1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Gehen oder bleiben ?

• Winnir
  • 27. Januar 2021 um 15:39
  • Winnir
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 27. Januar 2021 um 15:39

Hallo ,

Ich habe mich heute gefragt , ob ich noch gern im Forum bin . Ich habe mich für nein entschieden .

Ich bedanke mich bei euch für die netten Kontakte, für die Hilfe und Marken Geschenke. Die Tauschaktionen waren immer super . Danke auch das ich viel von euch lernen durfte .

Die letzten Rücksendungen und Tauschaktionen gehen leider erst am Donnerstag zur

bitte habe Verständnis.

Lg winnir

Winnir

Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 

Lg winnir

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 27. Januar 2021 um 15:52

Schade, aber vielleicht überlegst du dir's ja noch mal.

Dann mach's mal gut bis vielleicht irgendwann mal wieder.

-jmh

• Wolffi
    Moderator
    • 27. Januar 2021 um 15:59

Hallo Winnir,

gerade ich würde mich freuen, wenn Du dem Forum erhalten bliebst.

Zum einen mag ich hier niemanden verlieren, zum anderen denke ich, dass Du hier gut hin passt und Dir das Forum auch viel von dem bietet, was Du brauchen kannst. Überlege, ob Du nicht zu viel aufgibst von dem, was Dir wichtig ist.

Das hat nichts mit unserer Meinungsverschiedenheit zu tun. Wenn es hier im Forum 100 Kontakte gibt oder gäbe, dann wirst Du nicht 100 Freunde hier haben. Das bedeutet aber nicht, dass man wegen ganz weniger, mit denen man nicht so warm wird, die Mehrheit aufgeben muss. Diese Mehrheit ist ja da, und das sind zumeist Forumskolleginnen und -kollegen, die Dich und Deine Eulen mögen.

Bitte überlege noch mal, ob Du Deine Entscheidung nicht noch mal überdenken willst. Ich würde mich in jedem Fall freuen, wenn Du weiter hier mitmischen würdest.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

• wolleauslauf
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 16:29

Hallo Renate,

ich schließe mich wolffi an, es wäre Schade wenn Du uns verlassen würdest !!!

Wem soll ich denn dann meine Auslandsbelege senden und wer zeigt mir Eulenmarken ???

Es muss Dich doch irgend etwas ( oder irgend jemand ) fürchterlich genervt haben, um zu einem solchen Entschluß zu kommen ???

Laß doch solche Leute links liegen, hake dumme Beiträge an, bzw. gib eine noch dümmere Antwort und erfreue Dich am Hobby mit Deinen Forumsfreunden.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Du bleibst !!!:bier::torte:

Schlaf mal noch eine Nacht darüber.

Liebe Grüße von

Wolle

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 27. Januar 2021 um 16:40

Liebe Winnir,

oft stecken auch persönliche Dinge dahinter, wenn man sich zurück zieht.

Solch eine Entscheidung fällt man nicht aus dem Moment heraus.

Ich wünsche Dir Gesundheit, Gelassenheit, Zufriedenheit

und uns, dich bald wieder zu sehen.

Alles Liebe

Majakka

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• Stamps
    Stamm Mitglied
    • 27. Januar 2021 um 16:48

Auch ich finde es Schade wenn ein Forum Freunde verliert.

Ich war auch länger nicht aktiv, habe aber dennoch fast täglich die Seite aufgerufen.

Ich habe und tue es immer noch gerne.

Es gab Zeiten ,anfangs, da musste man sich erst an das ein oder andere gewöhnen.

Ich habe viel gelernt und auch immer Infos bekommen.

Sofern ich konnte, habe ich versucht zu helfen.

Du siehst jetzt schon an Hand der Beteiligung, dass Du uns fehlen würdest.

Du hast es in der Hand und entscheidest nach eigenem Ermessen.

Ein Forum lebt durch die Beteiligung

Einen lieben Gruss

Stamps

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (34)
    • 27. Januar 2021 um 17:05

Hallo Renate,

Wir hatten ja schon kurz per PN geschrieben. Du kennst meine Meinung: Was in einem Thread passiert sollte keine Auswirkungen auf einen anderen haben. In einem öffentlichen Forum wird man immer sowohl Rücken- als auch Gegenwind bekommen. Das gehört dazu - das belebt ein Forum.

Auch ich würde mich sehr freuen, wenn du uns erhalten bleibst. Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit, wenn du dir einen kleinen "Urlaub" vom Forum nimmst und wieder zu uns stößt, wenn du dich wieder soweit fühlst? Es muss ja nichts endgültiges sein...

Viele Grüße,

Peter

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. Januar 2021 um 17:11

Gehen oder bleiben?

Natürlich bleiben!

Und wenn einem jemand blöd kommt, bekommt er dieses Smiley: :P

Gruß kartenhai

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 27. Januar 2021 um 17:51

Hallo Renate,

Ich würde an deiner Stelle solch einen Entschluss nicht fassen. In einem Forum gibts keine 100% an User, die man mag. Das ist menschlich, das ist normal. Bei 100 Nasen ist immer eine dabei, diese einem nicht gefällt, oder der deine Nase nicht gefällt.

Man ärgert sich über User, oder deren Beiträge, über Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten.

Das alles ist aber kein Grund, ein Schlusstrich vom Forum zu ziehen.

Irgendwann kommt vielleicht mal der Gedanke, "och, ich hab wieder spass am Forum, will wieder Beiträge schreiben, will in der Gemeinschaft teilnehmen".

Ich fände es für mich persönlich blöd, wieder Hallo zu sagen, nachdem ich vor langer Zeit mal geschrieben habe "ich habe fertig, bin hier raus, kein Bock mehr auf das Forum" usw.

