Frachtstempel mit Superstempeln
-
-
-
-
-
Auch Hausen im Wiesental bei Lörrach.
-
Oder Hausen im Killertal. Ich lese auch "im" statt "in" auf dem Stempel.
Gruß kartenhai
-
Das ist Hausen im T(h)al, alles andere wäre viel zu lange.
Hausen im Tal – Wikipediade.wikipedia.org -
Ja, man kann das Wort THAL rechts undeutlich erkennen.
Gruß kartenhai
-
-
-
Stühlingen liest man doch eigentlich deutlich. Liegt im Landkreis Waldshut (Baden-Württemberg). Oder gibt es noch ein zweites ?
-
??
Ich verstehe die Frage nicht. Der Ort steht doch fast komplett drauf.
Nach dem "E" kann nur noch ein Buchstabe kommen, da der Kasten/ Rahmenstempel schon eine Kurve einlegt und nur noch Platz für einen Buchstaben (vermtl. "N") lässt.
Schildescher
-
Dass die Frage leicht zu beantworten ist/war ist klar. Aber mir bereitet es Freude Forumler mit einzubinden.
Die nächsten Schritte zielen darauf an, Input für die nächste Albumseite zusammen zu tragen. (wie bei #429).
-
-
Großherzoglich Badische Staatseisenbahnen, Mannheim
Gruß kartenhai
-
Großherzoglich Badische Staatseisenbahnen, Mannheim
Gruß kartenhai
Ganz richtig! Es geht noch genauer: Der Bahnhof heißt Mannheim-Rheinau
-
-
Jetzt geht es schon in die Endrunde!
Als Farbe entscheide ich mich für VIOLETTBRAUN! (Hilfsmittel vom Schwaneberger Verlag)
Und als Stempeldatum erkenne ich 11. NOV. 1907
-
Hallo zusammen,
abrixas hat sich bei mir in den Urlaub verabschiedet. Nun ich habe etwas für Ihn um Ihm seine Rückkehr zu versüssen.
Ein Frachtbrief für eine Wagenladung Eierbriketts der Deutsch-Luxemburgischen Bergwerks- und Hüttengesellschaft, Bochum, Zeche Prinz Regent.
Aufgegeben in Weitmar am 29. Okt. 1914 und mit schöner Stempel-Routenbeschreibung: Langendreer, Dortmund Vschbf (Verschiebebahnhof), Neumünster und Süderbrarup. Interessanterweise wurden die beiden Frachtstempelmarken erst am Ziel angebracht oder entwertet. Sie tragen den Kastenstempel von Kappeln vom 2. Nov. 2014.So etwas erschließt sich natürlich nur beim kompletten Frachtbrief und nicht auf der einzelnen Marke.
Diese Frachtbrief sprengen natürlich jeglichen Rahmen, ich zeige deshalb linke und rechte Seite als separate Bilddateien so wie ich sie eingescannt habe. Schließlich noch als Ausschnittvergrößerung die beiden 25 und 50 Pfg. Frachtstempelmarken. Beide tragen übrigens das Kreuzblüten-Wz.
Viele Grüße
DKKW -
-