Die hiesigen Weinbergschnecken finde ich ständig sowohl auf Salat- als auch auf Lilien- und Zitruspflanzen. Das finde ich, mit Verlaub, nicht nützlich.
Gibt es eigentlich Sonderbriefmarken mit dem Motiv Weinbergschnecken?
-
-
Die hiesigen Weinbergschnecken finde ich ständig sowohl auf Salat- als auch auf Lilien- und Zitruspflanzen. Das finde ich, mit Verlaub, nicht nützlich.
Sorry! Die Story glaub ich Dir nicht! Das. was Du hier ausposaunst widerspricht aller Erfahrung!
-
Die hiesigen Weinbergschnecken finde ich ständig sowohl auf Salat- als auch auf Lilien- und Zitruspflanzen. Das finde ich, mit Verlaub, nicht nützlich.
Wir haben hier auch nach Regen eine ständige Schneckenplage. Die Mehrheit sind kleine gelbe Schnecken. Weinbergschnecken sind auch hier, sitzen aber nicht auf Salat und Pflanzen.
Frage, bist du sicher, das es Weinbergschnecken sind? Kannst du mal Bilder von den bösen salatfressenden Schleimern machen?
-
He Leute,
ist das hier ein Briefmarken -oder ein Schneckenforum
-
Na ja,
vielleicht wird eine Weinbergschnecke auf Salatblatt auf einer Briefmarke gefunden, also irgendwie Themenverwandt
Gruß von
Wolle
-
-
Hier in der Gegend gibts eine Schnecken-Farm...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Weinbergschnecke (lateinisch: Helix Pomatia) steht unter Naturschutz, da sie zu den gefährdeten Arten zählt. ... Eine von 20.000 Weinbergschnecken ist besonders selten: Ihr Gehäuse ist nach links gedreht, während es bei der überwältigenden Mehrheit der Schnecken rechtsdrehend ist.
Ich habe erst gestern auf fb einen sehr guten Text geteilt, auch ich finde, etwas mehr Hirn und Herz einschalten was den Umgang mit unseren Mitgeschöpfen betrifft, hätte die Menschheit bitter nötig.
Der Text:Ich bin raus aus all den wunderschönen Gartengruppen, wo Blumenliebhaber stolz ihre Gärten präsentieren und wo man jede Menge über Pflanzen und deren Pflege lernt.
Ich bin raus, weil ich es einfach nicht mehr ertrage, bei jedem zweiten Beitrag über die Grausamkeit und Dummheit der Menschen zu stolpern.
Ich weiß, wenn ich es nicht lese, ist sie trotzdem da ... die Grausamkeit...aber ständig daran erinnert zu werden, wie arm und limitiert das Seelenleben mancher Zeitgenossen ist ... das hebt nicht unbedingt die Stimmung, da mache ich mich doch lieber wieder bei Google schlau, wenn meine Hortensien die Blätter hängen lassen...
Nie vorher war mir bewusst, wie viele "Naturliebhaber" es gibt, die nur ausgewählte Teile der Natur lieben.Der Rest wird grausam vergiftet, mit kochendem Wasser oder Salz überschüttet, manche zerschneiden die verhassten Nacktschnecken sogar und scheinen Befriedigung dabei zu empfinden. Von den Katzenhassern, die stolz darüber berichten, welche Tiere bereits alles in ihrem Gartenpool ertrunken sind und wie man Katzen sonst noch quälen könnte, damit sie dem eigenen, heiligen Garten fern bleiben ... darüber möchte ich mich gar nicht auslassen. Widerlich, einfach nur widerlich!
Nacktschnecken sind gerade in Unmengen unterwegs ... und ganz ehrlich ...ich mag sie auch nicht! Ich mag es nicht, wie sie alles kurz und klein futtern, was ich mühsam angepflanzt habe. Ich grusel mich ein bisschen, wenn sich ihr klebriger Schleim auf meinen Fingern anheftet und ich ziehe ebenfalls alle Register, damit ihnen der Weg zum Buffet möglichst erschwert wird. Ansonsten sammle ich ab...jeden Tag...und jeden Abend. Es hilft tatsächlich. Nie würde es mir in den Sinn kommen, ein wehrloses und empfindsames Lebewesen mit der Schere in zwei Teile zu schneiden, mit Salz zu überschütten, ... in eine Falle aus Bier zu locken, damit sie ertrinken.
Mein Leben hängt nicht davon ab, ob die Hortensien jetzt gelocht sind oder makellos dastehen, sogar meine Kürbispflanzen hat es erwischt. So what?
Mache ich eben auf dem Balkon einen neuen Versuch, ehe ich das tue, was offensichtlich so vielen anderen überhaupt keine Probleme bereitet... töten...je mehr, desto besser...Wie soll das mit der Liebe und der Verbindung zur Natur jemals funktionieren, wenn Respekt und Achtung vor dem Leben fehlen, wenn manche nur Spott übrig haben, für diejenigen, die daran erinnern, dass die Natur und auch unser Garten für alle da ist ... denn auch wir haben dieses Stückchen Erde nur als Leihgabe von Mutter Natur. Was uns von allen anderen Mitgeschöpfen unterscheidet, ist die Gabe, eigene Entscheidungen zu treffen. Ich habe mich für das Leben entschieden. Auch wenn es ein Schneckenleben ist...oder eine Ameise...
In meinem tiefsten Inneren bin ich ganz sicher, dass töten immer etwas ungutes mit der Seele und dem Charakter macht...sei es eine Ameise, eine Schnecke, ein Igel oder nur ein Wurm...
Nein, all die hübschen Blumenbilder und eindrucksvoll angelegten Gärten in den einschlägigen Gruppen machen für mich nicht wett, dass beständig Anleitungen zum besseren Töten gepostet werden.
Völlig normal ... ich weiß.
Darf ich es trotzdem abstoßend finden? Manche Menschen finde ich widerlich. Widerlicher als so manche Schnecke...Bettina Marie Schneider - Gutes Karma to go
https://www.facebook.com/GutesKarmatogo…345275620301324 -
du weist aber schon, das es hier um Briefmarken mit dem Motiv Weinbergschnecken geht?
-
Sorry! Die Story glaub ich Dir nicht! Das. was Du hier ausposaunst widerspricht aller Erfahrung!
Erzähl das lieber den hiesigen Weinbergschnecken... Es mag ein jeder glauben, was er mag, aber die Fakten sprechen für sich.
-
du weist aber schon, das es hier um Briefmarken mit dem Motiv Weinbergschnecken geht?
Ich habe nur auf die Texte meiner Vorkommentatoren reagiert.
-
Naja Hempe, einmal sind es gemachte Erfahrungen, die das Forum auflockern.
Deines ist ein esoterischer Beitrag von Facebook, aber an diesen Dingen wächst das Forum!
Bist Du sicher hier nur deine Briefmarken los werden zu wollen? Da mochtest Du nämlich noch welche einstellen, dies war aber wohl nicht so wichtig.
Es geht dir ja dabei auch nur um ein paar hungrige Mäuler im Tierschutz....
-
du weist aber schon, das es hier um Briefmarken mit dem Motiv Weinbergschnecken geht?
Meine kurzen Gedanken dazu:
Klar, es geht hier um Briefmarken. Aber vielleicht ergeht es manchem Sammler ja ähnlich wie mir?
Man sieht eine Marke, man stößt auf einen Namen, ein Ereignis, eine Gegend, ein Tier, etwas Kurioses, über das man bisher noch nichts wusste. Man googelt, sucht, informiert sich, findet interessantes, lernt neues. Das passiert mir regelmäßig und ich meine, das ist nicht nur ein netter Nebeneffekt des Sammelns, sondern mindestens genau so bereichernd, wie wenn man wieder mal eine lange gesuchte Marke seiner Sammlung hinzufügen kann.
Oder man freut sich einfach - so erging es mir bei der schwedischen Sockenmarke, weil ich auch ständig Socken stricke... Nein ich mache dazu kein Thema auf, darüber tausche ich mich an anderer Stelle aus
Also, die Schnecken waren es meiner Meinung nach wert, dass wir ihnen ein bisschen mehr Raum gegeben haben.
Einen schönen (Regen)-Sonntag euch allen mit Zeit fürs Hobby !
kunterbunt
-
Majakka
"Esoterisch"? Vielleicht solltest du die Definition von solchen Wörtern googeln, bevor du sie verwendest.
Warum ich es gestern nicht geschafft habe, die zweite Hälfte der Briefmarken einzustellen, darüber bin ich keine Rechenschaft schuldig und verbitte es mir, dafür von dir so angegriffen zu werden.
kunterbunt
Danke! Deinem Text gibt es nichts hinzuzufügen. You've got the spirit, bro -
Hempe, warum Du dich angegriffen fühlst ist Deines!
Aber solltest Du streiten wollen, mache dies bitte per PN!!!
-
-