Hallo,
wer von Euch ist auf der Briefmarkenmesse in Ulm?
Vielleicht kann man sich mal treffen.
Gruß HerzchenHerzchen
Hallo,
wer von Euch ist auf der Briefmarkenmesse in Ulm?
Vielleicht kann man sich mal treffen.
Gruß HerzchenHerzchen
Ich werde am Mittwoch dort sein um mein Exponat (Kolumbien Private Postdienste 1870-1967) bei der REMSMA aufzubauen, des weiteren dann wieder am Samstag den ganzen Tag, da werde ich aber 2 Stunden Standdienst bei der RPSL (Royal Philatelic Society London) haben, auch wollte ich an dem Tag einige Händlertische durchsuchen etc.., und später dann mein Exponat wieder abbauen.
Ich werde von Mittwoch Nachmittag bis Samstag Messeende dort sein und bin die meiste Zeit am Stand A11 der Arge Kolonien zu finden.
Grüße
Harald
Ich werde Donnerstag und Freitag da sein. Am ersten Tag betreue ich den Stand der ARGE Russland, am zweiten Tag nutze ich die Gelegenheit und werde mich selber nach neuem Material umschauen.
Schaun wir mal. Muss sehen wann ich Zeit habe.
@ Herzchen [#5]
Ich kann Dir den Besuch empfehlen. Du findest dort viele Arbeitsgemeinschaften, gleich nebenan auch unseren Stand, viele Händler, Auktionatoren, Prüfer und Verlage.
Im zweiten Messetag (Freitag) haben sie, nachdem der erste Besucheransturm vom Donnerstag vorbei ist, die meiste Zeit für Sammler, Samstag kommen die Busse der Vereine und die jungen Sammler und ab 14 Uhr fangen die Händler mit dem Abbau an (was ausdrücklich verboten ist).
Herzliche Grüsse, Richard
Bin am Donnerstag dabei.
Brauche dringend 2 neue Alben für die vielen Markenhetchen/blätter, die ich dies letzten Jahre so ersteigert habe
Ausserdem zeigen drei T-Hartplastikblätter eine deutliche Vergilbung, mal schauen was Lindner da meint (ich denke es läuft auf "Keine Ahnung, wir waren es nicht" heraus).
Ausserdem zeigen drei T-Hartplastikblätter eine deutliche Vergilbung, mal schauen was Lindner da meint (ich denke es läuft auf "Keine Ahnung, wir waren es nicht" heraus).
Die Blätter würde ich einfach entsorgen..., kauf Dir was gutes und das muss nicht unbedingt teuer sein.
Viel Spaß und gute Funde und Erfolge allen Messebesuchern in Ulm.
Moin 22028.
herzlichen Glückwunsch, ein feines Ergebnis. Ich war am Donnerstag da und habe neben den Händlerständen eben auch die Ausstellungen besichtigt.
Zugegeben, das Exponat dass mich am meisten fasziniert hat war die Sammlung des Belgiers Luc Selis "Mail of the Great Cod Fishery 1720 - 1940". Die französischen Fischer hatten Fischereirechte in Neufundland und das Recht saisonale Niederlassungen an der "French Coast" zu nutzen.
Das Exponat ließ keine Fragen offen, eine unglaubliche Materialfülle gerade auch an vorphilatelistischen Belegen. Die Juroren waren mit so einem Exponat offenbar hoffnungslos überfordert. Es fand im Jurybericht nicht einmal Erwähnung. Im Gegensatz zum zweiten Exponat von Luc Selis "The Ocean Letter" dass in seiner Gruppe verdientermaßen das Goldene Posthorn erhielt.
Das eine oder andere Beutestück werde ich in nächster Zeit präsentieren können.
Viele Grüße
DKKW
DKKW,
besten Dank für die Glückwünsche.
Die Postgeschichte Live war diesmal ganz außergewöhnlich hochkarätig bestückt, das war schwer für die Jury, aber ich denke die Ergebnisse haben gepasst.