Ich drücke der Rundsendung auch die Daumen, nicht nur, weil ich auch auf der Liste stehe. Sollte was wegkommen, wäre das großer Mist.
Hoffnungsvolle Grüße
bergfreund
Ich drücke der Rundsendung auch die Daumen, nicht nur, weil ich auch auf der Liste stehe. Sollte was wegkommen, wäre das großer Mist.
Hoffnungsvolle Grüße
bergfreund
Ich bin sehr enttäuscht. Nicht dass es meine erste und letzte Rundsendung gewesen ist - egal wie das hier ausgeht aber auch weil ich mir auch echt Mühe gegeben habe.
SWS1980 war doch gestern noch online im Forum. Da muss er doch mitbekommen haben, dass die Rundsendung vermisst wird.
Man könnte ihm auf alte Postweise ein Brief schreiben, mit der Aufforderung, die Rundsendung weiter zu geben.
Hallo,
Gibt's neue Erkenntnisse bezüglich des Verbleibs der Rundsendung?
außer dass mich die ganze Sache echt traurig macht und das auch Vertrauensverlust für Alle Beteiligten bedeutet nicht.
Man könnte ihm auf alte Postweise ein Brief schreiben, mit der Aufforderung, die Rundsendung weiter zu geben.
Ich investiere nichts mehr in die Sache. Wahrscheinlich lacht sich da nur jemand ins Fäustchen.
Da Name und Anschrift von SWS1980 ja JayPee oder Schnuffel bekannt sein müßten, findet sich vielleicht im Telefonbuch eine Telefonnummer, da kann man mal anrufen und die Sache klären.
Die einzige Entschuldigung bei so einer Sache wäre für mich nur eine plötzliche Krankheit oder daß das Mitglied verstorben ist.
Gruß kartenhai
Auch wenn es bedauerlich für alle ehrlichen Neumitglieder ist, bedeutet es, dass man keinem Unbekannten sofort Marken schicken soll (besonders in einer Rundsendung), bevor eine Vertrauensbasis aufgebaut wurde und man etwas besser weiss, mit wem man es zu tun hat. Lehrgeld schmerzt.
Was kartenhai schreibt, stimmt an sich, aber dann wäre das Mitglied nicht immer wieder online.
Im australischen Stampboards-Forum können Neulinge erst, nachdem sie mindestens 50 Beiträge geschrieben haben, an Forums-Tauschaktivitäten teilnehmen. Die Idee dabei ist wohl, daß Abzocker schnellen Reibach ohne Arbeit wünschen. Sobald Zeit und Aufwand nötig sind, verlieren sie eher das Interesse. An den Beiträgen sieht man auch ein gewisses philatelistisches Interesse.
Vielleicht wäre so etwas auch ein Ansatz für uns. Auch die aktuelle Bettelei um Kiloware hätte man so unterbinden können, obwohl ich sie recht belustigend fand.
Was ich nicht verstehe, ist, dass die Adresse von denjenigen ja wohl bekannt ist, wo es stockt. Das er sich nicht meldet, stimmt ja irgenwas nicht. Auch wundert mich die Gleichdültigkeit von Schnuffel. Er müsste doch ein Interesse daran haben, den Sachverhalt aufzuklären.
Das nur mal so meine Meinung zum Sonntag.
Für mich würde es auch nur eine Erklärung geben, sowie von kartenhai #48 vermutet.
Für mich sind Rundsendungen eine schöne Unterhaltung. Der materielle Wert ist doch kaum vorhanden. (Natürlich kann man auch hochpreisige Sendungen zusammen stellen). Es soll doch Spaß machen und im unterpreisigen Fehlbestand Lücken füllen.
Daher kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemand aus finanzieller Sicht, diese Rundsendung unterschlägt.
Daher gilt für mich derzeit auch nur die Vermutung, s.o.
Für @Schnuffel tut es mir natürlich auch sehr leid. Es war eine schöne Rundsendung und ich freue mich immer noch darauf, als Nächster dran zu sein. Gebe die Hoffnung noch nicht auf.
An SWS1980 , solltest Du andere Probleme mit der Sendung haben, oder diese einfach verloren gegangen ist, solltest Du mit @Schnuffel kommunizieren. Nicht hier öffentlich, sondern die Probleme zuerst mit ihm klären. Dir reißt bestimmt niemand den Kopf ab. Es sollte nur das Vertrauen wieder hergestellt werden, zwischen Euch beiden.
VG
Ich investiere nichts mehr in die Sache. Wahrscheinlich lacht sich da nur jemand ins Fäustchen.
Diese Reaktion verstehe ich absolut nicht.
Es ist deine Rundsendung. Die Adressen sind bekannt. Es geht um lausige 2,20€, die eventuell den Verbleib der Rundsendung erklären könnten. Wenn es dir zu viel Geld und Arbeit ist, kann auch ein anderer User es übernehmen.
Wenn es meine Rundsendung wäre, würde ich ein Einschreibebrief an den zu letzt besitzenden der Rundsendung schreiben und um Antwort bitten.
Ich sehe in der Sache grundsätzlich kein Problem, einem User, der etwas von einem anderen besitzt, das er weiter geben soll und sich nicht mehr im Forum meldet, einen Brief zu schreiben.
Es geht nicht um Wert, sondern ums grundsätzliche Recht.
