1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Perfins und Lochungen

Perfins - Dänemark 🇩🇰

• Wolffi
  • 8. März 2008 um 15:56
  • nagel.d
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (53)
    • 19. August 2024 um 19:46

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit mal bei der ARGE Nordische Staaten Gruppe Dänemark nachzuhören. Ich bin mir nicht sicher ob es dazu schriften in der ARGE gibt, da ich Aland sammle

• Matjoff
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (42)
    • 17. September 2024 um 11:23

Hier mein erster Perfin den ich entdeckt habe!

V. Lowener Kobenhavn

Mit ehrwĂĽrdigen GrĂĽĂźen Matjoff

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 17. September 2024 um 12:00

Moin Matjoff,

wenn Du bei perfiner.dk nachguckst, dann findest Du V.L. (mit Serifen) = V. Løwener, København

Viele GrĂĽĂźe
    DKKW

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 23. Dezember 2024 um 17:02

Wie kartenhai heute gezeigt hat, wurden auch Julmarken gelocht. Und DKKW hat sie identifiziert :

KF sollte Kjøbenhavns Frihavn AS sein
    C.F./R. ist Cark Frederiksen & Søn, Roskilde

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

rama
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    1. April
    • 7. Januar 2025 um 11:41

Hab noch

OS Odense Staalskibsværft A/S v/ A. P. Møller ; Odense

N.S.V. A/S Nakskov Skibsværft ; Nakskov

KL ? ; København

viele GrĂĽĂźe

rama

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 7. Januar 2025 um 11:54

Moin rama

KL laut perfiner.dk unbekannte Firma aus Kopenhagen. In meiner Kopie des Perfins Club List of Danish Perfins heisst es K32 Krakslegat.

Viele GrĂĽĂźe
    DKKW

• JayPee
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1974 (51)
    • 8. Februar 2025 um 18:24

Hallo,

ein paar Perfins aus meinem Tauschbestand. Habe leider erst im Nachgang gesehen, dass die "Landesbanken" verkehrt herum sind. Es sind die beiden Typen L11 und L12, die etwas weiter oben vorgestellt wurden.

GrĂĽĂźe

Jens-Peter

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 9. Februar 2025 um 16:29

Moin Jens-Peter,

A.O. steht laut perfiner.dk fĂĽr die Aarhus Oliefabrik A/S, folgerichtig auch in Aarhus abgestempelt.

Viele GrĂĽĂźe
    DKKW

• JayPee
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1974 (51)
    • 16. Februar 2025 um 11:17

Hallo zusammen,

hier noch ein Beleg der Landesbanken mit Lochung:

GrĂĽĂźe

Jens

• Sellomanico
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. März 1976 (49)
    • 24. Februar 2025 um 11:28

Danmark perfins:

Marc Ramon

https://colnect.com/en/collectors/collector/Sellomaniaco

https://www.youtube.com/channel/UCaPuhRd4oUTHXoCzePMcW-A

• Wolffi 25. Februar 2025 um 19:17

Hat den Titel des Themas von „Perfins Dänemark“ zu „Perfins - Dänemark 🇩🇰“ geändert.
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2025 um 13:35

Ich dachte die wäre einfach, aber ich finde die Bestimmung von GB nicht, obwohl diese Lochung schon mehrfach hier gezeigt wurde.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2025 um 13:47

Moin Jean Philippe

ist doch bei http://www.perfiner.dk leicht zu finden: Gyldendalske Boghandel, Nordisk Boghandel, København. Diese Lochung gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Viele GrĂĽĂźe
    DKKW

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2025 um 13:48
    Zitat von Jean Philippe

Ich dachte die wäre einfach, aber ich finde die Bestimmung von GB nicht, obwohl diese Lochung schon mehrfach hier gezeigt wurde.

Seltsam ist eh bei Danske Perfiner im Online-Katalog drinnen:

https://www.perfiner.dk/wp-content/uploads/2025/03/94-G-V-8-11.pdf

G8 = Gyldendalske Boghandel, Nordisk Forlag A/S København

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2025 um 13:51

DKKW  tomm2015

NatĂĽrlich, der Aufbau vom Inhaltsverzeichnis hat mich verwirrt.

