hallo zusammen,
hier eine aktuelle Neuentdeckung von Karlsbad
hallo zusammen,
hier eine aktuelle Neuentdeckung von Karlsbad
ZitatOriginal von Wolf 1
hallo zusammen,hier eine aktuelle Neuentdeckung von Karlsbad
Oha, wo hast Du das Teil denn ausgebuddelt ?
Bitte auf jeden Fall im Spezialthread Sudetenland einstellen und den Spezialisten die Augen weiten.
Tolles Stück, Glückwunsch.
Gruß
KJ
Hallo
Ich wollte Euch fragen, ob der Aufdruck:
Sudetenland richtig oder falsch ist?
Liebe Grüße
Adi34
M.E. ist das kein originaler Aufdruck aus Konstantinsbad, der wurde im Buchdruck aufgebracht !
Gruß
KJ
Gärtner-Auktion vom 16.-17. August 2018
In dieser Auktion werden 267 Lose vom Sudetenland angeboten: (die drei abgebildeten zum Aufrufpreis von 10.000,- EUR!)
https://www.philasearch.com/de/tree_COSUBG…1532032785.2925
Gruß kartenhai
Schönen guten Morgen,
Danke für den Hinweis, schöne Stücke dabei, wenn auch stellenweise falsch beschrieben , nur als Beispiel:
https://www.philasearch.com/de/i_9081_3788…4694&row_nr=261
[...] Handstempelaufdruck [...]
Rumburg gehört zu den Ausgaben die im Buchdruck verfahren überdruckt wurden und ist somit eine der wenigen Sudetenland Ausgaben die sich m.E. auch zweifelsfrei prüfen lassen, da die besonderheiten der einzelnen Überdrucke bekannt sind.
Bei einem Auktionshaus hätte ich da etwas mehr genauigkeit erwartet... Habe Gärtner mal angeschrieben.
Aber generell, Sudetenland Marken gehören zu den wenigen Ausgaben für die nach wie vor jenseits der üblichen 10% vom Michel bezahlt werden. Gerade für Abarten steigen die Preise seit Jahren an.
Ich muss mal wieder Scannen und die ein oder andere Abart aufzeigen .
Grüße,
Ron
Diese Karte von Böhmen und Mähren mit dem GröFaZ gibt mir noch Rätsel auf. Gestempelt am 4.10.1938 zum Einmarsch mit Stempel Breitenbach (wohl das jetzige tschechische Potucky) an der Grenze gegenüber Johanngeorgenstadt, leider nicht echt gelaufen.
Ich kann den Aufdruck auf der Marke nicht entziffern, was steht da oberhalb des Datums und des Hakenkreuzes?
Die Aufdrucke sind ja oft gefälscht. Wurden diese Aufdrucke eigentlich bei der Herstellung gleich auf die Marken gedruckt oder erst nachträglich per Handstempel auf den fertigen Beleg gedruckt? Der erste Buchstabe ist bei mir nämlich links außerhalb der Marke gelandet, muß also nach dem Aufkleben erst gestempelt worden sein. Ist das ein Zeichen für Fälschung oder Echtheit?
Gruß kartenhai
Servus,
Aufdruck Abertham (heute Abertamy) wohl echt aber privat.
Gruß Rudi
Es ist eine echte Karte mit Souveniercharakter, die mit dem Erinnerungsaufdruck von Abertham versehen wurde. Nach dem Aufkleben der Marke. Das Verfahren wurde häufig so praktiziert.
Viele dieser Fragen wurden auch schon im großen Thema "Sudetenland" hier in diesem Forum beantwortet.
Siehe auch hier:
Gruß
KJ
Hallo Sudetenland- Freunde
Im März wird meine Sammlung von Briefmarken in der Auktion von Felzmann in Düsseldorf angeboten. Ich möchte meine Sammlung aufgeben, weil ich keine Interesse mehr habe. Unter den Briefmarken ist auch die Masaryk Block 3. Sie wird die Tage geprüft ob sie einer der 20 Exemplare ist. Ich hoffe ihr findet noch was ihr sucht. https://www.felzmann.de
Die Briefmarken kommen im Januar 2019 in den Katalog
Danke für die Tollen Beiträge und Tipps
Guten Abend,
ich bin neulich in den Besitz von 3 Marken aus dem Sudetenland gekommen.
Allerdings zweifel ich an der Echheit der Stücke.
Ich bin über jede Expertise sehr dankbar!
@Skipper,
die Aufdrucke: Wir sind frei ! sind alles primitive Fälschungen.
Echte Aufdrucke aus der Heinrich Köhler Auktion vom 17.11.2020:
https://www.philasearch.com/de/i_9117_5639…7.0338&row_nr=1
mfg
erron
Ja, es scheinen Aufdrucke aus Maffersdorf zu sein. Vielen Dank euch beiden für die schnelle Rückmeldung!
Damit, das die Aufdrucke falsch sind, habe ich bereits gerechnet.
Also ein Fall für den Papierkorb...
Als Vergleichsstücke würde ich die aufbewahren!
Bevor du sie wegschmeist, würde ich sie nehmen (Porto übernehme ich natürlich).
Immer wieder Grund zum Kopfschütteln wie schnell manche zum Papierkorb greifen. Aber dadurch werden die übrig gebliebenen seltener.