1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philaforum informiert

Ungeplanter Ausfall von PHILAFORUM.COM

• bjoerngerlach
  • 31. Dezember 2017 um 06:24
  • jmh67
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2018 um 05:58

Ich stelle auch gerade fest, dass noch etwas fehlt, nämlich die Fehllisten. Aber die kommen sicher auch bald wieder aus der Versenkung?

An Funktionalität würde ich mir in Zukunft noch wünschen, dass man Beiträge als gelesen kennzeichnen, Profilbesucher ausblenden und Benachrichtigungen löschen kann. Ich halte meine Forenprofile gern speicherplatzsparend flach.

-jmh

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2018 um 09:59
    Zitat von jmh67

Ich stelle auch gerade fest, dass noch etwas fehlt, nämlich die Fehllisten. Aber die kommen sicher auch bald wieder aus der Versenkung?

An Funktionalität würde ich mir in Zukunft noch wünschen, dass man Beiträge als gelesen kennzeichnen, Profilbesucher ausblenden und Benachrichtigungen löschen kann. Ich halte meine Forenprofile gern speicherplatzsparend flach.

-jmh

Genau, das wollte ich gerade auch schreiben. Die "Gelesen-Markierung" wäre mir sehr wichtig. Vorschlag: andere Farbgebung.

Vor allem die aufploppenden Kästen mit den Infos zum Verfasser nerven mich. Das passiert ganz schnell, wenn der Mauszeiger etwas langsamer über den Schirm gleitet.

Soweit ich aus eigener Forenbetreuung her weiß, kann man in der Foren-SW die einzelnen Smiley "abhaken". Sicher bei dieser auch. Meiner Meinung nach reichen max. 10 % des jetzigen Angebotes. Die meisten sind doch für ein "Fachforum" nicht besonders geeignet.

Ja, man muß mit der (Software-)-Zeit gehen. Ansonsten versuche ich mich "einzugewöhnen".

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

5 Mal editiert, zuletzt von Filli (2. Januar 2018 um 10:20) aus folgendem Grund: Nachträgliche Ergänzung

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 2. Januar 2018 um 10:15

philaforum.com/attachment/313557/Alle Foren als "gelesen" markieren, ist schon vorhanden. Auf der Startseite oben rechts:

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2018 um 10:27
    Zitat von Afredolino

philaforum.com/attachment/313557/Alle Foren als "gelesen" markieren, ist schon vorhanden. Auf der Startseite oben rechts:

Ja, der Haken ist da, markiert aber "alle Foren" als gelesen. Was ist mit einzelnen Beiträgen (?), wenn man nicht alles auf einmal ausklammern will?

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Wolffi
    Moderator
    • 2. Januar 2018 um 10:56

Da sehe ich keinen Unterscheid zu früher.

Wenn ich diese Funktion eingesetzt habe, war das immer, wenn ich die mich interessierenden Beiträge gelesen habe.

Wenn ich das vor dem Lesen für einzelene Beiträge auswählen und machen könnte, sähe ich darin keine Vereinfachung. Man kann aber auch Beiträge abonnieren, die lesen, dann über den Rest schauen, und dann alles als gelesen markieren. :)

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

• uli
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2018 um 11:17

Mein erster Eindruck: Die Navigation finde ich jetzt arg gewöhnungsbedürftig. Das schlichte Layout versteckt vieles und lässt mich häufig raten und ausprobieren, wo ich was finde. Eine einfache und möglichst selbsterklärende Bedienung sieht anders aus. Gut sichtbar platzierte Links zu den zentralen Funktionen fände ich sehr hilfreich.

Habe nur ich ein Problem beim Einloggen ins Forum? Der erste Versuch endet immer (mehrfach ausprobiert) mit der Meldung "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.". Mit unveränderten Anmeldedaten und der dann nötigen zusätzlichen Captcha-Abfrage funktioniert es dann merkwürdigerweise trotzdem.

Wegen des Downloads der PN werde ich mich melden.

