Hallo Leute!
Interpretiere ich meinen Zähnungsschlüssel richtig dass diese Briefmarke die Zähnung 10,5 x 10,5 hat? Weil wenn ja, dann wär sie auch was wert.
Beste Grüße.
Hallo Leute!
Interpretiere ich meinen Zähnungsschlüssel richtig dass diese Briefmarke die Zähnung 10,5 x 10,5 hat? Weil wenn ja, dann wär sie auch was wert.
Beste Grüße.
Sieht aus, als wäre sie waagerecht ein wenig weiter gezähnt. 10 ¼ oder 10 vielleicht. Probier noch mal, am besten auch mit einem zweiten Zähnungsschlüssel eines anderen Herstellers.
Ja, anderen SChlüssel kann ich noch versuchen. Hat eigentich schon mal jemand hier einen digitalen Zähnunsschlüssel verwendet? Sind ja sauteuer (ab 200,-) ....
Ich habe so ein Teil.... das ist schon angenehm.... nur sehr, sehr selten haben ich Zähnungen, die es zu der Marke nicht gab.
Die gezeigte Marke (Zähnungslöcher) passt ja auf dem Foto nicht zu dem gezeigten 10 1/2-Schlüssel (Linien). Am besten mal die genannten 10 oder 10 1/4 auflegen. Es gibt bei dieser Ausgabe ja viele besondere Zähnungen, auch Kombinationen und unregelmäßige Zähnung, ich selbst habe aber den Spezialkatalog dafür auch nicht. Es wäre natürlich die Frage, ob es darin Katalogwerte gibt, die so hoch sind, dass sich die Kataloganschaffung für eine Marke schon lohnen könnte :).
@lordvater,
probiere mal diesen Zähnungsschlüssel aus.
https://www.buxsoft.com/index.php/de/i…/item-pm3000-de
mfg
erron
Vielen Dank für den Tipp, probiere ich mal aus.
Hab mal in buxsoft einige Scans hochgeladen und den Zähnungsschlüssel getestet. Doch was da ausgespuckt wird ist jenseits gut und böse, alles komplett falsch. Vielleicht liegts ja auch am User
Für mich ist die beste Bestimmungshilfe die Phila Combi Box. Das Teil liegt bei mir schon ein paar Jahre auf dem Schreibtisch. Für mich eine geniale Erfindung. Auch große Mengen an Marken lassen sich schnell bestimmen. Das elektronische Teil besitze ich auch, es kommt aber deutlich weniger zum Einsatz.
Gruß
Lothar