Mir stellt sich gerade die Frage hat SWS 1980 inzwischen die Anschrift von Citynord, irgendwie, überhaupt bekommen?
# 12 teilt ihr die Anschrift mit oder teilt ihr sie miteinander aus?
SWS 1980 hatte zunächst keine Zeit, nun ist er länger nicht online!
Schnuffel warten ist …ungut... aber er wird seine Gründe haben.
Evtl. wäre es angebrachter Ruhe zu bewahren, statt Öl ins Feuer zu gießen???!
Eine sehr gute Frage von Majakka
Warum hat die niemand beantwortet?
Das sieht doch von Aussen so aus, als hätte SWS 1980 bis heute keine Adresse von citynord.
Heliklaus die Antwort bekam ich per PN.
Ich bin es auch, die bat mit dem Thema öffentlich sensibler umzugehen. SWS1980
hat bis zum 21.09. immer sehr freundlich geschrieben
“Hi,
leider bin ich erst jetzt mit dem Album fertig geworden.
Hast du die Adresse des nächsten Teilnehmers?
Dann geht das Album sofort wieder auf die Reise!
LG“
Ab da schwieg er, wurde aber am 30.09. bezichtigt die Rundsendung nicht weiter zu senden!!! Mit welchem Recht?!
Zwischen dem 21.09. und 30.09. war aber wieso auch immer, denn die Sendung war ja noch gar nicht weiter geschickt, oder doch?
Meinte Citynord, ob man ihn ausgelassen hat!???? Wieso diese Frage, wenn die Sendung noch gar nicht weiter geschickt ist?
Was bitte soll schnuffel nun tun?
Er kennt die Anschrift, ja, okay, anrufen wäre eine Option, was macht SWS1980 wohl am Telefon, wenn er die Rundsendung tatsächlich unterschlägt?
Wenn schnuffel hinfährt, ihn zur Rede stellt? Was macht SWS1980 wohl, wenn er die Rundsendung tatsächlich unterschlägt, ihn zum Kaffee einladen?
Letztendlich könnte Schnuffel auch eine Anzeige erstatten, er kann ja sogar belegen, SWS1980 bekam die Rundsendung!! Was würde die Polizei bzw. SWS1980 Wohl tun? Wenn SWS1980 die Rundsendung tatsächlich unterschlägt?
Citynord, dies bezweifel ich bei dieser Rundsendung: der materielle Wert ist doch kaum vorhanden.
Ich schätze es sehr, dass schnuffel so reagiert, er ist sehr enttäuscht aber einen Aufwand betreiben der ihm nichts bringt, außer noch mehr Enttäuschungen und gestohlene Freizeit zu kassieren!
Die Anschrift von SWS1980 ist bekannt und schnuffel wird evtl. nichts dagegen haben, wenn jemand den Aufwand betreiben mag...
Was ich nicht verstehe, ist, dass die Adresse von denjenigen ja wohl bekannt ist, wo es stockt. Das er sich nicht meldet, stimmt ja irgenwas nicht. Auch wundert mich die Gleichdültigkeit von Schnuffel. Er müsste doch ein Interesse daran haben, den Sachverhalt aufzuklären.
Das nur mal so meine Meinung zum Sonntag.
dem möchte ich an dieser Stelle widersprechen. Es ist kein Telefoneintrag vorhanden sonst hätte ich bestimmt schon etwas mehr als nichts erreicht. Ich habe Nachrichten geschrieben die nicht gelesen wurden, ich habe ihn mit den Daten die wir haben über Facebook gesucht und gefunden ihm unter einem Pseudonym zunächst geschrieben . Mir Gleichgültigkeit nachzusagen ist ein bisschen frech. Soll ich hier etwa alle Aktionen Posten ? Ich hab auch noch andere Sorgen. Dass mir das Album nach einem gewissen Aufwand den ich betrieben habe um es zusammen zustellen und beschriften nicht gleichgültig ist ist ja wohl logisch
Aber wie gesagt es tut mir leid ich kann nichts mehr machen und will auch keine Nerven und Aufregung aus gesundheitlichen Gründen mehr investieren. Die Sache ist gelaufen es ist schade für alle wenn jemand natürlich noch eine Idee hat kann er die gerne umsetzen oder vorbringen ich nicht sorry
Hallo,
wenn die bisherigen Kontaktversuche erfolglos waren, wäre eine Unterstützung durch Mods/Admins evtl. noch eine Möglichkeit. Vielleicht können die über die gemeldete Email Adresse Kontakt aufnehmen.
Grüße
Jens
Schade @Schnuffel , verlier nicht das Vertrauen in uns Andere.
Selbst wenn's so ist wie's scheint, wir sind da !
Ich hatte das Gefühl nicht genug Zeit für diese RS zu haben,
aber bei der nächsten bin ich dabei
lG
Hannes
Mir Gleichgültigkeit nachzusagen ist ein bisschen frech. Soll ich hier etwa alle Aktionen Posten ? Ich hab auch noch andere Sorgen. Dass mir das Album nach einem gewissen Aufwand den ich betrieben habe um es zusammen zustellen und beschriften nicht gleichgültig ist ist ja wohl logisch
Ich habe Dir gar nichts nachgesagt, aber um ehrlich zu sein, Dein Stil und der von Narnia2009 waren mir schon immer etwas suspekt. Damit ist die Sache für mich erledigt. Ich werde auf keinen Beitrag von Dir mehr reagieren.