Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
-
-
Hallo Marc,
F ehler 720 f16 ist Offsetdruck. Und dadurch dass der Fehler ein Kleinstpunkt ist und schon jetzt kein primärer Plattenfehler auf jedem Bogen, nehme ich ihn leider nicht für die Forschungs-CD in der Rubrik ''kleine Plattenfehler'' auf.
Gruß Thomas
-
Hallo Marc,
F ehler 720 f16 ist Offsetdruck. Und dadurch dass der Fehler ein Kleinstpunkt ist und schon jetzt kein primärer Plattenfehler auf jedem Bogen, nehme ich ihn leider nicht für die Forschungs-CD in der Rubrik ''kleine Plattenfehler'' auf.
Gruß Thomas
Thomas, das ist ja Dein gutes Recht. Ist ja bekannt, dass es beim Offsetdruck viele Punkte geben kann. Aber die Begründung kann ich nicht nachvollziehen. Es werden in der Regel ein Grundbogen aus einem Übertragen erstellt (Hilfsbogen). Dieser wird dann vierfach übertragen. Ein Fehler, der auf jeden Schalterbogentyp in jeder Auflage vorkommt, ist ein Sekundärfehler. Ein Merkmal, dass nur auf einem Bogentyp vorkommt, kann auch durch das Übertragen beim Aufbau des Druckbogens entstehen. Deshalb schreibe ich das mal. Der Michel-Spezial ist auch beim Offsetdruck "voll" von Plattenfehlern, die nur auf einem Bogentyp und noch in einer Auflage vorkommen.
Aber ich wollte Deine Entscheidung nicht angehen. Das steht ja fest. Doch technisch ist es möglich, dass es bei einzelnen Schalterbogentypen zu Plattenfehlern im Herstellungsprozess kommen kann.
Grüße
labarnas
-
Wir können im Grunde nicht die zu kleinen Punkte aufnehmen. Es gibt zuviel davon.
Der nochmalige Hinweis (ist auch nicht der erste Hinweis dieser Art von mir ) ist daher wichtig, damit ihr euch nicht vergebliche Mühe macht .
Gruß Thomas
-
-