Gruss,

Jean Philippe

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (19. März 2025 um 14:04)

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2025 um 14:23
    Zitat von DKKW

Moin Jean Philippe

ist doch bei http://www.perfiner.dk leicht zu finden: Gyldendalske Boghandel, Nordisk Boghandel, København. Diese Lochung gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Viele GrĂĽĂźe
    DKKW

Ha, da dĂĽrfte meine Antwort praktisch zeitgleich gewesen sein. :D

Allerdings muss ich als Perfin-Pedant bei "Diese Lochung gibt es in verschiedenen Ausführungen" doch Einspruch erheben. Die drei GB mit Punkten haben alle eine unterschiedliche Anzahl an Löchern (15/18, 15/20, 16/19), es handelt sich also um komplett verschiedene Lochungen.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2025 um 15:02

tomm2015

Forlag ist auch richtiger als zweimal Boghandel. Sellomanico hat die Lochung mit zusätzlichem S für Sortiment erst kürzlich gezeigt.

Gruss,

Jean Philippe

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 21. März 2025 um 16:51

Noch einmal V. Løwener aus Kopenhagen

Gruss,

Jean Philippe

• Perfino
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. September 1967 (58)
    • 6. Mai 2025 um 07:27

Hallo zusammen,

ich sammel seit Jahren dänische Perfins, ich habe mal zwei Bilder meiner Sammlung angehängt.

Das Hobby ist sehr kostspielig geworden, daher verkaufe ich nun meine doppelten und auch mehrfach doppelten Marken bei ebay.

Vielleicht ist fĂĽr den ein oder anderen von euch ja etwas interessantes dabei. Es sind wohl um die 40 verschiedenen Auktionen.

Viele GrĂĽĂźe

Dietmar

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 6. Mai 2025 um 08:21
    Zitat von Perfino

Hallo zusammen,

ich sammel seit Jahren dänische Perfins

Find ich super!

Aber wär es nicht gescheiter, nicht nach Ausgaben zu sortieren, sondern nach Lochungen? So hat man halt überhaupt keinen Überblick, welche Perfins noch fehlen bzw. wie es mit der Seltenheit aussieht.

Zudem sähe es mit Abbildungen aus dem ohnehin gratis zum Download bereitstehenden perfiner.dk-Katalog um einiges professioneller aus. So schöne alte Perfins und dann handgeschriebene Zettelchen - das stört den Eindruck doch ein wenig.

So sind sie bei mir geordnet, wobei ich weltweit sammle (Schwerpunkt Österreich) und dementsprechend nur relativ wenig Dänemark-Perfins (2 Alben) habe.

Und ja, ich weiĂź, dass die Reihung teilweise nicht passt, aber jede Marke extra zu identifizieren und chronologisch korrekt zu ordnen, ist mir als reinem Perfin-Sammler einfach zu aufwendig.

• Perfino
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. September 1967 (58)
    • 6. Mai 2025 um 09:06
    Zitat von tomm2015

Find ich super!

Aber wär es nicht gescheiter, nicht nach Ausgaben zu sortieren, sondern nach Lochungen? So hat man halt überhaupt keinen Überblick, welche Perfins noch fehlen bzw. wie es mit der Seltenheit aussieht.

Zudem sähe es mit Abbildungen aus dem ohnehin gratis zum Download bereitstehenden perfiner.dk-Katalog um einiges professioneller aus. So schöne alte Perfins und dann handgeschriebene Zettelchen - das stört den Eindruck doch ein wenig.

So sind sie bei mir geordnet, wobei ich weltweit sammle (Schwerpunkt Österreich) und dementsprechend nur relativ wenig Dänemark-Perfins (2 Alben) habe.

Und ja, ich weiĂź, dass die Reihung teilweise nicht passt, aber jede Marke extra zu identifizieren und chronologisch korrekt zu ordnen, ist mir als reinem Perfin-Sammler einfach zu aufwendig.

Alles anzeigen

Ich habe es nun mal so angefangen und finde es am ĂĽbersichtlichsten, denn so sortiere ich die Marken nach Markenbild. Z.B. von der Michelnr. 308 habe ich inzwischen 10 Steckseiten voll Meine Sammlung umfasst mittlerweile mindestens 8000 Marken, allerdings auch Perfins liegend usw. dabei..

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™