1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

neue Weihnachtsmarke 2016 mit Fehlern!

• kartenhai
  • 9. Dezember 2016 um 16:16
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 14. Januar 2018 um 08:13

Neues Ebay-Angebot:

Nach längerer Zeit wird bei Ebay mal wieder ein Fehldruck der Weihnachtsmarke angeboten. Startpreis ist 800,-EUR, auch ein Sofortkauf für 1.500,-- EUR ist möglich, bei den zuletzt erzielten Preisen auf Nicht-Ebay-Auktionen ist das gar nicht mal so teuer.

https://www.ebay.de/itm/Marke-…57e090:g:bAYAAOSw-uhaUh-P (Affiliate-Link)

Nachdem Borek die selbe Marke für abenteuerliche 5.950,- EUR im Angebot hat, wäre das auch für diese Firma ein Schnäppchen mit enormem Wiederverkaufswert!

Gruß kartenhai

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 14. Januar 2018 um 17:32
    Zitat von kartenhai

Warum Beitrag gelöscht?

Würde mich mal interessieren, warum mein Beitrag weiter oben ohne Begründung gelöscht wurde. Darf man hier nicht mehr auf übertriebene Preise aufmerksam machen oder ist Borek hier Sponsor?

Eine Begründung bei Löschungen wäre schon wünschenswert, damit man einen Fehler später nicht nochmals macht!

Gruß kartenhai

würde mich auch interessieren.

Da stand doch eigentlich nichts Schlimmes drin?

Jedenfalls nichts, was ich nicht direkt zuvor auch schon geschrieben hätte:

Zitat von Christoph 1

Die Mondpreise, die aktuell bei BOREK aufgerufen werden, lassen sich aber vermutlich auf keinen Fall erzielen:

https://www.borek.de/briefmarke-unv…eihnachten-2016

Gruß,

Christoph

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 14. Januar 2018 um 17:48
    Zitat von kartenhai

Warum Beitrag gelöscht? (...)

Als ich noch Moderator dieses Forums war und ich einen Beitrag gelöscht habe, so habe ich dies überwiegend auch dem Verfasser per PN mitgeteilt. Meistens natürlich auch den Grund dafür, denn wie sollte man sonst lernen und dasselbe nicht am nächsten Tag wieder machen?

Gruß

@ Kartenhai: schau noch mal in deine Konversationen, evtl hast du was übersehen.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 14. Januar 2018 um 18:25

Hallo kartenhai,

Dein Beitrag war uns Moderatoren von einem anderen Mitglied gemeldet worden, das Deine Ich-Botschaft bezüglich der Seriösität eines Händlers nicht akzeptabel fand.

Ich meinerseits hatte Deinen Beitrag daraufhin gecheckt und keine Notwendigkeit für eine Löschung oder Änderung gesehen, da Du lediglich Deine ganz persönliche Meinung ausgedrückt hattest.

Mein Moderatorenkollege erron hat das augenscheinlich anders gesehen, was ich absolut in Ordnung finde und akzeptiere, denn als Moderator muß man halt solche Entscheidungen jeweils nach seinem eigenen besten Wissen und Gewissen spontan treffen.

Liebe Grüße

mx5schmidt

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 14. Januar 2018 um 20:02

nichtsdestotrotz eine seltsame Entscheidung.

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. Januar 2018 um 20:31

Hallo baphomet,

ich gebe Dir in gewissen Sinne Recht, aber ich denke auch, dass solche Entscheidungen dem Forum nicht schaden, denn es ist ja eigentlich da, um Sammlerfreunde zusammenzubringen und sich über das Thema Philatelie auszutauschen.

Das gelöschte Thema gehört sicherlich auch dazu, aber den normalen, gut informierten Sammler

geht es doch irgendwo am ..sonstwas vorbei, denn so etwas macht kein Sammler, oder er ist doof, oder reich ;)

Ich bin seit über 10 Jahren jetzt dabei und wurde auch schon 3 x gesperrt, weil meine persönliche Meinung "zu persönlich" :) war, da muss man drüberstehen, denn Jeder hat eben eine eigene und auch andere Meinung !

