hallo ,
seit ein paar Tagen erhalte ich beim Anmelden die Nachricht :
Diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugangsdaten können
auf dieser Seite in falsche Hände geraten.
bekommt jemand diese Meldung auch ?
gruss kalle
hallo ,
seit ein paar Tagen erhalte ich beim Anmelden die Nachricht :
Diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugangsdaten können
auf dieser Seite in falsche Hände geraten.
bekommt jemand diese Meldung auch ?
gruss kalle
Hallo Walter,
ja, ich auch, bisher habe ich mich trotzdem angemeldet bin mir aber nicht sicher, was da dahinter steckt.
Vielleicht könnte uns ein PC freak etwas dazu sagen und auch wie wir uns verhalten sollen !
Grüße von Wolle
Hallo!
Das ist die neue Version von Mozilla Firefox. Angeblich um die Sicherheit zu erhöhen.
Sicherheit bleibt gleich; hängt ja eigentlich vom Virenscanner & Firewall.
Echt nervig
Habe ich bei der neuesten Version von Firefox auch. Nervt auch.
Es gibt eine Alternative zu Firefox.
Telekom Browser. Basierend auch auch Firefox. Da kommt diese Meldung nicht.
mfg
erron
Das ist nur ein Sicherheitshinweis von Firefox, deshalb ist es nicht sicherer oder unsicherer als zuvor oder als mit einem anderen Browser.
Grund ist, das philaforum wird ganz normal über http augerufen, dabei wird alles über das Internet unverschlüsselt weitergeleitet. Jeder "Man-in-the-middle" kann das mitlesen. Wäre das Forum über https (das s am ende beachten) zu erreichen, wäre die Verbindung verschlüsselt, ein "Man-in-the-middle" könnte dann nichts mitlesen. Zum Beispiel sind alle Banking-Portale https-verschlüsselt.
Hallo zusammen,
die Warnung erhalte ich auch. Nutze ebenfalls Mozilla firefox. Es ist der ewige Wettlauf zwischen Hase und Igel, Sicherheit gegen Bequemlichkeit.
Als langjähriges Mitglied des philaforums ignoriere ich den Warnhinweis. Eventuell können admins und webmaster wie mk die Einstellungen beim philaforum so ändern, dass mozilla nichts mehr zu meckern hat.
Immer daran denken, lieber einen Warnhinweis zu viel als einen zu wenig. Ich denke, wir wissen alle was im Zusammenhang mit dem philaforum davon zu halten ist.
Viele Grüße
DKKW
Hallo zusammen,
seit dem letzten Firefox-update (auf 52.0) erhalte ich die Meldung auch. Und so kann man sie umgehen: (Quelle: Firefox Forum)
"Gib bitte oben in die Adresszeile vom Firefox folgendes ein:
about:config?filter=security.insecure_field_warning.contextual.enabled
Dann wenn vorhanden die Warnmeldung bestätigen.
Dann unten auf der rechten Seite einen Doppelklick auf den Wert machen, und ihn dadurch von true auf false setzen."
Habe das schon ausprobiert, es funktioniert. Es ist aber nicht selektiv:
Das gilt dann entweder für alle oder keine Seiten.
Eine Einstellungsempfehlung gebe ich daher nicht ab, darf jeder für sich entscheiden.
Grüße
omega-man
Hallo,
habe gerade eben auf Firefox 52.0.1 aktualisiert und die Meldung ist noch da. Meiner Meinung nach wird sie durch updates auch gar nicht mehr verschwinden.
Grüße
omega-man
Habe auch firefox, aber keine Fehlermeldung. Läuft ohne Probleme
Ich hab Firefox, bei mir kommt sie auch. Ist mir aber egal ich will schließlich ins Forum und da ist mir die Sicherheit eigentlich egal...
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Gruß kartenhai
Richtig, aber Meldung nicht an Mozilla sondern an den ADMIN.
Fällt bei mir nicht auf (auch Vers. 52.0), weil ich mich über "Lesezeichen" direkt einlinke ;).
Hallo!
Anmelden, Haken für angemeldet bleiben setzen und das "Problem" ist gelöst.
Grüße
Jens
ZitatOriginal von jpd
Hallo!Anmelden, Haken für angemeldet bleiben setzen und das "Problem" ist gelöst.
Grüße
Jens
Das hatte ich - nur anders formuliert - ja geschrieben. Das löst aber das Problem nicht - es umgeht es nur für den einzelnen Nutzer.
Ich habe @aerotech informiert, da es ja generell über das (Sicherheits)-Zertifikat gelöst werden sollte.
Nachtrag:
Zwischenzeitlich habe ich Mozilla auch aktualisiert ohne das die Meldung erscheint.
Hallo,
ja diese Meldung kommt daher das die Webseite nicht TLS verschlüsselt ist, daher kein sog. SSL-Zertifikat hat. Wäre sehr schön wenn das vllt. irgendwann nachgerüstet werden könnte. Bin in der IT-Branche tätig und das ist schon wichtig, wegen Übertragung von Passwörtern etc.
Derzeit wird nämlich alles im Klartext übertragen, das heißt auch die Passwörter sind leicht auslesbar.
Michael