1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Messe Ulm

• HerzchenHerzchen
  • 22. Oktober 2022 um 09:03
  • HerzchenHerzchen
    neues Mitglied
    • 22. Oktober 2022 um 09:03

Hallo,

wer von Euch ist auf der Briefmarkenmesse in Ulm?

Vielleicht kann man sich mal treffen.

Gruß HerzchenHerzchen

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 22. Oktober 2022 um 09:14

Ich werde am Mittwoch dort sein um mein Exponat (Kolumbien Private Postdienste 1870-1967) bei der REMSMA aufzubauen, des weiteren dann wieder am Samstag den ganzen Tag, da werde ich aber 2 Stunden Standdienst bei der RPSL (Royal Philatelic Society London) haben, auch wollte ich an dem Tag einige Händlertische durchsuchen etc.., und später dann mein Exponat wieder abbauen.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 22. Oktober 2022 um 21:51

Ich werde von Mittwoch Nachmittag bis Samstag Messeende dort sein und bin die meiste Zeit am Stand A11 der Arge Kolonien zu finden.

Grüße

Harald

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 23. Oktober 2022 um 06:26

Ich werde Donnerstag und Freitag da sein. Am ersten Tag betreue ich den Stand der ARGE Russland, am zweiten Tag nutze ich die Gelegenheit und werde mich selber nach neuem Material umschauen.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• HerzchenHerzchen
    neues Mitglied
    • 23. Oktober 2022 um 11:36

Schaun wir mal. Muss sehen wann ich Zeit habe.

• Philaseiten.de
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 23. Oktober 2022 um 13:09

@ Herzchen [#5]

Ich kann Dir den Besuch empfehlen. Du findest dort viele Arbeitsgemeinschaften, gleich nebenan auch unseren Stand, viele Händler, Auktionatoren, Prüfer und Verlage.

Im zweiten Messetag (Freitag) haben sie, nachdem der erste Besucheransturm vom Donnerstag vorbei ist, die meiste Zeit für Sammler, Samstag kommen die Busse der Vereine und die jungen Sammler und ab 14 Uhr fangen die Händler mit dem Abbau an (was ausdrücklich verboten ist).

Herzliche Grüsse, Richard

Philastempel.de - Stempel-Datenbank - 690.000 Stempel
    Briefmarken-Atteste.de - 26.000 Atteste und Befunde

• drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (67)
    • 23. Oktober 2022 um 16:18

Bin am Donnerstag dabei.

Brauche dringend 2 neue Alben für die vielen Markenhetchen/blätter, die ich dies letzten Jahre so ersteigert habe :)

Ausserdem zeigen drei T-Hartplastikblätter eine deutliche Vergilbung, mal schauen was Lindner da meint (ich denke es läuft auf "Keine Ahnung, wir waren es nicht" heraus).

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 23. Oktober 2022 um 16:35
    Zitat von drkohler

Ausserdem zeigen drei T-Hartplastikblätter eine deutliche Vergilbung, mal schauen was Lindner da meint (ich denke es läuft auf "Keine Ahnung, wir waren es nicht" heraus).

Die Blätter würde ich einfach entsorgen..., kauf Dir was gutes und das muss nicht unbedingt teuer sein.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 27. Oktober 2022 um 14:22

Falls jemand au fder Messe in Ulm ist und ncht nur Händlerkisten durchstöbern will, gestern habe ich mein 7 Rahmen Exponat dort montiert..., Exponat A19 bei der REMSMA

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 27. Oktober 2022 um 18:08

Viel Spaß und gute Funde und Erfolge :) allen Messebesuchern in Ulm.

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 30. Oktober 2022 um 13:21

Wieder zurück von Ulm, was soll ich sagen, Gold + EP, 93 Punkte, zweitbestes Exponat der Ausstellung.

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 31. Oktober 2022 um 16:37

Moin 22028.

herzlichen Glückwunsch, ein feines Ergebnis. Ich war am Donnerstag da und habe neben den Händlerständen eben auch die Ausstellungen besichtigt.

Zugegeben, das Exponat dass mich am meisten fasziniert hat war die Sammlung des Belgiers Luc Selis "Mail of the Great Cod Fishery 1720 - 1940". Die französischen Fischer hatten Fischereirechte in Neufundland und das Recht saisonale Niederlassungen an der "French Coast" zu nutzen.

Das Exponat ließ keine Fragen offen, eine unglaubliche Materialfülle gerade auch an vorphilatelistischen Belegen. Die Juroren waren mit so einem Exponat offenbar hoffnungslos überfordert. Es fand im Jurybericht nicht einmal Erwähnung. Im Gegensatz zum zweiten Exponat von Luc Selis "The Ocean Letter" dass in seiner Gruppe verdientermaßen das Goldene Posthorn erhielt.

Das eine oder andere Beutestück werde ich in nächster Zeit präsentieren können.

Viele Grüße

DKKW

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 31. Oktober 2022 um 19:13

DKKW,

besten Dank für die Glückwünsche.

Die Postgeschichte Live war diesmal ganz außergewöhnlich hochkarätig bestückt, das war schwer für die Jury, aber ich denke die Ergebnisse haben gepasst.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen