.
Welche Homepage ist gemeint? Übersehe ich einen Link?
Gruß
tobi125
Hallo Uli,
kannst Du mir bitte ein Beispiel geben aus welchem Michel oder Michel Spezial Deutschland auf welcher Seite diese Einstufungen zu finden sind ?
Grüsse aus dem Allgäu, Richard
In allen mir vorliegenden Michel-Deutschland-Katalogen seit 2004 - "normal" und Spezial - auf Seite 4, unterste Zeile. In älteren Ausgaben befand sich meiner Erinnerung nach die Seite "Briefmarken- Qualitätsstufen" auf der vorderen Innenseite des Einbands.
Man findet diese Infos auch in vielen anderen Michel-Publikationen, z.B. hier auf Seite 25. In der Serie "Gestempelt sammeln - gar nicht so einfach ..." aus der Philatelie (Ausgaben Nov. 2020 ff) wird im 1. und 3. Teil deutlich auf diese Katalogseite und die dortigen Infos zur Stempelqualität hingewiesen.
Ich bin vor allem bei Kauf/Verkauf/Tausch von Marken immer wieder überrascht, dass auch sehr engagierte und altgediente Sammler diese Seite und die Qualitätsstufen nicht kennen, obwohl immer wieder auf die Wichtigkeit der Infos am Anfang der Michel-Kataloge hingewiesen wird, oft auch von ihnen selber. Die Michel-Preisnotierungen für gestempelte Marken gelten übrigens für die Qualitätsstufe 3, sofern nicht anders vermerkt.
Gruß
Uli
Hallo Robert,
schau bitte mal in dein Forums-Postfach und lösche Nachrichten, die du nicht mehr brauchst. Man kann dir aktuell keine Nachricht senden, dein Postfach ist anscheinend voll.
Gruß
Uli
Fehlermeldung ??
Robert muss Konversationen „verlassen“, weil die Anzahl limitiert ist.
Verlassen —> unwiederbringlich weg…
Siehe die Hilfe um zu wissen wie es geht.