Hallo,
ich besitze diese 3 Pfennig Briefmarke Mi. 45 mit Stempelung Shanghai Deutsche Post 3.3.1902. Um welches Stück handelt es sich dabei?
Vielen Dank.
Hallo,
ich besitze diese 3 Pfennig Briefmarke Mi. 45 mit Stempelung Shanghai Deutsche Post 3.3.1902. Um welches Stück handelt es sich dabei?
Vielen Dank.
Unter Deutsche Auslandspostämter - Deutsche Post in China - findet man unter 45a (braun) und 45b (graubraun) ähnliche Marken mit einem China-Stempel. Abgebildet sind 3 in meinem Normal-Katalog, allerdings keiner mit der Beschriftung Shanghai-Deutsche Post. Vielleicht steht im Michel-Spezial mehr drin über Deine Stempel-Art?
Gruß kartenhai
Oder in der Stempel-Datenbank. Wozu haben wir die Linkliste unter Sonstiges (ganz unten) im Forum ? Philyphila : da findest du ihn sofort.
Das ist ja auch ein Vor- oder Mitläufer. Die Marke findest du unter "Deutsches Reich". Wo kartenhai die 'Beschriftung Shanghai-Deutsche Post' sieht, weiß ich nicht.
Deutsche Auslandspostämter (China)
Mitläufer (M) = M45
da aber Stempeldatum nach 31.8.1900 = P V aa e
Der Stempelabschlag gefällt mir, bei dieser Bewertung halte ich eine Prüfung für zwingend erforderlich.
Schildescher
@ hsv-fan:
Wo kartenhai die 'Beschriftung Shanghai-Deutsche Post' sieht, weiß ich nicht.
Auf dem Stempel!
Gruß kartenhai
Deutsche Auslandspostämter in China
Ist die Nr 1 II aus der Krone & Adler-Serie mit steilem Buchdruckaufdruck von 56° "China". Tippe auf Farbvariante "a" (7.50 Michelwert) .
China- Farbvariante "a" dunkelockerbraun, bei K&A ist es die Farbnummer "e". Ausgabe 1899-1900
Deine Marke
mfg
erron
Wo siehst du da einen Adler ? Und einen Aufdruck ?
Hallo,
Vielen Dank.
Dieses ist seine überarbeitete Anfangsfrage,
da steht nix drinnen von einem Adler und einem Aufdruck.
Postet wohl gerne?
mfg
erron
Was ist dann der Sinn von deinem Beitrag 7 ?
Zitat : Ist die Nr 1 II aus der Krone & Adler-Serie mit steilem Buchdruckaufdruck von 56° "China".
um welche Marke und Farbe es sich handelt, habe ich oben, #7, aufgeführt.
Falls du es noch nicht weißt, wieviel Varianten es von der K & A- Ausgaben vom Auslandspostamt in China gibt gibt, der Michel Katalog hilft da weiter.
mfg
erron
Ist die Nr 1 II aus der Krone & Adler-Serie mit steilem Buchdruckaufdruck von 56° "China".
Danke, aber ich führe das jetzt nicht weiter, denn wir schreiben aneinander vorbei. Die Farbe habe ich überhaupt nicht erwähnt. Ich sehe nur den Aufdruck China nicht auf der Marke von Philyphila. Also ist es keine 1 II der Deutschen Post in China, sondern wie schon oben von Schildescher erwähnt eine Deutsches Reich 45 mit einem Mitläuferstempel von Shanghai. Und die wertet gar nicht schlecht im Katalog.
Schau dir die Vergrößerung von erron an. Da ist es zu erkennen. Ich habe es anfangs auch nicht erkannt.
Uiih, dieser feine Überdruck ist ist mir aber auch komplett durchgegangen.
Schildescher
Richtig, alles zurück. Da ist aber die Farbe für den Aufdruck wohl am Ende gewesen.