Habe jahrelang mit dem Programm Windows Picture-It! beim Scannen gearbeitet und war sehr zufrieden damit. Wichtig dabei war mir, daß man Teil-Vergrößerungen bei Briefmarken und Ansichtskarten vor dem endgültigen Speichern machen konnte und das Bild heller, dunkler und schärfer machen konnte.
Nach meinem PC-Wechsel war Picture-It! leider verschwunden, mein PC-Händler hatte diese Software nicht übertragen oder konnte das nicht. Er sagte mir, Windows habe jetzt ein Programm, das sich Windows Fax & Scan nennt, und da könne man auch gut scannen damit. Leider bin ich mit diesem Programm nicht zufrieden, Vergrößerungen kann ich damit nicht mehr machen.
Nach einem Versuch, Picture-It! selbst hochzuladen, fing ich mir einen Trojaner ein (sogenannte Rouge-Ware), den ich für gutes Geld vom PC-Händler per Fernwartung entfernen lassen mußte.
Inzwischen hörte ich, daß das Programm Picture It! nicht mehr existiert und einen Nachfolger bekommen hat:
!
Kann jemand von Euch ein gutes Bildbearbeitungs-Programm empfehlen, das besonders beim Briefmarken- und Ansichtskarten-Scannen hilfreich ist und auch gut Teilausschnitte vergrößern kann? Gibt es so etwas auch als Freeware oder nur zum Kaufen?
Gruß kartenhai