Eines hält uns aber alle wieder zusammen, das Briefmarkensammeln :bier:

Das ist jetzt wieder meine Meinung, die wiederum anderen Mitgliedern nicht gefällt, mir aber meine Plattenfehler DDR :P

Viele Sammlergrüße von

Wolle

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. Januar 2018 um 14:51

Neuestes Ebay-Ergebnis: 858,- EUR!

Wieder mal ein Schnäppchen machte der Gewinner der letzten Ebay-Auktion mit der fehlerhaften Weihnachtsmarke. Sie ging für 858,- EUR weg, nachdem niemand den 1.500,- EUR-Sofortkauf-Preis bezahlen wollte. Diesen Preis bekommt man normalerweise mindestens bei anderen Auktionen als bei Ebay wieder.

Spekulativ eingestellte Sammler könnten das mal ausprobieren:

Billig bei Ebay kaufen und für das doppelte bei einer anderen Auktion wieder verkaufen. Ob das wohl klappt?

https://www.ebay.de/itm/292399079568?ul_noapp=true (Affiliate-Link)

Gruß kartenhai

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 17. Januar 2018 um 15:17
    Zitat von kartenhai

Neuestes Ebay-Ergebnis: 858,- EUR!

Wieder mal ein Schnäppchen machte der Gewinner der letzten Ebay-Auktion mit der fehlerhaften Weihnachtsmarke. Sie ging für 858,- EUR weg, nachdem niemand den 1.500,- EUR-Sofortkauf-Preis bezahlen wollte. Diesen Preis bekommt man normalerweise mindestens bei anderen Auktionen als bei Ebay wieder.

Spekulativ eingestellte Sammler könnten das mal ausprobieren:

Billig bei Ebay kaufen und für das doppelte bei einer anderen Auktion wieder verkaufen. Ob das wohl klappt?

https://www.ebay.de/itm/292399079568?ul_noapp=true (Affiliate-Link)

Gruß kartenhai

Alles anzeigen

Hallo kartenhai,

den Gedanken hatte ich auch schon aber nu ja, dann schlussendlich nicht getraut und so viel "Spielgeld" habe ich nicht zur Hand :D.

Grüße,

Ron

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 11. Februar 2018 um 14:52

Wieder mal ein Fehldruck auf Brief!

Auf der nächsten Felzmann-Auktion am 9.3.18 kommt mal wieder ein ganzer Brief mit Marke zum Verkauf. Die Ausrufpreise bei dieser Marke sind auf den herkömmlichen Auktionen schon ganz schön hoch gegriffen, hier 2.000,- EUR + Gebühren, da geht nichts mehr wie bei Ebay mit 1,- EUR Ausruf. Aber die 2.000,- EUR werden sicher überboten.

https://auktionen.felzmann.de/Auktion/Online…itext=kerstfest

(Los-Nr.: 6108)

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 14. März 2018 um 08:49

Die zuletzt gemeldete Weihnachts-Fehldruck-Marke auf Brief erzielte bei Felzmann 2.300,- EUR + Gebühren:

https://auktionen.felzmann.de/Auktion/Online…itext=kerstfest

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 14. März 2018 um 09:04

Fehldruck besonders gesucht lt. DBZ-Anzeige

Auf der neuesten DBZ sticht einem gleich ganz vorne ein Umschlag ins Auge, nach dem die Weihnachtsmarken-Fehldrucke zu "Höchstpreisen" besonders gesucht sind. 8|

Ist man dann neugierig geworden und sucht auf der Rückseite der Anzeige diesen "Höchstpreis", ist man enttäuscht, denn man findet ihn nirgends. Auch wenn man auf die Webseite der Firma geht, findet man keinen Ankaufspreis. Schätze mal, mehr wie 500,- EUR wird ein Händler wohl nicht dafür bezahlen, er möchte ja auch auf seine Kosten kommen und das gute Stück mindestens fürs Doppelte weiterverkaufen.

