Aserbaidschan, Denikin-Armee und Weissrussland
-
Schnuffel -
27. September 2021 um 15:16
-
-
Die Marken sind alle aus Aserbeidschan.
Gruß kartenhai
-
-
Aserbaidschan, es sind kyrillische Schriftzeichen.(erstes Bild)
-
Hallo,
ich habe auf Stampworld nochmal geschaut und die nicht gefunden oder meintest Du die aus Beitrag 1 - hat Kartenhai ja schon geschrieben...
-
Heckinio hat sich ja ausdrücklich auf das erste Bild mit Marken aus Aserbaidschan bezogen. Die Schriftzeichen sind arabisch und kyrillisch.
-
.. tauchen auf Stampworld allerdings dort nicht auf
-
Die letzten beiden Marken sollten aus Südrussland sein. Habe aber im Michel unter Russland im Anhang diese Marken nicht gefunden.
Gruß kartenhai
-
Ist zwar der Hl. Georg, aber die Marken sind von der Weissen Armee von General Denikin. Hier eine Erklärung dazu :
The "One Russia" (or "United Russia") stamps issued by General Denikin's administration in 1919 were printed in large quantities and widely used in all the areas Denikin's White Armies controlled - not just the Don and Kuban but the North Caucasus, Ukraine and Crimea - and even north into Russia proper. As the Bolsheviks defeated Denikin's forces, they nonetheless continued to use the Denikin stamps especially on the parcel cards accompanying the Loot which Red Army soldiers sent home (they qualified for reduced postal tariffs).
-
Bei Georgien sind die nicht im Michel.
Gruß kartenhai
-
-
kartenhai: wie finde ich Südrussland auf Stampworld?
-
Hier sind viele Marken von General Denikin zu sehen, darunter auch die beiden gezeigten:
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:…ikin_Government
Gruß kartenhai
-
Der Witz war mir auch aufgefallen, dass Denikins Marken von vor 100 Jahren die Partei Putins vorweg genommen haben.
-
Die Marken sind im Katalog versteckt unter:
Russland
Russische Armeeposten 1919/20
Ausgaben für das Gesamtgebiet der Denikinarmee
Alles im Anhang von Russland hinter den Portomarken.
Gruß kartenhai
-
und jetzt stell ich die doofe Frage was die wert sind... (ich meine nur die zwei letzten)
-
@ Schnuffel:
Bei StampWorld sind die auch zu finden unter einer Unter-Rubrik:
Russland
Civil War
Denikin Armee
Wert beide 2,75 postfrisch lt. StampWorld
Gruß kartenhai
-
-
-
-