Liebe Forengemeinde,
da sich heute scheinbar meine beiden Töchter Zugang zu meinem Arbeits-/Briefmarkenzimmer verschafft haben, wende ich mich mit folgender Frage an Sie/Euch:
Läßt sich von einer Glaslupe (noch vom Opa meiner Frau) auf irgendeine schonende Art und Weise schwarzer Edding Permanent Marker entfernen, mit der diese arme Lupe von meinen "BBs" (leider nicht Brigitte Bardots, sondern bösartige Blagen(s)) malträtiert wurde?
Ist eine Lösung mittels Reinigungsbenzin oder Nagellackentferner möglich? Beim Reinigen mittels Kratzschwamm wäre die Lupe aufgrund der Schrammen dann wohl unbrauchbar.
Zusatz: Die größere und vermeintlich erwachsener Handelnde der beiden (6 Jahre) hatte sich in der vergangenen Woche wohl auch in das Zimmer geschlichen: Als ich mich abends an den Rechner setzte (schwarze Tastatur) habe ich komplett schwarze Tasten vorgefunden - ohne einen aktuellen Schreibmaschinenkursus (meiner liegt 20 Jahre zurück und bei der Arbeit greife ich auf das bewährte 2-Finger-System zurück) ein unlösbares Problem. Ich hatte zunächst vermutete, daß die Buchstaben hinterleuchtet waren und nur die Beleuchtung defekt sei, mußte aber daraufhin feststellen, daß sämtliche weißen Tastenbeschriftungen akkurat mittels Edding geschwärzt waren - ich besitze nunmehr eine neue Tastatur ;-))
Die Klammern aus den zusammengetackerten Seiten meines Michel Westeuropa-Kataloges konnte ich leicht wieder entfernen.
Schönen Abend,
miasmatic