1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Möchtegern-Briefmarken-Millionär mit USA-Ausgaben

• kartenhai
  • 9. Mai 2018 um 15:21
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 9. Mai 2018 um 15:21

Was hat denn der gute Mann da verwechselt bei dieser Marke mit Vorausentwertung? Die versteigerte Marke, die er als Beispiel aufführt, hatte sicher einen anderen Grund, warum sie so wertvoll war.

https://www.ebay.de/itm/RAR-Se…40db5f:g:BFoAAOSwTQtaCLe0 (Affiliate-Link)

Scheint sich hier um einen echten USA-Spezialisten zu handeln, wenn man sich so seine anderen USA-Marken ansieht.

https://www.ebay.de/sch/USA/261/m.…hanska66&_sop=3

Wenn man sich seine Bewertungen ansieht, hat er noch nie einen Dummen gefunden, der so viel Geld für diesen Schrott ausgibt.

Lustig auch sein Satz in der Beschreibung: "Unrealistische Anfragen und Gebote werden nicht beantwortet!" Das einzig Unrealistische ist wohl nur seine geforderte Summe.

Man beachte auch den kostenlosen Versand, wie großzügig von ihm. :P

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (9. Mai 2018 um 15:36)

• drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (68)
    • 9. Mai 2018 um 19:59

Das ist einer der Volpfosten, von denen sich in letzter Zeit viele auf ebay tummeln.

Seine Vergleichsmarke ist eine echte Scott 596, und die sind wirklich selten (fast alle wurden in Kansas City -und nur in KC- mit Vorausentwertung versehen und dort gebraucht).

Leute, die eine 596 oder 594 in ihrer Kindersammlung finden, sind seit Jahren ein Klassiker. Viele der Leute erweisen sich als Lernresistent, ausser Beleidigungen erhält man keine Antwort. Deshalb habe ich es schon lange aufgegeben, auf offensichtliche Fehler in solchen Angeboten (wie in diesem Fall der NY-Precancel und die Perf 10) hinzuweisen.

• Zackenzaehler
    erfahrenes Mitglied
    • 10. Mai 2018 um 12:08

Oft sieht man auch die Zweitauflagen der VR China-Seie Radiogymnastik von 1952 in Viererblocks (Mi. 146/75) als die sehr viel teureren Erstauflagen ausgepreist (Postfrisch 2015: I 2000,- M€, II 40,-).

Geschuldet ist das auch der seit Jahren etwas unglücklichen Darstellung im Michel.

Ich frage mich dann immer:

Hat der Anbieter den Katalog nicht richtig gelesen oder hat er bewusst die falschen Katalogwerte notiert um damit jemanden reinzulegen...

MVG Z

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 10. Mai 2018 um 18:10
    Zitat

Hat der Anbieter den Katalog nicht richtig gelesen oder hat er bewusst die falschen Katalogwerte notiert um damit jemanden reinzulegen...

Das ist wohl klar ersteres. Bei Russland unterscheiden sich die ersten Auflagen durch Wasserzeichen und Zähnung. Das bekommen viele auch nicht auf die Reihe.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• Winnir
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 11. Mai 2018 um 18:30

Hallo ,

Ich bin mit der Bucht nicht so vertraut ,muss der Anbieter

nicht nach Höhe des gestarteten Preises eine Gebühr bezahlen.

Auch wenn das Angebot nicht verkauft wurde . Bei den Priesen

kommt ja wohl einiges zusammen ,oder.

Mit freundlichen Grüßen winnir

Winnir

Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 

Lg winnir

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 11. Mai 2018 um 18:40

Bei Nichtverkauf wird keine Gebühr fällig und das Einstellen ist auch gratis, sonst wären diese Fantasiepreise ein Lottogewinn für Ebay.

Gruss

Jean Philippe

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 11. Mai 2018 um 20:57

Wenn er die Marke als Auktion eingestellt hätte, müßte er eine saftige Einstell-Gebühr an Ebay bezahlen, bei Sofortkäufen entfällt leider diese Gebühr, sonst wäre schon lange Schluß mit diesen horrenden Verkaufspreisen. Ich weiß nicht, wie solche Phantasie-Preise zustande kommen, eigentlich ist es ja ein Betrug, für eine Marke im Wert von ein paar Cents fast eine Million zu verlangen, aber das verfolgt ja leider kein Mensch. So ein Verkäufer ist für mich nur selten dämlich. :cursing:

Gruß kartenhai

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 11. Mai 2018 um 21:02
    Zitat von kartenhai

Wenn er die Marke als Auktion eingestellt hätte, müßte er eine saftige Einstell-Gebühr an Ebay bezahlen, bei Sofortkäufen entfällt leider diese Gebühr, sonst wäre schon lange Schluß mit diesen horrenden Verkaufspreisen. Ich weiß nicht, wie solche Phantasie-Preise zustande kommen, eigentlich ist es ja ein Betrug, für eine Marke im Wert von ein paar Cents fast eine Million zu verlangen, aber das verfolgt ja leider kein Mensch. So ein Verkäufer ist für mich nur selten dämlich. :cursing:

Gruß kartenhai

kartenhai,

das ist teilweise falsch, was Du schreibst. Es gibt bei ebay keine Einstellgebühren mehr, ganz egal ob Auktion oder Sofortkauf. So lange Du nicht mehr als 300 Artikel im Monat einstellst, ist alles kostenlos.

