Hallo, weis jemand ob vesendete Briefe bei Postsreik einen Zusatzvermerk bekommen?
Briefe bei Poststreik
-
-
sobald ich meine Post wieder bekomme, kann ich Dir das beantworten
Leider ist mein Briefkasten seit 10. Juni gähnend leer.... Und da bei uns im Dorf Briefe und Pakete vom gleichen Zusteller geliefert werden, liegt da wohl schon einiges irgendwo rum...
-
eigentlich erhoffe ich mir einen Zusatzvermerk zb."verspätet zugestellt" zwecks Sammelseltenheit
-
Zur Zeit bekomme ich nur ein- bis zweimal die Woche Post. Einen Vermerk gibt es nicht bzw. befand sich auf meiner Post nicht darauf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das dieses gemacht wird, wäre es doch wieder ein zusätzlicher Arbeitsaufwand.
-
Sie bekommen m.W. keinen Zusatzvermerk. Aktuell erhalten wir in der Firma Briefe mit Absendedatum 10.6. und später.
Gruß
Uli -
Bei mir sind 2 Briefe, die ich am 17.6. abgeschickt habe in USA und Kanada angekommen
-
Bei mir sind mittlerweile 6-8 delcampe/ebay-Käufe überfällig. Immerhin, ein Einschreiben aus GB wurde von GLS als Paket(!), noch dazu eigens neu eingeschweisst, zugestellt.
Gruß,
Frankreichsammler -
Hallo Thomas,
einen Verzögerungsstempel gibt es nicht. Die Zustellung scheint recht unterschiedlich zu funktionieren. Hier in München ist vom Poststreik wenig zu spüren. Ich hatte kürzlich eine Briefsendung nach Nördlingen die am Folgetag ankam. Sie wurde umgehend beantwortet und die Antwort lag wiederum eine Tag später auf meinem Schreibtisch.
Auf einige eingeschriebene Sendungen aus Canada warte ich seit einigen Wochen. Laut tracking-Auskunft von Post Canada haben sie schon vor einiger Zeit Deutschland (Fraport Frankfurt/Main) erreicht und sind dem Zoll überstellt worden. Eventuell handelt es sich beim Poststreik um ein Gerücht, in Wirklichkeit streiken die Zöllner.
Im Gegensatz dazu hat ein einfacher Brief nach Florida den Empfänger nach wenigen Tagen erreicht. Dabei dauern eingeschriebene Sendungen in umgekehrter Richtung aus Florida nach Deutschland auch ohne Poststreik gerne sechs bis acht Wochen.
Viele Grüße
DKKW -
Hallo,
bei mir kommt auch jeden Tag Post an.
In der Stadt Peine sieht es anders aus. Dort gibt es Bekannte die haben seit über 2 (zwei !) Wochen nichts im Briefkasten.Evtl liegt es daran, dass für mich das BZ 38 Braunschweig zuständig ist und nicht Hannover ?
Gruß
-
heute habe ich zum ersten und einzigen Mal seit dem 10. Juni überhaupt Post erhalten: Zwei DHL-Pakete wurden zugestellt bzw. in der Nachbarschaft abgegeben. Das eine Paket war seit dem 11.6. unterwegs, das andere seit dem 17.6.!
Normale Post hingegen: Absolute Fehlanzeige. Darunter fällt auch die von mir abonnierte Tageszeitung, die täglich mit der Post zugestellt wird. Da haben sich inzwischen also schon 18 Ausgaben angesammelt, die nicht zugestellt wurden. Ich erwarte auch einige Briefsendungen und Päckchen, von denen ich weiß, dass sie bereits seit 10-15 Tagen abgeschickt wurden. Im Bekanntenkreis steckt ein Visum in der Post fest, so dass die geplante Auslandsreise bereits abgesagt werden musste. Mein Sohn wartet auf die Zustellung der PIN-Nummer zur Abholung des neuen Personalausweises auf dem Rathaus (das Rathaus ist nur 300 Meter entfernt, die PIN wurde aber mit der Post verschickt und ohne PIN gibt es keinen Ausweis
Tja... Wohne wohl am falschen Ort... -
@hallerc4
Stimmt Du scheinst am falschen Ort zu wohnen. Ich bekomem fast täglich Post - oft sogar E+1 oder E+2.
Pakete kamen mit DHL auch einige an - nur eines ist seit dem 16.6. unterwegs - das hing aber auch 11 Tage in Berlin fest. Seit Sonntag ist es in meinem Zustellpaketzentrum und ich erwarte die Zustellung heute oder morgen.
Ich kann natürlich nicht sagen, was an Post sonst noch so im System festhängt, von dem ich nichts weiss.
