AH mit Aufdruck Mark Brandenburg
-
-
M.E. private Spielerei ohne Sinn oder Wert.....
-
Hallo Kontrollratjunkie...
aber selbst für private Spielerei gibt es doch Kataloge oder?
Ich hatte bei dem Stempel sowas wie Bad Gotleuba gesehen und mit dem Baum in der Mitte könnte das hinkommen....nur ist dieser Stempel nicht im Michel drin.
Klauis
-
"BAD" glaube ich auch zu lesen. Aber auch "DEN". Das würde Bad Gottleuba ausschliessen, welches auch ein ganz anderes Wappen hat.
-
Ich glaube nicht an einen Aufdruck, dafür sind die Positionen viel zu verschieden. Auch Farbe und Bild deuten für mich eher auf einem Stempel hin. Das ist sehr wahrscheinlich eine private Spielerei ohne Sinn und Wert, wie KJ schon bemerkte. Ich kenne keine(n) Katalog (-notierungen) für private Stempel, nur für offizielle Dinge und da geht es ganz überwiegend um Aufdrucke.
Gruß
Uli
-
-
Hallo,
vielen Dank...ich wußte doch das man sich auf euch verlassen kann...
Klaus
-
KArnoldBln , am letzten Wochenende gab es bei der ARGE SBZ einen tollen Vortrag über Fälschungen bei den Schwärzungen solcher Marken. Das Beispiel war zwar nicht nicht dabei, gehört aber in diese Kategorie.
Grüße
labarans
-
Wolffi
12. November 2021 um 14:54 Hat den Titel des Themas von „DR Aufdruck?“ zu „AH mit Aufdruck Mark Brandenburg“ geändert. -
Wolffi
12. November 2021 um 14:54 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Lokalausgaben verschoben.