1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Ältere Verlinkungen

• kartenhai
  • 17. Oktober 2024 um 12:08
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. Oktober 2024 um 12:08

Mir fällt auf, daß frühere hier und anderswo gezeigte Links irgendwann wieder spurlos verschwinden, ich habe sie nicht gelöscht. Wie kommt das zustande?

Gruß kartenhai

• Wolffi 18. Oktober 2024 um 06:40

Hat den Titel des Themas von „Frankreich“ zu „Ältere Verlinkungen“ geändert.
  • Wolffi 18. Oktober 2024 um 06:41

Hat das Thema aus dem Forum Perfins und Lochungen nach Allgemeines Forum - Café verschoben.
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 18. Oktober 2024 um 06:52

Nicht nur Links, auch Bilder sind in vielen etwas älteren Beiträgen wohl unwiederbringlich verschwunden. Ich habe erst diese Woche einen Link in einem Thema aus dem Jahr 2017 wieder neu eingestellt damit das Thema wieder Sinn machte.

Gruss,

Jean Philippe

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (18. Oktober 2024 um 09:20)

• Wolffi
    Moderator
    • 18. Oktober 2024 um 07:26

Das Problem liegt in der Änderung, bzw. Update der Forensoft. Da wurde wohl sehr 1x (?) sehr unsauber gearbeitet, und die Links geschreddert.

Aus den restlichen Daten konnte man früher das Ziel rekonstruieren, und beispielsweise die Bilder finden und neu einstellen. Ich habe das einmal für einen sehr wichtigen Betrag gemacht: das war Stunden Arbeit.

Ob man das heute noch könnte, müsste ich mir anschauen, wenn mir mal so ein Beitrag gezeigt wird. Teils lagen die Bilder sogar auf dem Philaforum-Server, konnte aber wegen Fehlern im neuen Linkaufbau nicht mehr angezeigt werden.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 18. Oktober 2024 um 09:03

Da wäre es wohl ratsam, daß jeder, der einen interessanten Link hier einstellt, diesen Link noch einmal separat bei sich speichert, um ihn dann später hier wieder herzustellen, sollte er aus welchen Gründen auch immer plötzlich verschwinden.

Gruß kartenhai

• Wolffi
    Moderator
    • 18. Oktober 2024 um 09:15

Bei Bildern wäre es ratsam, die hier einzustellen. Früher noch mehr wurden die bei Bilderdiensten abgelegt, die später schlossen oder insolvent waren. Die Bilder waren dann für die Beiträge verloren, und die Beiträge dadurch oft wertlos.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 18. Oktober 2024 um 09:23

Man müsste mal aufpassen ob das Verschwinden nur Links oder Bilder betrifft die von vor der Forumsumstellung Anfang 2018 stammen. Wenn ja, wäre die Gefahr heute weniger gross.

Gruss,

Jean Philippe

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 18. Oktober 2024 um 09:31

Hi,

Bilder sollten, wie Wolffi schon schreibt, grundsätzlich im Forum direkt abgelegt werden, sonst sind sie für immer weg. Mit dem Thema Links hab ich auch so ein kleines Problem in dem Forum, in dem ich als Moderator und Admin-Gehilfe arbeite. Viele ältere Links funktionieren nicht mehr, weil es die Seiten einfach nicht mehr gibt. Ab und an habe ich nochmal die Chance, das ich den gleichen Link nochmal woanders finde und ihn dann im Forum zeige.
    Dennoch, Links sind nicht für die Ewigkeit gemacht.

Gruß, Klaus

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 18. Oktober 2024 um 15:23

#7 Genau so ist es.

1x im Jahr (im Winter, wenn ich dafür Zeit habe), "warte " ich meine umfangreiche USA-Link-Liste. Garantiert 5/6 sind nicht mehr aktuell (auch Händler sind betroffen). "Große Namen" haben aber - finde ich - ziemlich dauerhaft Bestand.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 18. Oktober 2024 um 15:31

Heliklaus  Filli

Hier geht es allerdings nicht um Links die nicht mehr funktionieren (da kann man nichts machen), sondern um Links die aus den Beiträgen verschwunden sind.

Gruss,

Jean Philippe

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 18. Oktober 2024 um 23:27

Wie wäre es mit Beispielen?
    Der Satz/Frage von kartenhai im ersten Beitrag ist so ziemlich nichtssagend.

Gruß, Klaus

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 19. Oktober 2024 um 05:04

Heliklaus

Dafür kann kartenhai nicht, denn sein Beitrag wurde aus einem anderen Thema übernommen.

Siehe in diesem Perfin-Thema Beitrag #6 wo der Link von kartenhai völlig verschwunden ist :

Thema

Perfins - Frankreich 🇫🇷

Hallo, es gibt auch eine amtliche Lochung in Frankreich, da wurden anläßlich der Flugpostausstellung im November 1930 30000 Marken der Minr. 255 mit E.I.P.A.30. durchlocht und in Verbindung mit dem Eintritt dort verkauft. Der Michelwert ist in meinem alten Michelwest1996/97 **1600DM bzw. o 1000DM, der Michelonline gibt jetzt keine Preise mehr an.
    dittrich
    5. November 2006 um 07:55

Es wird dir doch schon aufgefallen sein, dass in vielen alten Beiträgen Links und manchmal auch Bilder einfach gar nicht mehr vorhanden sind. Und darum geht es, kann man aber gar nicht ändern, ausser man stellt neue Links und Bilder ein, wie ich es dieser Tage bei der Vignette der baskischen Universität gemacht habe.

Hier zum Beispiel ist im ersten Beitrag das Bild verschwunden, in einem späteren aber nicht :

Thema

Altösterreich Kinderpost

Irgendwie finde ich die nicht.
    Für hilfe besten Dank.

grüsse
    robert
    robert
    3. März 2007 um 20:06

Gruss,

Jean Philippe

4 Mal editiert, zuletzt von Jean Philippe (19. Oktober 2024 um 09:16)

• Wolffi 24. Oktober 2024 um 12:15

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach FAQ / Hilfe / Lob & Kritik verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™