Was Du aber richtig schreibst: So ein Angebot ist einfach nur blöd.

• Winnir
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 11. Mai 2018 um 22:45

Hallo ,

Danke für eure Informationen.

Mit freundlichen Grüßen winnir

Winnir

Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 

Lg winnir

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 13. Mai 2018 um 18:34

Man müsste einfach Bieten und dann die gezeigt Marke vom Katalog verlangen...denn die bietet er ja an.

Klaus

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 13. Mai 2018 um 18:55

Wenn ein Bild dabei ist, dann muss er nur den abgebildeten Artikel dir senden, zudem kann er sich auf Irrtum berufen.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 13. Mai 2018 um 18:55

KArnoldBln

Dann hättest Du ein Problem, denn er sagt ausdrücklich dass die Marke nicht zum Angebot gehört.

Gruss

Jean Philippe

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• frankierklaus72
    neues Mitglied
    • 19. Mai 2018 um 12:00

Ich denke aufgrund der enormen Preise wird niemand auf sein Angebot reinfallen. Jeder, der tatsächlich Marken in dieser Preisklasse kauft, hast sicher die Expertise oder einen Experten an der Hand, der sich sehr gut auskennt.

Schlimmer finde ich es bei Markenangeboten im 2- bis 3-stelligen Bereich. In diesem Bereich wird sicher der ein oder andere unwissende Sammler einen guten Kauf wittern und nicht davon ausgehen, dass die gekaufte Marke fast wertlos ist.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 21. Juni 2018 um 10:19

Wieder ein Millionen-Fund!

Unser allseits bekannter USA-Spezialist hat wieder einen neuen Fund gemacht!8|

Passend zur Jahreszeit eine neue Grill-Marke für den absonderlichen Preis von nur 2.495.000,- EUR!!! :lachen:

Das werden wohl die Schulden sein, die ihn drücken :?:

Lustig immer wieder der Satz in der Beschreibung:

Die Marke in diesem Zustand ist ein Leckerbissen für jeden Sammler !

Der Zustand ist für mich nur miserabel, besonders die Rückseite der Marke. Wenn man solch einen "Knochen" für mehr als 1,- EUR bei Ebay anbietet, hat man von Briefmarken absolut keine Ahnung.

Das Gutachten, das bei Bedarf erstellt werden kann, würde mich echt interessieren. Ich nehme an, nach einem solchen realistischen Gutachten nimmt der Verkäufer die Marke sofort aus dem Angebot und führt sie der gerechtfertigten Rundablage zu.

https://www.ebay.de/itm/RAR-Se…49f071:g:PBcAAOSwAnhbKJX1 (Affiliate-Link)

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (28. Juni 2018 um 09:32)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 23. Juni 2018 um 18:26

Der seltsame Zeitgenosse, der zur Zeit viele eigentlich wertlose USA-Knochen für hunderttausende und sogar über 1 Million Euro pro Stück bei Ebay anbietet, wundert sich wohl langsam, daß niemand anbeißt.

Er hat deshalb eine USA-Ganzsache mit Zusatzfrankatur als Testobjekt für nur 1,- EUR eingestellt als Auktion, die zur Zeit bei 1,50 EUR steht. Diese Ganzsache ist sicher viel wertvoller als alle anderen Sofortkauf-Knochen. Mal sehen, was sie am Ende bringt?

https://www.ebay.de/itm/302770796633?ul_noapp=true (Affiliate-Link)

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 28. Juni 2018 um 09:34

Die gezeigte Ganzsache endete nach 3 Geboten mit 2,49 EUR. Soviel ist nicht mal die zuvor gezeigte "Millionenmarke" wert! 8o

Gruß kartenhai

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 28. Juni 2018 um 12:53
    Zitat von kartenhai

Die gezeigte Ganzsache endete nach 3 Geboten mit 2,49 EUR. Soviel ist nicht mal die zuvor gezeigte "Millionenmarke" wert! 8o

Gruß kartenhai

Ja, und ich bin 2,49 € ärmer;).

Dank Deines Hinweises habe ich einmal einen "Testkauf" gestartet . Wegen dem lokalen Bezug zum Empfänger war es mir die Sache mit dem Komplettpreis (kostenloser Versand!) wert.

Zur Ehrenrettung: Schnell und sehr sauber verpackt aus dem Taunus verschickt (Adressaufkleber mit Internetmarke).

Ich vermute: Es handelt sich um einen Verkäufer für alles mögliche (s. andere - nicht philatelistische -.Angebote) ohne philatelistische Kenntnisse.

Bilder

• USA PK.JPG
      • 110,91 kB
      • 963 × 600
      • 230

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

2 Mal editiert, zuletzt von Filli (28. Juni 2018 um 13:18)

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 28. Juni 2018 um 14:04

Warum mach ich Depp nicht das genauso, die Knochen die bei mir im Müll landen, stell ich bei Ebay ein, schreib Startgebot 1/2 Million hin und bekomm dann kostenlose Werbung durch Kartenhai oder sonstig frustrierte. Und die Leute kaufen dann zumindest meine anderen Angebote auf.

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 28. Juni 2018 um 14:22

Kannste nicht ^^, weil kartenhai auf die Suche/Auswahl von speziellen Themen/Beiträgen (dankenswerter Weise) ein "Nutzungspatent" hat :):):).

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 28. Juni 2018 um 14:37

:P

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™