Gruß

Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Briefmarkentor
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2018 um 11:21

Meinen herzlichen Dank an die Macher für den zeitlichen und finanziellen Aufwand, damit es hier weitergeht.

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 2. Januar 2018 um 13:18

Vielen Dank an die Macher für die Arbeit!!!

Ich persönlich halte viele neue, modere Internetseiten für schlechter als alte Seiten, da nur noch mit Bildern und Videos gearbeitet wird und der Platz für Text immer weniger wird.

Dies ist hier auch der Fall und somit ein Phänomen unserer Zeit. Es dürfte aber auf der Hand liegen, dass ein Diskussionsforum ohne Text nicht funktioniert....

Aber die Alternative wäre gewesen: Kein Forum mehr zu haben! Also alles gut.

Das mit den Fehllisten wäre wichtig, wenn die noch importiert werden würden. Auf der anderen Seite, wäre es vielleicht auch ganz gut hier bei null anzufangen, um die ganzen uralt Listen zu entfernen?!?!

Ich sage noch einmal Dank für die investierte Zeit und das hier für dritte Geld investiert wurde! Man wird mit dem neuen Design schon zurecht kommen und weitere Optimierungen werden sicherlich folgen.

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Wolffi
    Moderator
    • 2. Januar 2018 um 13:33

Ich bin nun der Typ, der sich wirklich gern auf eingefahrenen Wegen bewegt.

Nun ist es aber so, dass Software ein laufender, und immer schneller laufender Prozess ist. Schon vor etwa einem Jahr hatte ich mal angefragt, ob nicht mal ein Update nötig wäre, zumal dazu auch sicherheitsaspekte gegen solche Menschen berücksichtigt werden, die keine Briefmarken sammeln, sondern sich damit befassen, Foren zu hacken und lahm zu legen. :)

Nun ist es halt ein anderer Grund gewesen, mal zu modernisieren, und trotz meiner generellen Skepsis muss ich sagen: das ist richtig gut geworden, und vor allem auf meinen Mobilgeräten war das ein Quantensprung.

Das man nicht sofort alles findet, wenn es jetzt woanders hängt als früher, ist normal. Da muss man halt mal ein wenig tun, und kann keinen anderen schicken,. Insgesamt ist es aber kein Hxenwerk.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2018 um 14:32
    Zitat von Filli

Ja, der Haken ist da, markiert aber "alle Foren" als gelesen. Was ist mit einzelnen Beiträgen (?), wenn man nicht alles auf einmal ausklammern will?

Hallo Filli,

Du kannst einzelne Themen in der Forenübersicht durch Doppelklick als gelesen markieren. Habe ich gerade zufällig entdeckt. Wird natürlich auf dem Smartphone oder Tablet nur schwerlich funktionieren...

Viele Grüße

Christoph

• wolleauslauf
    Gast
    • 2. Januar 2018 um 15:59

Hallo Björn,

danke für Deine Infos, langsam wird es auch bei mir altem Rentner :)

Wenn die PM´s irgenwann wieder zugänglich sind, brauchst Du mir nichts zusenden, solange kann ich warten, aber es sind noch welche von unserem verstorbenen Abarten-Hannes dabei, die ich zwischendrin aufgerufen habe um seine Tipps zu lesen :jaok:

Und das mit dem Passwort für den internen Bereich werden wir wohl alle abwarten müssen, Geduld bringt aber letztendlich Rosen hervor.:zwinklach:

"Schau mer mal" sagte einst der Kaiser

Viele Grüße von

Wolle

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2018 um 19:26

Hallo Björn,

vielen Dank für die von Dir geleistete großartige Arbeit. Als ich nach den Weihnachtsfeiertagen bei der Anmeldung die Fehlermeldung bekam fürchtete ich zunächst dass unser Forum gehackt worden war. Das neue Design ist noch gewöhnungsbedürftig aber nach mehreren Wechseln der Software in unserer Firma schreckt mich so etwas nicht mehr.

Viele Grüße

DKKW

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™