1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Würdet ihr mir bei der Wertbestimmung helfen?

• wuppdi
  • 18. Februar 2020 um 14:19
  • Erledigt
  • wuppdi
    neues Mitglied
    • 18. Februar 2020 um 14:19

Liebes Forum,

ich würde mich sehr freuen, wenn eure fachkundigen Augen mal einen Blick auf meine Briefmarkensammlung werfen würden, sodass ich eine Idee davon bekomme, was ich bei einem Verkauf in etwa erwarten könnte.

Ich habe in meiner Dropbox einen Ordner mit Fotos des Albums erstellt. Hier ist der Link.

Falls Detailfotos erforderlich sind, mache ich die natürlich auch gerne noch.

Ich hoffe auf euren Support, liebe Profis! :)

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 18. Februar 2020 um 15:45

Das ist nicht recht vielmehr als eine Kindersammlung mit einigen Dubletten, der Wert dürfte eher im Album selbst liegen, ich würde sagen im unteren einstelligen Eurobereich.

• hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (44)
    • 18. Februar 2020 um 16:37

Hallo,

das sehe ich auch so wie linos203.

Gruß

Henrik

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 18. Februar 2020 um 16:57

@wuppdi, zuerst ein nettes Willkommen im Forum :) Dann finde ich es gut, dass die Bilder per Dropbox reingestellt wurden. Aus meiner Sich hätte es gereicht von einer Seite ein Bild zu machen und nicht drei von jeder Seite. Es sind ein paar schöne Hamburgstempel dabei. Mehr habe ich aber nicht gesehen.

viele Grüße

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• wuppdi
    neues Mitglied
    • 18. Februar 2020 um 21:05

Haha, "Kindersammlung" ist eine charmante - und auch zutreffende - Bezeichnung! 8o

Tatsächlich ist das Album während meiner Kindheit entstanden und stellt natürlich keine ernsthafte Sammlung dar. Aber wer weiß, auch ein blindes Huhn kann ja bekanntlich mal ein Korn finden.

Dass dem nicht so ist, ist aber eigentlich umso besser, dann kann ich das Album einfach entsorgen.

Ich danke euch für eure fachkundige Einschätzung und wünsche einen schönen Abend!

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 19. Februar 2020 um 06:19

"Einfach entsorgen" würde ich das Album nicht - man kann es zum Beispiel an Leute weitergeben, die Kunst aus Briefmarken machen (Collagen und dergleichen). Einer davon hat hier im Forum mitgeschrieben und sollte noch zu finden sein.

Das Album ist ja auch noch gut, das kann man immer noch zur Lagerung von Dubletten gebrauchen.

-jmh

Einmal editiert, zuletzt von jmh67 (19. Februar 2020 um 10:17)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 19. Februar 2020 um 07:01

Spenden oder schenken - es gibt soviele Möglichkeiten die gescheiter sind als “entsorgen”.

Gruss,

Jean Philippe

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. Februar 2020 um 09:58

Hallo wuppdi,

sende es mir, ich erstatte Dir natürlich die Portokosten und verteile die verwendbaren Marken an Jugendliche, Anfänger und Neulinge.

Gruß von

Wolle

• wuppdi
    neues Mitglied
    • 19. Februar 2020 um 10:23

Hey Leute,

ich stimme euch zu, dass man Dinge nicht einfach entsorgen sollte. Tatsächlich habe ich in letzter Zeit sehr viel aussortiert und dabei wirklich viel Mühe auf mich genommen, um die aussortierten Sachen an Menschen zu bringen, die sie noch gebrauchen können. Ich habe diverse Fahrradladungen voll Zeug zu Umsonstregalen, öffentlichen Bücherschränken und Kleiderkammern für Bedürftige gebracht (und viele Stationen mehr, war ein langer Prozess).

In dieser Woche werde ich zum Beispiel auch noch knapp 2 h Öffi-Fahrtweg auf mich nehmen, um eine alte Gitarre einem sozialen Projekt zu spenden. Ihr könnt mir also glauben, dass ich ungenutzte Dinge nicht einfach achtlos weghaue.

Jetzt bei den Briefmarken dachte ich aber, dass das eine zu spezifische (und noch dazu ja offenbar wertlose) Sache ist, an der vermutlich niemand Interesse/Bedarf hat. Wenn aber doch noch jemand Verwendung dafür findet, freue ich mich natürlich.

Wolle, ich kann dir das Album gerne gegen Erstattung der Portokosten zuschicken! Lass uns das gerne per PM besprechen.

• Heinz Gustav
    neues Mitglied
    • 29. Februar 2020 um 16:27

Das ist richtig. Die Dinge verdienen es nicht, "weggeworfen" zu werden. Insbesondere Briefmarken. die im Grunde Zeugen und Verkörperungen der Geschichte sind.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™