Den Namen der Firma nenne ich vorsichtshalber mal nicht, sonst werde ich wieder gelöscht wie schon einmal. X(

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 14. März 2018 um 09:07

Und hier noch die aktuellen Angebotspreise des Fehldruckes gestempelt und auf Brief einer großen Briefmarken-Firma: 8|

https://www.borek.de/briefmarke-unv…eihnachten-2016

Gruß kartenhai

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 14. März 2018 um 09:51

Na, das ist doch mal ein Schnäpchen:D

Gruß heckinio

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 14. März 2018 um 13:10

Ebay gerade im Sofortkauf für 2.950,- EUR:

https://www.ebay.de/itm/Bund-M…881a73:g:iTEAAOSwu-JandMD (Affiliate-Link)

Da bin ich ja gespannt, ob da jemand zuschlägt! Vor ein paar Monaten gab`s die noch bei Ebay zu Sonderpreisen unter 1.000,- EUR!

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 7. Mai 2018 um 21:16

Kerstfest wieder mal bei Ebay:

Ein etwas schlecht gestempeltes Exemplar des Weihnachtsmarken-Fehldrucks ist gerade bei Ebay eingestellt. Startpreis 1.500,- EUR oder Sofortkauf-Preis 2.300,- EUR.

Für mich ein etwas minderwertiges Stück, bei dem man auf dem Stempel nicht einmal das Briefzentrum erkennen kann. Wird wohl nicht weggehen zu diesem Preis?

https://www.ebay.de/itm/Fehldr…7f2a7d:g:BiwAAOSwafta6GW8 (Affiliate-Link)

Gruß kartenhai

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 8. Mai 2018 um 20:11

kartenhai

Mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Raum Hamburg und im BZ 903 gestempelt.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 23. Mai 2018 um 16:41

Wie erwartet fand sich kein Käufer für die letzte Ebay-Weihnachtsmarke Kerstfest. Nichtsdestotrotz hat der Verkäufer dieselbe Marke etwas billiger gleich wieder eingestellt, diesmal beim Startpreis 200,- EUR billiger und beim Sofortkaufpreis 300,- EUR billiger. Aber die etwas schlechte Erhaltung ist die selbe geblieben, ich würde nur eine Marke nehmen, die deutlich ein Datum und das Briefzentrum im Stempel zeigt.

https://www.ebay.de/itm/Fehldr…id=p2047675.c100011.m1850 (Affiliate-Link)

Gruß kartenhai

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 23. Mai 2018 um 17:05

Zudem ist das ein rotes Papier, die Briefmarke brauchst du also nicht ablösen, da sich sonst die Marke rot färbt.

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 24. Mai 2018 um 15:53
    Zitat von linos203

Zudem ist das ein rotes Papier, die Briefmarke brauchst du also nicht ablösen, da sich sonst die Marke rot färbt.

Hatte bei selbstklebenden da noch keine Probleme, zumindest bisher. Bei Nassklebenden kenne ich das Problem. Diese löse ich meistens auch schneller ab, bzw. lasse sie nicht so ganz lange planschen :D.

Grüße,

Ron

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 12. Juni 2018 um 15:01

Dauereinsteller bei Ebay

Dieser Verkäufer scheint ein besonders stures Exemplar zu sein! Jetzt schon zum drittenmal hintereinander stellt er dieselbe Marke ein, der Startpreis ist unverändert 1.200,- EUR, nur der Sofortkauf-Preis ändert sich um 100.- EUR billiger auf jetzt 1.700,- EUR. Er will einfach nicht hinnehmen, daß eine schlecht gestempelte Fehldruck-Marke nicht den selben Preis erzielt wie eine, die einen schönen Stempel trägt, auf dem man alles lesen kann.

Aber Ebay ist geduldig, und solange es nichts kostet, kann er die Marke ja noch jahrelang hier einstellen. Oder sollte er es mal auf Delcampe versuchen?

https://www.ebay.de/itm/Fehldr…id=p2047675.c100011.m1850 (Affiliate-Link)

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™