Die beste Lösung wäre doch, wenn du im Moment keine Muße mehr fürs Forum hast, das du dir eine Auszeit nimmst, alles mal ruhen lässt.

Wenn du dann irgendwann wieder Muße zur Beteiligung im Forum hast, bist einfach wieder da und schreibst "Hallo, bin wieder hier, habt ja bemerkt das ich länger nicht da war, hatte mir ne Auszeit gegönnt" (so in der Art) ;)

Aber die aller aller beste Lösung ist, du schreibst hier "ok ok, ihr habt recht, ihr habt mich überzeugt, ich schreib vielleicht etwas weniger, bin weniger online, aber bleibe dem Forum erhalten.

Da würde ich mich und alle anderen darüber bestimmt sehr freuen. :thumbup:;)

Gruß, Klaus

Gruß, Klaus

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (38)
    • 27. Januar 2021 um 19:08

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du uns erhalten bleibst. 😊

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Mach sonst einfach eine "Beziehungspause" und dann kommst du wieder. Gerade als Motivsammlerin, halten wir hier doch zusammen (heißt nicht, dass die anderen doof sind 😉).

Die eine oder andere Motzkuh (auch männliche,) gibt es hier und da natürlich. Aber alles in allem, sind sie doch alle nett hier. Finde ich zumindest...

Solltest du dich doch nicht anders zu entscheiden wünsche ich dir dennoch viel Gesundheit und Freude weiterhin und alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße aus Bremen,

René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 27. Januar 2021 um 19:59

Hallo,

wäre auch sehr traurig, wenn Du uns endgültig den Rücken kehren solltest. Vielleicht hilft ja ein wenig Abstand, Kontakt halten mit denen, mit denen Du es willst, und weniger lesen, was einen nervt.

Du hast hier Menschen, die Dich schätzen!

Schimmel

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (75)
    • 27. Januar 2021 um 20:11

Hallo Renate,

Schlaf mal drüber und mach eine kleine (Denk)pause. Es wäre schade, von Dir nichts mehr lesen zu dürfen. Doch letztlich ist es Deine Entscheidung.

Wem soll ich denn dann noch meine Polenbriefe zeigen???

Gruß Hartmut

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• am1937a
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    20. Mai 1937 (88)
    • 27. Januar 2021 um 21:05

Hallo Renate,

falls Du eine "Auszeit" brauchst, dann nimm sie.

Doch bitte glaube mir, irgendwann kommt der Moment, an dem man gerne wieder Kontakte aufleben läßt.

Wirf diese Möglichkeit nicht weg.

Ich bin in 5 philatelistischen Foren, 2x Deutschland, 1x Österreich, 1x USA, 1x Australien. Da bin ich auch nicht täglich oder auch nur regelmäßig aktiv.

Phile liebe Grüße von Heinrich in München

• leon_sellos
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. Juli 1950 (75)
    • 29. Januar 2021 um 17:51

Hallo Lieber Renate ....Wir würden Uns sehr traurig finden ,ben Du Uns verles...Wir haben sehr viel vom Dir gelern .Um es war immer einen grosse freude ,Deinen post um bilder vom postkarten um briefmarken (polska( zu sehen .Grüss Judit/Martín ;(

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 31. Januar 2021 um 13:37

Hallo Renate, 

"Gehen oder bleiben ?" 

Diese Frage und die daraus sich ergebende Entscheidung habe ich auch mir (so denke ich) tagelang überlegt. Ich gestehe, eine Träne im Kopfloch bleibt immer. 

Ich hab mich am 2. November 2020 'Sine ira et studio' abgemeldet, schaue aber dennoch interessiert von Zeit zu Zeit hier vorbei. 

Ich habe ehrlich gesagt noch keinen neuen Post in irgendeinem PHILAFORUM-Thread entdeckt, der mich dazu bewegen könnte wieder "mitzumischen". Ich habe aber weiterhin als Refugium mich als abrixas in vier anderen Philatelieforen, in denen ich schon jahrzehnetelang registriert bin, umgesehen und auch mich eingebracht. 

Als Tipp, liebe Reante, kanst Du es mal probieren, ob das eine akzeptable Alternative ist. Und: Die Brücke zum PHILAFORUM ist ja nicht abgerissen. 

LG Klaus

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 31. Januar 2021 um 15:42

Abrixas / Klaus, da hast Du jetzt etwas bei mir losgetreten und wie es meine Art ist, lasse ich es auch sofort raus:

Ich kam auch nach langer, langer Zeit wieder in dieses Forum, hoppla, es gefällt mir hier wieder und brachte mich auch ein.

Auch ich bin in einigen Foren und teile Deine Meinung dazu. Man fühlt sich wohl, bringt sich ein, oder man liest halt nur mit oder bleibt ganz fern!

Hier wird offenbar viel geschimpft, überlegt, nicht mehr getextet, zumindest ist es sehr ruhig geworden, außer man kann jemanden berichtigen!

Immerhin freut man sich über so viele Besucher!

Der Treffpunkt für Hobby- und Profisammler, man darf, soll sich auch austauschen, der Treffpunkt, dies macht dieses Forum aus!

Ohne User lebt kein Forum, steht es leer! Da bringt die schönste Vignette nichts!

Liebe Renate, nimm Dir bitte die Zeit die Du brauchst, es geht einzig um Dich, wie es Dir geht!!!

Du siehst, es gibt einige Sammlerfreunde die sich freuen, wenn sie dich hier wiedersehen ;)

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 31. Januar 2021 um 23:24

Hallo und Servus !

Schade, dass du die Gemeinschaft hier verlassen möchtest.

aber,

mach wonach dir ist

wenn dir danach ist

bleib hier

oder

komm wieder

du findest offene Arme

lG

Hannes

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen