Hallo Alois,
das ist der Plattenfehler aus dem PF-Katalog nicht. Siehe die Abbildung im Katalog.
Gruß Thomas
Hallo Alois,
das ist der Plattenfehler aus dem PF-Katalog nicht. Siehe die Abbildung im Katalog.
Gruß Thomas
Danke Thomas,
aber ich weiß es.
Werde sie als neuen Fehler mal einstellen.
Alois
Bin leider jetzt erst zu den Bestätigungen April gekommen, die ich von @ Labarnas bekommen habe. Habe jetzt alle Bestätigungen eingetragen.
Mein besonderer Dank gilt kalle01 für die zahlreichen Bestätigungen.
Gruß Thomas
Hallo Kalle,
habe ich im Markenarchiv gefunden und nehme ich neu für die Forschungs- CD auf.
Gruß Thomas
Hallo Kalle,
auch diesen Fehler nehme ich für die Forschungs-CD neu auf, da in unserem Bogenarchiv nachweisbar.
Gruß Thomas
Frage, weil die Suche hier nicht geht. Nach meiner Ablage gab es von Kalle die 3168 schon einmal in 2018. Gleiche Marke oder Bestätigung - klick ?
Da die Linie unter der Kirche in 2018 nicht gebrochen ist (beide Marken haben einen roten Strich links unten in der Wiese) würde ich eher auf Bestätigung tippen.
Grüße
labarnas
Hallo zusammen,
für mich wirkt es wie die selbe Marke.
Siehe Fehlstelle im Dach des unteren Gebäudes links oberhalb der kleinen Turmspitze.
Grüße
Marc
Ja, am 25.9.2018. Innerhalb des Themas geht die Suche, schlecht aber recht.
sorry,
habe das mit der gebrochenen Linie überlesen.
Alles zusammen betrachtet ist es wohl nicht die selbe Marke.
Die Fehlstelle im Dach könnte, mit dem roten Strich, ein Zusatzmerkmal sein.
Grüße
Ja, am 25.9.2018. Innerhalb des Themas geht die Suche, schlecht aber recht.
Hallo,
hatte die 3168 gesucht und kein Ergebnis gehabt (wie Bild 2). Deshalb so mein Post bei #12.988. Aber ich sehe, Jean Philippe hat mit seinem "schlecht aber recht" ja ein Ergebnis gehabt.
Habe es jetzt noch einmal ausprobiert. Vielleicht hilft es den anderen auch. Gibt man bei der Lupe (Symbol für Suche) die Ziffern "3168" ein, dann gibt es eine temporäre Ansicht. In dieser werden Treffer gelistet. Wobei in der temporären Übersicht alle Einträge mit den Ziffern "3168", als auch mein letzter Post vorhanden sind. In der temporären Liste gibt es bereits eine Anzeige, wenn man erst "31" eingetragen hat. Leider muss man die Suche für jeden Treffer wiederholen und sich merken, bei welchem Treffer ist der temporären Liste man gerade war.
Bestätigt man z. B. die Vorschau gibt es keine Treffer. Also auch keine Treffer-Liste so wie früher.
Grüße
labarnas
Sehr gute Beschreibung meines „schlecht aber recht“. Wobei ich gar kein Vertrauen in die Vollständigkeit der Suchergebnisse habe, die ja sowieso nicht das ganze Forum einbeziehen.
Hallo Frank,
die 256 nehme ich neu für Forschungs-CD auf. Die anderen Fehler erscheinen mir zu klein. Der verkürzte Fahnenstange kommt zudem unterschiedlich ausgepägt im Bogen vor.
Die Feldangaben und weitere Erhaltungsgrade hast du sicher von Jens Seite: https://www.nugman.info/bogenwiki/inde…Benutzer:Nugman
Ich persönlich würde es gut finden, wenn man bei Infos aus dem Bogen-Wiki dies auch wertschätzend erwähnt. Auch weiß ich damit, dass schon nachgeschaut wurde.
Gruß Thomas
Noch ein Fund: 1197 F9 Bogen I, sowohl mit BSSt als auch in Bedarfserhaltung bekannt.
Deutlicher Fehler: Am kleinen Finger mit Strich und Ausbuchtung
Zusatzmerkmal: Punkt vor dem F in Befreiung
Die Feldbestimmung ist möglich gewesen durch Abgleich mit dem fantastischem Bogenarchiv von Jens https://www.nugman.info/bogenwiki/inde…MiNr._1102-1110
Ich finde es gut und wichtig für die philatelistische Forschung, dass es Leute wie Jens gibt, die ihre Bogensammlung uneigennützig der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Leider macht das nicht jedes Bogenarchiv so. Wenn ich mal einen Bogen habe, der bei Jens noch fehlt, so stelle ich ihn natürlich dort ein.
Hallo Frank,
ist schon auf Forschungs-CD, Danke für die Bestätigung.
Gruß Thomas