Hallo,
mal eine Frage was haltet Ihr von diesem Katalog ist der Ok für den Preis?
Tiere auf Briefmarken (Affiliate-Link)
Grüße Transi
Hallo,
mal eine Frage was haltet Ihr von diesem Katalog ist der Ok für den Preis?
Tiere auf Briefmarken (Affiliate-Link)
Grüße Transi
Was willst Du mit einem 55 Jahre alten Motivkatalog? Sammelst Du nur Tiermotive, die vor dieser Zeit ausgegeben wurden?
Ansonsten kamen gerade ab 1960 sehr viele Motivmarken heraus, die alle nicht enthalten sind.
Ich würde mir aktuellere Kataloge besorgen, auch wenn sie mehr kosten. Immerhin sind sie dann auch zu gebrauchen.
für EINEN Euro (+ Versand) kann man doch fast nichts falsch machen, wenn man das gute Stück als antiquarische Seltenheit betrachtet. Allzu häufig wird ein solcher Katalog wohl nicht so günstig angeboten werden. Bei Amazon liegt der Preis bei mindestens 9 EUR inkl. Versandkosten....
Hallo,
dachte das das für den Anfang und den Preis erst mal genügt.
Und dann suche ich im nachhinein noch einen neueren, außerdem dachte ich das vielleicht so ein Katalog mit dem alter vielleicht mal etwas mehr bringt als nur 1 euro bei nem wiederverkauf.
Transi
Zitat... außerdem dachte ich das vielleicht so ein Katalog mit dem alter vielleicht mal etwas mehr bringt als nur 1 euro bei nem wiederverkauf.
Wenn du jetzt schon nur einen Euro dafür bezahlst, warum erwartest du, das andere später mehr bezahlen? Und wieviele zig Jahre willst du warten?
Außerdem, du vergißt das Porto und beim Wiederverkauf die Gebühren. Wenn, dann ist es als Einstieg okay, aber mehr auch nicht.
Hallo Transgender,
eigentlich haben alle User vor mir alles gesagt, nur eines noch, hast Du in deiner Nähe eine blaue Papiertonne zum entsorgen.
Entweder du bist ein Freak von historischen Katalogen und intressiereter Sammler oder Du lebst auf dem Planeten " Lummerland ",
für diesen Katalog ( warscheinlich ehemals DDR ), wirst du im Wiederverkauf NICHTS bekommen.
Also kein Geschaft zu machen
Feundlichst sammelseppl
ZitatOriginal von sammelseppl
...für diesen Katalog ( warscheinlich ehemals DDR ), wirst du im Wiederverkauf NICHTS bekommen.
Da wäre ich mir nicht so sicher, Seppl Für das Teil muss man bei Amazon immerhin 6,00 € berappen. Auch wenn Du richtig erkannt hast, das die Schriftenreihe aus der DDR stammt, nämlich LIPSIA, ist dieser Teil fachlich gut gemacht. Bevor Du den Stab brichst, solltest Du den Katalog erst einmal lesen!
Hallo,
das wird Transgender aber auch nicht weiterhelfen
Wenn man am 11. 11. 2011 geboren ist, kann man nicht erwarten, dass ein
4 - Jähriger sich schon gut mit Katalogen auskennt
Bemerkenswert ist ja schon, dass er schreiben kann.
@ Transgender
Veralbern kann ich mich selber und ein Profil ist da, um einen "Neuling" einschätzen zu können ! ( Obwohl Du schon seit 2010, also vor Deiner Geburt im Forum angemeldest bist )
Entweder gibst Du Dein Geburtsdatum und Dein Geschlecht ein, dann kann ich Dir zumindest zum Geburtstag gratulieren, oder lass es ganz und bleibe ein
" No name "
So zumindest wirst Du keinen Katalog aus meinen Spenden bekommen
Sammlergrüße von Wolle
Hallo transgender,
wenn Du ein seriöser Tier-Motivsammler bist, würde ich Dir einen neueren, aktuelleren Katalog empfehlen, auch wenn er teuer als 1 € ist. Damit bist Du in jedem Fall auzf dem neuesten Stand eines Tier-Kataloges, da inzwischen Tiermotive auf Briefmarken recht umfangreich geworden sind.
Wenn Du allerdings antiquarische Kataloge sammelst, bist Du gut dabei. Als Nachschlkagewerk für Motive in einer Sammlung würde ich dennoch eine aktuellere Ausgabe empfehlen.
Gruß von
valgrande
Wie man sich hier aufregen kann bei einem falschen geburtstag.
Es gibt Neulinge die hier nur ihre gefundenen Alben von den Mitgliedern schätzen lassen wollen um sie bei ebay zu verhökern. Ich wollte einfach nur wissen was ihr davon haltet.
Transi
@Wolle
Die Kataloge die du hast sollten ja auch fuer die Jugend sein und ich zähle nicht dazu.
Transi
Ps: bei valgrande steht auch nicht da ob sie eine Frau ist. Jeder der sie hier kennt weiß es aber.
Transgender, möglicherweise verkaufst Du den Katalog und willst hier nur ein wenig Schleichwerbung betreiben.
Nur eine Meinung, oder weswegen sonst die Frage bei einem Euronen
Lars (mit seinem echten Geburtsdatum)
ZitatOriginal von usul3
Transgender, möglicherweise verkaufst Du den Katalog und willst hier nur ein wenig Schleichwerbung betreiben.
Nur eine Meinung, oder weswegen sonst die Frage bei einem EuronenLars (mit seinem echten Geburtsdatum)
Wie kommst Du denn auf diese Unterstellung? Nur weil Transgender schon vor einiger Zeit ähnliche Fragen zu 3 Auktionen mit Berlin-Marken des gleichen eBay-Verkäufers gestellt hat und diese als mögliche Schnäppchen bezeichnet?
Das ist ganz klar Zufall!
Vielleicht ticken die Uhren etwas anders, wenn man die "schnauzevoll" hat, in Großklein geboren ist und dann nach Lüttenklein umgezogen ist.
Wenn man seine Daten nicht preisgeben mag, akzeptiere ich das.
Aber so "Fake-Daten" haben immer einen kleinen Beigeschmack.
Also ich Wohne an der Ostsee, die Orte liegen beide in Rostock, schaut einfach mal nach..
Transi
Und es gibt sie doch:
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von Transgender
Also ich Wohne an der Ostsee, die Orte liegen beide nähe Stralsund..
Meinst du dann evtl. (den Ortsteil) Lütten Klein?
kartenhai
Um ehrlich zu sein, hätte ich es nicht vermutet.
Andersherum gehe ich davon aus, dass jemand schon weiß, wie man seinen richtigen Wohnort richtig schreibt.
Mich juckt das auch nicht weiter.
Wer sich ernsthaft mit Briefmarken/Philatelie beschäftigt und in diesem Forum schreibt, von dem erwarte ich halt richtige oder keine Daten, wenn er/sie nicht preisgeben will.
Hallo,
welche Energie ihr alle in diesen (mMn) sinnlosen Beitrag investiert, wundert mich. Schreibt in philatelistisch wertvollen Threads - da können wir uns alle dran erfreuen.
Gruß Vichy
PS:
closed