Wie Sie denken, ist es die falsche Marke? Eben sie sich was kosten kann?
Thema geändert in "Danzig Aufdruck falsch oder echt.
und verschoben.
mfg
erron
Thema geändert in "Danzig Aufdruck falsch oder echt.
und verschoben.
mfg
erron
Hier ist eine ähnliche bei Ebay eingestellt:
Ob der Aufdruck auch echt ist, kann nur ein Prüfer feststellen. Deshalb sollten solche Marken nur geprüft gekauft werden.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Ob der Aufdruck auch echt ist, kann nur ein Prüfer feststellen. Deshalb sollten solche Marken nur geprüft gekauft werden.Gruß kartenhai
Man braucht kein Prüfer zu sein, um diese primitive Fälschung zu erkennen. Da Chemnitz nicht in der Freien Stadt Danzig lag, sollte alleine der Stempel schon alles aussagen.
ZitatOriginal von Ukraine_Philatelist777
es ist, wie saeckingen schon festgestellt hat, eine Stempel - und Aufdruckfälschung.
Marke ist in dieser Form wertlos.
mfg
erron
Ob der Aufdruck auch echt ist, kann nur ein Prüfer feststellen. Deshalb sollten solche Marken nur geprüft gekauft werden.
Gruß kartenhai
kartenhai,
es ich immer wieder interessant wenn ich deine; manchmal so sinnfreien Beiträge so durchlese.
Mir kommt es so vor, als ob du hier in diesem Forum frei nach dem Motto: "Masse statt Klasse" deine Kommentare zum besten gibst.
Ein Blick auf den Stempelabschlag hätte genügt, um diese Marke von Ukraine_Philatelist777 als falsch zu Identifizieren und nicht noch auf einen Link zu einer Onlineplattform hinzuweisen......
mfg
erron
Gruß kartenhai
Wenn Du schon einen Link zu einem Angebot zeigst, sollrtest Du vielleicht einmal hineinsehen. Soooo viel Ähnlichkeit haben die Aufdrucke dann wohl doch nicht ...
Natürlich ist das Teil falsch !
Gruß
KJ
Vielen Dank von allem für die Hilfe.
Nicht klärt die Übereinstimmung des Löschens und der Marke allen auf.
Danke
@ erron und KJ:
Bei der vorgestellten Danzig-Marke ging es doch ursprünglich darum, ob der Aufdruck "DANZIG" echt oder falsch ist. Das kann ich nicht beurteilen, deshalb mein Hinweis auf eine Prüfung. Ich gebe zu, den Stempel habe ich mir nicht so genau angesehen (Chemnitz statt Danzig). Und ein Hinweis auf eine echte und geprüfte Aufdruck-Marke bei Ebay darf doch wohl gestattet sein?
Gruß kartenhai
Hallo,
meine Meinung: Urmarke und Stempel Chemnitz sind durchaus echt, der nachträglich aufgebrachte "Aufdruck" liegt über dem Stempel. Da muss man kein Danzig-Experte sein.
Gruß Hartmut