-
Hier seit dem 10.06. garnichts, weder Briefe noch Pakete. Die lokalen Unterschiede haben verschiedene Ursachen. Zunächst wurden die einzelnen Zustellstützpunkte erst nach und nach zum Streik aufgerufen. Dann haben nicht alle Zusteller mitgezogen, weil viele befristete Angst hatten, keine Verlängerung zu bekommen (leider zu Recht wie sich inzwischen gezeigt hat...). Auch Beamte streiken natürlich nicht. Daher geht an eher kleinen Zustellstützpunkten mit nur unbefristeten Tarifkräften schon länger nichts mehr. Anders sieht das dort aus, wo es noch viele Beamte gibt oder wo viele befristete Kräfte angestellt sind.
Die Sonntagszustellungen waren bei den aufgestauten Mengen nur ein Tropfen auf den heißen Stein und wohl eher "Propaganda" seitens der Post...
-
Hallo,erstmal vielen Dank an euch allen für die reichlichen Antworten bzw. Beiträgen.
Auch bei mir ist eine e-bay Bestellung seit 15.06.2015 noch ausstehend. E-bay Verkäufer hat mir mitgeteilt die Ware am 15.06.2015 versendet zu haben.
Wegen des Poststreiks ist der Briefkasten seit 3 Wochen leer.
Deshalb habe ich zur Zeit keine Lust etwas bei e-bay zu bestellen,wegen des Poststeiks.Ich helfe mir schon selbst mit Besuchen auf Flohmärkten aus,leider gibt es in Frankfurt Oder sowas nur einmal im Monat. -
Zitat
Pakete kamen mit DHL auch einige an - nur eines ist seit dem 16.6. unterwegs - das hing aber auch 11 Tage in Berlin fest. Seit Sonntag ist es in meinem Zustellpaketzentrum und ich erwarte die Zustellung heute oder morgen.
Schwer nachvollziehbar - ich drücke dir die Daumen. Selber warte ich auf ein Paket, dass seit einer Woche im Verteilzentrum Krefeld liegt (welches m.W. auch für Neuss zuständig ist). Wenn's diese Woche nicht kommt, kann ich und auch niemand anderes damit noch etwas anfangen: 150 Euro Verlust. Briefpost kam gestern mal wieder, zwei Drittel davon waren überflüssige Werbung
Gruß
Uli -
Ja, ist bei mir auch Krefeld. Habe aber z.B. gerade letzten Feritag ein Paket von Gärtner mit Auktionslosen bekommen und auch am Samstag kam Infopost Schwer mit DHL an.
Krefeld scheint also zumindest noch teilweise zu arbeiten.
-
Selbst in einem PLZ-Bereich in München läuft es unterschiedlich: 81541 München-Au zu Hause die übliche Post - u. a. Briefe, ich regelmäßig an einem Freitag erhalte, kommen spätestens Samstag an. Knappe 10 Fußminuten den Nockherberg hoch bei der Arbeit in 81541 München-Obergiesing kommt seit 22. Juni keine Zustellung mehr. Hatte mir davor noch was ins Büro bestellt, was im Maxibrief daheim nicht in den Briefkasten passt. Weiß nicht, wie lange ich noch drauf warten muss.
-
Komme gerade aus einer Telefonkonferenz: Posteingang in der Geschäftsstelle D ist durchschnittlich 10 Tage alt und in HH 12 Tage, in K hingegen nur 2 Tage. Die Mengen sind in der üblichen Größenordnung (jeweils fünfstellig). Die DPAG sucht Lagerkapazitäten, weil die Briefzentren überquellen. Ab nächster Woche soll es Engpässe bei den gelben Postschwingen geben.
Gruß
Uli -
Auf dieser Seite der Deutschen Post kann man anhand der Postleitzahl von Empfänger und Absender feststellen, welche Beeinträchtigungen es hier gibt:
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Auf dieser Seite der Deutschen Post kann man anhand der Postleitzahl von Empfänger und Absender feststellen, welche Beeinträchtigungen es hier gibt:Gruß kartenhai
Diese "Abfrage" wage ich mal als FAKE zu bezeichnen. Man erhält keinerlei konkrete Hinweise über die Beeinträchtigungen, sondern bei JEDER Postleitzahl (ich habe über 50 verschiedene versucht) erscheint der gleiche Hinweis: "Es sind Hinweise auf Beeinträchtigungen am Empfangsort bekannt, so dass es vermutlich zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendung kommen wird. "
Ja tolldas habe ich vorher auch schon gewusst.
-
moin,
8.6. wurde in jena ein Brief vom tauschpartner auf der Hauptpost aufgegeben. darauf warte ich immer noch.ein am 8.6. in NRW ersteigerter block bei ebay war am 19.6. hier.
mehr post gab es nicht. dhl liefert manchmal Pakete an.
einer meiner versendeten briefe kam heute in bad krozingen an.
ich wohne in betreutes Wohnen und der gelbe briefkasten wird nicht mehr geleert. Einige von euch sollten briefe bekommen, aber das wird erstmal nix. ich bitte um geduld.
-