Beim Sichten meiner Marken habe ich eine gefunden, von der ich absolut nicht sagen kann, woher sie kommt. Vielleicht hat jemand ja genau diese Marke oder weiß zumindest, aus welchem Land und ca. aus welcher Zeit sie kommt, damit ich sie richtig in die Alben einsortieren kann.
Militärpostmarken Bosnien und Herzegowina
-
-
Bosnien-Herzegowina zur österreichischen Zeit. Kuk Militärpost, Nummer 8 von 1893.
-
-
Super, danke euch für die schnellen Antworten
Meine Überlegung ging tatsächlich Richtung Österreich, aber sicher war ich mir nicht
-
Diese Markenausgaben sind ein sehr feines Sammelgebiet, allerdings sollte man auf Qualität achten und sich mit passender Literatur eindecken.
-
-
Hallo die Gemeinde !
Dieser link führt zwar zu Platte I, Steindruck, aber ist da nicht Platte II, Buchdruck abgebildet ?
der untere Adler (vereinzelt auch der mittlere) im Schrägbalken ist laut ANK- und Mi-Spezial schräg durchbrochen.
und ist dies nicht in der Abbildung zu erkennen ?
lG
Hannes
-
Hallo die Gemeinde !
Dieser link führt zwar zu Platte I, Steindruck, aber ist da nicht Platte II, Buchdruck abgebildet ?
der untere Adler (vereinzelt auch der mittlere) im Schrägbalken ist laut ANK- und Mi-Spezial schräg durchbrochen.
und ist dies nicht in der Abbildung zu erkennen ?
lG
Hannes
Toll! Ich werde in Kürze meine KuK-Marken genauer ansehen. Weißt Du auch die Auflagen der beiden Druck-Unterschiede?
-
Jetzt sind wir aber weg von der Marke von Bananenkuchen . Da ist der Unterschied für mich nicht erkennbar gewesen und deshalb bin ich nicht darauf eingegangen. Ausserdem ist ihr Zustand sehr schlecht.
Die Varianten sind bei colnect gut erklärt, aber das erste Bild ist wohl falsch.
Die Zähnung könnte zur Unterscheidung von I und II dienen.
-
Hallo nochmals !
Jean Philippe - Mein Hinweis hat sich leider nicht auf die Marke von Bananenkuchen bezogen, sondern auf die bei "colnect" eingestellte Marke.
Und ja, da hast du Recht, der Hinweis war wohl schon ausserhalb, verzeiht.
abrixas - leider, habe ich auch im "Ferchenbauer" nichts gefunden
lG
Hannes
-
Hallo,
bei colnect gibt es 27 Varianten (alle mit Michelnummern), diese sind aber nur für registrierte User zu sehen.
Klaus
-
Es ging mir nur darum, auf welche Marke(n) die einzelnen Beiträge sich beziehen. Dein Hinweis auf die beiden Druckplatten war schon sehr angebracht.
-
-
Von dieser Marke - und natürlich anderen B&H-Ausgaben - gibt es auch sehr schöne Perfins.
Die Verbindung funktioniert leider nicht. Interessant aber dass selbst Militärpostmarken gelocht wurden.
-
Die Verbindung funktioniert leider nicht. Interessant aber dass selbst Militärpostmarken gelocht wurden.
Nicht dass das Heer auf einmal die Marken der Atillerie benutzt
-
-
Die Verbindung funktioniert leider nicht. I
Hab's noch mal hochgeladen. Hoffe, es klappt dieses Mal.
-
Ja, danke !
-
Wolffi
6. Februar 2022 um 17:34 Hat den Titel des Themas von „Kennt jemand diese Marke?“ zu „Militärpostmarken Bosnien und Herzegowina“ geändert.