Hallo Ihr lieben oft ein wenig hektischen Sammlerfreunde. Ich wollte mit meiner lapidaren Bemerkung nur einen Gruß an die südliche Republik senden. Wenn jetzt die große Politik Überhand genommen hat bitte ich mein Versehen zu entschuldigen. Ich wollte weder Parteiwerbung machen noch gehöre ich Söders - Partei an. Herzliche Grüße und nehmt alles ein bisschen gelassener. Briefmarkensammeln soll ja beruhigen.
Wo kommt Ihr denn alle her?
-
-
Hallo abrixas,
hier mal eine Auflistung der aktuellen Wohnorte auf unsere "17" Bundesländer.
1
Franken 5 21,74% 2 Bayern 3 13,04% 3 Nordrhein-Westfalen 3 13,04% 4 Schleswig-Holstein 3 13,04% 5 Bremen 2 8,70% 6 Hessen 2 8,70% 7 Brandenburg 1 4,35% 8 Hamburg 1 4,35% 9 Niedersachsen 1 4,35% 10 Rheinland-Pfalz 1 4,35% 11 Thüringen 1 4,35% 12 Berlin 0 0,00% 13 Baden-Württemberg 0 0,00% 14 Mecklenburg-Vorpommern 0 0,00% 15 Saarland 0 0,00% 16 Sachsen 0 0,00% 17 Sachsen-Anhalt 0 0,00% 23 100,00% -
Danke für den 1. Platz
Jetzt kann Söder bleiben wo der Pfeffer wächst, das Forum ist in fränkischer Hand
Gruß von
Wolle
-
Hallo Wolle,
warten wir ab, ob das so bleibt. Es haben sich ja erst 23. Forennutzer geäußert .
Viele Grüße
Marko
-
Auch ich möchte noch einen schönen Gruß an "caputo" loswerden, wenn es möglich ist.
Alois
-
Auch wenn es in meinem Profil steht, melde ich mich aus dem schönsten Bundesland Deutschlands, Mecklenburg-Vorpommern.
-
Schöner, höher, größer!
Geboren, aufgewachsen, studiert etc. in der schönsten Stadt Deutschlands (Hamburg), wohne ich seit anderthalb Jahrzehnten in einer ihrer Partnerstädte, die zugleich nördlichste Millionenstadt Europas ist und im flächenmäßig größten Land der Erde liegt.
-
geboren als Dessauer Sonnenkopp
sich durchgeschlagen als Thüringer Holzkopp
und mittlerweile seit Jahren ein Mecklenburger Fischkopp
Gruß struppi
-
Hallo,
hier ist noch einer von der Küstenbrigade aus Mecklenburg-Vorpommern. Mein Großvater meinte immer scherzhaft das ich aus Pierknüppel stamme. Die Stadt hat mich bis jetzt auch nicht losgelassen. Ich bin also Standorttreu.
Gruß phoenix
-
Hier kommt jemand aus dem tiefsten Ostfriesland
Immerhin nun die hälfte meines Lebens, was bei 16 Jahren nicht so viel ist.
Ursprünglich komme ich aus Münster.
Leon.
-
Griass eich,
geborn bin i in Minga und wohn jetz in da näh vom Irschnberg, Oberbayern.
I wünsch eich a schens Wochnend
-
... und noch ein Franke.
-
Hessen:
zimbo, geboren In Karlsruhe, ausgewandert nach Darmstadt, ein paar Jahre in Berlin zur Zeit der Mauer.
Danach wieder nach Hessen: Groß-Zimmern viele Jahre und seit 5 Jahren lebe ich in Dieburg.
Schönes Wochenende Hans
-
Ein zweiter Rheinland-Pfälzer ist hier aktiv.
Simon
-
Wie in meinem Profil zu lesen ist, lebe ich in dem kleinsten Flächenland von Deutschland, dem Saarland.
Der Ort, in dem ich wohne, hatte früher eine wechselvolle Geschichte. Einmal Grenzort zu der bayerischen Pfalz und dann später Grenzort zum Saargebiet. Erst im Jahre 1947 kam der Ort zum Saarland und ab 1957 dann das Saarland als 10. Bundesland zu Deutschland.
Also ein "bayerischer Pfälzer", ein "preussischer Rheinprovinzler", ein "Saarfranzos", ein "Rucksackdeutscher", ein "Saarländer" und nun ein "europäischerer Deutscher".
mfg
erron
-
Das Frankenland behauptet tapfer seine Führung
1 Franken 6 18,18% 2 Bayern 4 12,12% 3 Hessen 3 9,09% 4 Mecklenburg-Vorpommern 3 9,09% 5 Nordrhein-Westfalen 3 9,09% 6 Schleswig-Holstein 3 9,09% 7 Bremen 2 6,06% 8 Niedersachsen 2 6,06% 9 Rheinland-Pfalz 2 6,06% 10 Brandenburg 1 3,03% 11 Hamburg 1 3,03% 12 Saarland 1 3,03% 13 Thüringen 1 3,03% 14 Berlin 0 0,00% 15 Baden-Württemberg 0 0,00% 16 Sachsen 0 0,00% 17 Sachsen-Anhalt 0 0,00% 18 Sankt Petersburg / Russland 1 3,03% 33 100,00% -
@Briefmarkentor, übrigens schicke Tabelle Leider haben die Franken nur einen Anteil von 6 zu 33 oder eben 18 % an der Gesamtmeldung, also nicht einmal die Sperrminorität.
Grüße
labarnas
-
Hallo labarnas,
auf diesen Kommentar hatte ich fast gewartet, ich weiß Du magst uns Franken nicht, weil wir immer geraderaus unsere Meinung sagen
Hallo Briefmarkentor, trotzdem Danke für die Aktualisierung, jetzt müssen die "Preissn" langsam in die Hufe kommen
Schönes Restwochenende wünscht Euch
Wolle
-
Servus,
noch ein preussischer Franke.
Aus der Stadt mit den 3 B: Burch - Bier - Brotwärscht
Endlich mal Tabellenführer....
Viele Grüße
Rudi
-
Ciao,
Ich weiß nicht, ob es gültig ist, Ich bin ein Ausländer.
Ich komme aus Venetien, Italien
Grüße an alle
Giovanni
-