☉☉☉☉☉ |
Nachdem der Test doch sehr stark kommentiert wurde, und gute Anregungen kamen, hat er es jetzt in die Beiträge geschafft...
verschoben von Wolffi
☉☉☉☉☉ |
Nachdem der Test doch sehr stark kommentiert wurde, und gute Anregungen kamen, hat er es jetzt in die Beiträge geschafft...
verschoben von Wolffi
Und ? Was will uns der Wolffi damit ausdrücken ?
Gruß von
Wolle
Testzentrum.... 😁
Alles klar, wer schaut denn auf sowas ( sollte man aber )
Gruß Wolle
@Wolffi, fände einen Schriftsatz bei A = Schriftart, wie die Wingdings echt stark. Da sind Symbole für Brief, gestempelt ja dabei. Das hätte was.
Grüße
labarnas
Erst Test, dann Machbakeit prüfen, dann Tim fragen....
bin in Phase 1
Es gibt eine eigene philatelistische Schrift mit den notwendigen Sonderzeichen, die hier geladen werden kann:
https://www.bsv-hh.de/index.php?id=38
Evtl. hilft es.
Selbst wenn sich die obige Schrift nicht in das Forum integrieren läß, kann die ja jeder für den eigenen Gebrauch im Explorer unter
System/Windows/Fonts installieren.
Einfach die Schrift im Browser herunter laden, öffnen, anklicken und oben im Kopf "installieren" klicken.
Das gilt eigentlich für alle Installationen von div. Schriften. Wer also seine Post nicht immer mit den den üblichen Schriftarten schreiben will, findet im Netz jede Menge schöne Schriften .
Im Nachgang noch eine - nach Gruppen sortierte - Übersicht (mit Beispielanzeige) für div. Schriftarten.
Übrigens findet man die Zeichenerklärungen aus dem Michel-Katalog auch auf der FAQ-Internetseite von Michel. Man braucht also gar keinen Katalog um sie zu verstehen.
Übrigens findet man die Zeichenerklärungen aus dem Michel-Katalog auch auf der FAQ-Internetseite von Michel. Man braucht also gar keinen Katalog um sie zu verstehen.
Stimmt!
Wäre das nicht etwas für die Linkliste, die hier im Forum geführt wird?
und danke für die PDF
Was die Linkliste betrifft, stimme ich dir im Prinzip zu. Bisher wurde vermieden, dort kommerzielle Reklame zu machen, aber erstens kennt sowieso jeder Michel und zweitens geht es hier um Information. Heliklaus kann sich dessen ja annehmen.
Eigentlich war mein Beitrag für philatelistische Nichtwisser gedacht, aber scheinbar kennen auch gestandene Spezialisten die Michel-Netzseiten nicht unbedingt. Freut mich, dass es nützlich ist.
Ein .pdf schön und gut zur Wissensvermittlung.
Damit habe ich die philatelistischen Sonderzeichen (s. Beitrag #8 z. B.) aber noch nicht handhabbar für WORD o.ä. Nutzungen!
Dies geht nur mit einer installierten Schrift oder in Einzelfällen durch einkopieren einzelner Zeichen aus einem entspr. Dokument. Letzteres ist mühsam.
Dies geht nur mit einer installierten Schrift oder in Einzelfällen durch einkopieren einzelner Zeichen aus einem entspr. Dokument. Letzteres ist mühsam.
Nun die wingdings, eine Standardschrift unter Windows, hat die Symbole für gestempelt, Brief dabei. Mir reicht das. Wenn ich die hier reinkopiere, werden die Symbole in Steuerzeichen übersetzt. Das Forum müsste so eine Schrift auch anbieten, dann wäre es einfach. Oder habe ich beim Forum unter Schriftart etwas übersehen.
Grüße
labarnas